Simquadrat kann angeblich nicht abbuchen

  • Morjn!
    Ich habe bei Simquadrat eine Simkarte zu 4,90 Euro bestellt. Als die Karte bei mir eintraf habe ich die Karte mit 10 Euro aufgeladen. Simquadrat habe ich dazu eine Einzugsermächtigung erteilt.
    Die Karte wurde freigeschalten und 10 Euro aufgebucht. Nach über einer Woche bekam ich eine Rücklastschrift das der Betrag von 10 Euro nicht abgebucht werden konnte, warum konnte mir keiner sagen, der SEPA Code MS 03 sag ja nicht wirklich was. Einen Tag später eine erneute Rücklastschrift
    das der Betrag von 4,90 Euro für die Simkarte nicht abgebucht werden konnte. Da Simquadrat nur über Mail zu erreichen ist ging ein langer eMail verkehr los.
    Als erstes wurden die Bankdaten/Verbindungen verglichen welche stimmten. Genügend Deckung ist auch vorhanden. Ein Gespräch mit meiner Bank brachte auch nichts, die konnten nur sagen das Simquadrat nicht versucht hat abzubuchen bzw. das kein Abbuchungsversuch vorlag. Mitlerweile soll ich um die 26,75 Euro überweisen obwohl ich die erste Rücklastschrift mit 10,85 Euro überwiesen habe. Erst wurde mir angeboten die Gebühr für die Rücklastschrift auszubuchen,jetzt wollen Sie es auf einmal wieder haben. es ist ein ständiges hin und her. Ich denke am Telefon liese sich so etwas anders Klären aber eine telef. Hotline gibt es ja nicht. Hat hier eventudelll einer ne Idee warum die Abbuchungen nicht klappen. Simquadrat weist alle Schuld von sich und ich habe Überprüft was ich konnte. Schönen Tach Ingo

  • AW: Simquadrat kann angeblich nicht abbuchen


    Seit "Sepa-Verfahren" sind Einzugsermächtigungen nicht mehr möglich, sondern nur über Lastschrift. Das Problem könnte sein das eine Mandat`s-Freigabe fehlt dafür. Setze dich mit der Kundenbetreuung(Simquadrat) in Kontakt.

  • AW: Simquadrat kann angeblich nicht abbuchen


    Hallo !
    Erstmal danke an alle die hier geantwortet haben. Die Festnetznummer bei Simquadrat hatte ich schon probiert, Da ich kein Geschäftskunde bin ( und definitiv bei so nen Laden auch nicht bleiben werde ) wurde mir da nicht weitergeholfen.
    Die Kundenbetreuung kannste vergessen. Meiner bitte sich an der Ursachensuche zu beteiligen wurde nicht nachgekommen. Wie schon erwähnt habe ich nochmal die angeg. Bankdaten verglichen, mit meiner Bank telefoniert und mehr kann ich nicht tun. Übrigens hatte nich wohl Einzugsermächtigung geschrieben, ich meinte natürlich Lastschrift. Mich ärgert halt sehr das von Simquadrat erst angeboten wurde die Rücklastschriftgebühren zu stornieren wenn ich den aust. Betrag überweise. Jetzt wollen sie doch den vollen Betrag. Ich werde jetzt die ausstehenden Forderungen begleichen und mein Guthaben abtelefonieren und danach die Karte deaktivieren. Simquadrat hat sich für mich erledigt.

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