Ich habe seit Mai 2010 'Simply Data' mit 5 GB ungedrosselt pro Monat fuer 19,95 EUR. Bisher war ich sehr zufrieden, weil alles problemlos geklappt hat.
Seit etwa drei Monaten ist das anders: Ich bekam eine neue SIM-Karte ("Sie haben es vielleicht schon mitbekommen. Wir tauschen ... blah, blah, blah ...") Seitdem hatte ich nur Aerger mit diesem Saftladen.
Erst haben sie mir eine Papierrechnung geschickt (eigentlich ein kostenpflichtiges Extra, das ich natuerlich nie gebucht habe -- "aber keine Bange, das haben wir nur ein Mal gemacht"), dann im naechsten Monat das Doppelte berechnet ("aber wir haben es schon gemerkt -- wird naechsten Monat beruecksichtigt") und jetzt der Hammer:
Ich werde reproduzierbar schon im dritten Monat hintereinander nach 3 GB verbrauchtem Datenvolumen gedrosselt, obwohl ich weiterhin fuer 5 GB bezahle.
Ich habe inzwischen mitbekommen, dass Simply jetzt bei Datentarifen auf Vodafone setzt, "Bestandskunden" aber natuerlich bei tm bleiben.
Leider sind die Typen schwer zu melken: Anfragen werden nur mit bloedsinnigen Textbausteinen oder auch gar nicht beantwortet.
Denken kann man sich das ein oder andere: Wer so viel am Stueck verbockt, koennte mich vielleicht beim SIM-Tausch falsch verbucht haben (3 statt 5?). Oder tm hat kein Interesse mehr an "Altkunden", wenn simply jetzt auf Vodafone macht. Etc.
Hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht?
-- rg.