Simyo hält sich nicht an 25 Euro Rufnummernmitnahmeguthaben

  • Also ich habe bei meinem bisherigen Netzanbieter Callmobile zum 30.9.2010 gekündigt was mir per E-Mail bestätigt wurde. Bei Simyo habe ich die Mitnahme meiner bisherigen Handynummer beantragt und dies auch Callmobile mitgeteilt. Jetzt kam die Bestätigung von Simyo das meine bisherige Nummer erst ab dem ! 4.10.2010 ! bei Simyo freigeschaltet ist. Damit entzieht sich Simyo seinem Tarifversprechen wechselwilligen Neukunden den Wechselbetrag in Höhe von 25 Euro auf dem Kundenkonto gut zu schreiben. Ich hänge nach den Aussagen von Simyo 4 Tage ohne Handyverbindung rum. So habe ich mir das nicht vorgestellt und ich fühle mich von Simyo hintergangen! So geht das nicht Simyo!!! Der Widerruf ist Euch sicher.

  • AW: Simyo hält sich nicht an 25 Euro Rufnummernmitnahmeguthaben


    Damit entzieht sich Simyo seinem Tarifversprechen wechselwilligen Neukunden den Wechselbetrag in Höhe von 25 Euro auf dem Kundenkonto gut zu schreiben.

    Woher hast Du diese Info?


    Bis zum 04.10.2010 bietet Simyo doch sogar 50 Euro Wechselbonus an!


    Zitat

    Einmalig bei Bestellung einer SIM-Karte und erfolgreicher Beantragung der Rufnummernmitnahme bis 04.10.2010. Rufnummernmitnahme ab 4 Monate vor - und bis zu 1 Monat nach Beendigung des alten Vertrages. Es können Kosten beim bisherigen Mobilfunkanbieter entstehen. 50 Euro-Vorteil ergibt sich aus Erlass der simyo Wechselgebühr für Rufnummernmitnahme (25 Euro) sowie einmalig 25 Euro Bonusguthaben, das spätestens 30 Tage nach dem erstem kostenpflichtigen Gespräch dem Guthabenkonto (Prepaid) bzw. auf der nächsten Rechnung (Postpaid) gutgeschrieben wird. Barauszahlung nicht möglich.

  • AW: Simyo hält sich nicht an 25 Euro Rufnummernmitnahmeguthaben


    Der Knackpunkt ist das bis 4.10.10. Ab dem 4.10.10 fällt diese Option nämlich weg und Simyo will mich erst ab dem 4.10.10 übernehmen, spart sich so dieses ominöse Premie und ich hänge 4 Tage ohne Handynummer in der Luft weil meine Kündigung bei Callmobile zum 30.9.10 ist. Ich habe diesen termin gewählt um Simyo und Callmobile reichlich Zeit zu geben meine alte Nummer zu deportieren oder wie das heißt. Ich habe jetzt bei Simyo wieder meinen Auftrag widerrufen und meine Kündigung bei Callmobile aufgehoben. Soll doch Simyo verscheißern wen sie wollen, mich nicht! :motz:

  • AW: Simyo hält sich nicht an 25 Euro Rufnummernmitnahmeguthaben


    Und du weißt 100%, dass der Fehler bei Symio liegt und die das mutwillig machen, um dich um deine Prämie zu bringen?


    Soweit ich weiß, haben bei einer Portierung 2 Parteien ihre Finger im Spiel, nämlich der alte Anbieter und der neue. Es kann also auch durchaus sein, dass der alte Anbieter deine Nummer zwar zum 30.09. deaktiviert, sie aber erst zum 4.10. zur Mitnahme frei gibt...


    Du hättest, bevor du alles widerrufst, auch einfach mal Antonya hier im Forum um Rat fragen können. SIe hätte dir da sicherlich weiter geholfen und dir auch erklärt was Sache ist....

  • AW: Simyo hält sich nicht an 25 Euro Rufnummernmitnahmeguthaben


    [quote='Kirschpudding','http://www.mobilfunk-talk.de/thread/?postID=272519#post272519']Und du weißt 100%, dass der Fehler bei Symio liegt und die das mutwillig machen, um dich um deine Prämie zu bringen?


    Die Indizien sprechen doch für sich. Diese " Antonia " liest doch bestimmt hier mit und hätte längst Einspruch erhoben gegen meine Vermutung wenn nichts dran wäre?! Wie dem auch sei, ich lege auf diese 25 Euro Wert weil mein jetziger Anbieter genau diesen Betrag von mir haben will für die Portierung meiner Nummer zu Simyo. Mal sehen was die beiden Simyo und Callmobile Morgen antworten.

  • AW: Simyo hält sich nicht an 25 Euro Rufnummernmitnahmeguthaben


    Das hier ist sie: https://www.mobilfunk-talk.de/…antoniya_simyo-68390.html


    Zitat

    Letzte Aktivität: 10.09.2010 14:54

    Sie konnte es also noch gar nicht lesen, weil sie noch nicht wieder online war und du deinen ersten Beitrag erst am 11.09.2010 um 23:07 gepostet hast... Schreib sie doch einfach mal an, vielleicht kann sie dir genaueres sagen.



    Jeder Anbieter verlangt 25 oder 30 € für die Freigabe der Rufnummer - das ist so üblich.
    Ich vermute dennoch, dass die Verzögerung um 3 Tage nicht mutwillig ist, sondern aus irgendwelchen anderen Gründen zu Stande kommt. Ich habe schon genug Portierungen erlebt, die aus technischen oder anderen Gründen nicht Stichtaggenau geschehen konnten, sondern erst mit Verzögerung...

  • AW: Simyo hält sich nicht an 25 Euro Rufnummernmitnahmeguthaben


    Hallo stern_56,


    am Wochenende bin ich nicht online (da habe ich frei ;-)), deshalb konnte ich mich noch nicht zu deinem Beitrag äußern. Also, es zählt immer die Promo, die zum Zeitpunkt der Bestellung, in deinem Fall der Portierung, gültig war. Auch wenn die Nummer am 4. Oktober übernommen wird, bekommst du das versprochene Bonusguthaben. Warum die Rufnummer erst ab diesem Datum bei simyo ist, dazu kann ich ohne die Nummer nichts sagen. Du kannst mir gerne die Rufnummer per pn zusenden und wir schauen nach, woran das liegt.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: Simyo hält sich nicht an 25 Euro Rufnummernmitnahmeguthaben


    Habe eine PN gesendet. Wenn alles stimmt nehme ich alles zurück, auch meinen Widerruf!!! :gruebel:

  • AW: Simyo hält sich nicht an 25 Euro Rufnummernmitnahmeguthaben


    Danke für die Nachricht. Soeben habe ich deine Nummer an simyo weitergeleitet, ich melde mich, sobald ich mehr weiß.


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: Simyo hält sich nicht an 25 Euro Rufnummernmitnahmeguthaben


    So seit heute bin ich nun auch Simyo Kunde. Allerdings frage ich mich wie das mit dem 50 Euro Guthaben funktioniert? 25 Euro waren für die Portierung meiner Stammnummer, aber von den restlichen 25 Euro ist nichts zu sehen. Ich dachte die werden dem Kundenkonto gutgeschrieben wenn die Nummer aktiviert ist?
    Kann mir jemand was dazu schreiben, oder muß ich Antonya anschreiben?! :gruebel:

  • AW: Simyo hält sich nicht an 25 Euro Rufnummernmitnahmeguthaben


    Da Antonya direkt für Symio arbeitet, ist es wohl am leichtesten, gleich sie zu fragen. Sie hat am ehesten Einblick in die Sachlage...

  • AW: Simyo hält sich nicht an 25 Euro Rufnummernmitnahmeguthaben


    Es sind nur hypothetisch 50 Euro: Simyo erstattet dir quasi die Kosten für die Portierung bei deinem alten Anbieter (=25Euro Guthaben) und erlässt dir die Kosten, die du an Simyo zahlen müsstest bei einer Rufnummernmitnahme, was wohl sonst 25 Euro kosten soll. Etwas irreführende Werbung finde ich, allerdings mehr bekommst du bei anderen Anbietern auch nicht, wenn ich das richtig überblicke. Es wird aber auch im Kleingedruckten erklärt.


    Edit: Ich sehe gerade, dass Pe-Su-Ki oben im 2.Beitrag auch die entsprechende Passage, in der dieser 50Euro-Vorteil erklärt wird, von der Simyo Homepage kopiert hat.

  • AW: Simyo hält sich nicht an 25 Euro Rufnummernmitnahmeguthaben


    Die Werbung halte ich in der Tat irreführend! :motz:


    Zum Einen hat Simyo noch nie 25,-€ für die eingehende Portierung verlangt, andererseits kenne ich auch keinen anderen Anbieter, der 25,-€ für eingehende Portierung verlangt.


    Mir fällt nur mp3.de Mobile ein, die 10,-€ für eine eingehende Portierung verlangen.

  • AW: Simyo hält sich nicht an 25 Euro Rufnummernmitnahmeguthaben


    Ich habe ungefähr das gleiche Problem. Es hieß, dass neben des Erlasses der 25€ Portierungskosten, die ja vertraglich geregelt waren, so fraglich das sein mag, 25€ gut geschrieben würden. Diese sind nicht angekommen.
    Eine Benachrichtigung, dass bzw. ob mein alter Anbieter simyo 25€ in Rechnung gestellt hat, ist nicht erfolgt. Davon abgesehen, habe ich eine entsprechende Erlaubnis an simyo zur Schuldbegleichung auch nicht erteilt. Von diesen Kosten bei meinem alten Anbieter wusste ich nichts und hätte mich ggf. zunächst selbst mit denen auseinander gesetzt. Woher nimmt simyo das Recht für mich derlei zu begleichen?


    Vielleicht kann jemand aus dem simyo-Team (v.a. Antonia, wenn ich das hier richtig lese...bin neu hier) zu diesem ganzen Themenkomplex mal Stellung beziehen? Das ist schon eine sehr merkwürdige Art und stößt, sollte die bisherige Erörterung hier korrekt sein, ja in juristisch fragwürdige Bereiche vor. Ich bin sicher, es gibt also eine Erklärung. Vielen Dank schonmal!

  • AW: Simyo hält sich nicht an 25 Euro Rufnummernmitnahmeguthaben


    Ich habe ungefähr das gleiche Problem. Es hieß, dass neben des Erlasses der 25€ Portierungskosten, die ja vertraglich geregelt waren, so fraglich das sein mag, 25€ gut geschrieben würden. Diese sind nicht angekommen.
    Eine Benachrichtigung, dass bzw. ob mein alter Anbieter simyo 25€ in Rechnung gestellt hat, ist nicht erfolgt. Davon abgesehen, habe ich eine entsprechende Erlaubnis an simyo zur Schuldbegleichung auch nicht erteilt. Von diesen Kosten bei meinem alten Anbieter wusste ich nichts und hätte mich ggf. zunächst selbst mit denen auseinander gesetzt. Woher nimmt simyo das Recht für mich derlei zu begleichen?


    Vielleicht kann jemand aus dem simyo-Team (v.a. Antonia, wenn ich das hier richtig lese...bin neu hier) zu diesem ganzen Themenkomplex mal Stellung beziehen? Das ist schon eine sehr merkwürdige Art und stößt, sollte die bisherige Erörterung hier korrekt sein, ja in juristisch fragwürdige Bereiche vor. Ich bin sicher, es gibt also eine Erklärung. Vielen Dank schonmal!


    Also bei mir war das so. Von den 50 Euro hat Simyo 25 Euro für die Portierung meiner Nummer zu Simyo verrechnet. Die restlichen 25 Euro wurden wenige Tage nach dem ich Kunde war und den Anschluß auch genutzt habe meinem Konto gutgeschrieben. So gesehen hat mich die Portierung von Callmobile zu Simyo nichts gekostet, außer ein paar Nerven weil ich einige Zeit im Ungewissen war. :gruebel:
    Diese "Antonya" aber ist ein kleines Wunder und bügelt viele Probleme die Andere bei Simyo verzapfen wieder aus. ;)
    Eigentlich ist es traurig das eine Firma wie Simyo eine "Antonya" braucht um unzufriedene Kunden bei der Stange zu halten. Eine gute Ausbildung und Anleitung des Servicepersonals sollte jeglichen Ärger eigentlich verhindern. Leider ist umfassender Service in Deutschland immer noch ein Fremdwort, weil die Firmen an gut ausgebildetem Personal spart. :o

  • AW: Simyo hält sich nicht an 25 Euro Rufnummernmitnahmeguthaben


    Hallo arnadil,


    die 25 Euro Bonusguthaben bekommst du innerhalb von 14 Tagen nach dem ersten kostenpflichtigen Telefonat mit simyo. Du kannst mir gerne die Rufnummer per pn senden und ich leite sie an die zuständige Stelle bei simyo zur Prüfung weiter.


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: Simyo hält sich nicht an 25 Euro Rufnummernmitnahmeguthaben


    Zitat

    Eigentlich ist es traurig das eine Firma wie Simyo eine "Antonya" braucht um unzufriedene Kunden bei der Stange zu halten. Eine gute Ausbildung und Anleitung des Servicepersonals sollte jeglichen Ärger eigentlich verhindern. Leider ist umfassender Service in Deutschland immer noch ein Fremdwort, weil die Firmen an gut ausgebildetem Personal spart. :o


    Nun ja, du musst aber auch das Verhältnis zwischen denen sehen, die (hier) ein Problem haben und zwischen denen, die keinerlei Probleme haben und die sich aus diesem Grund selbstverständlich nicht zu Wort melden. Der Anteil zufriedener Kunden ohne Probleme ist ungleich höher...
    Leider fallen natürlich immer nur die negativen Fälle auf und "verzerren" das Bild. Nicht nur bei Symyo auch bei anderen Anbietern ;)

  • AW: Simyo hält sich nicht an 25 Euro Rufnummernmitnahmeguthaben


    Nun ja, du musst aber auch das Verhältnis zwischen denen sehen, die (hier) ein Problem haben und zwischen denen, die keinerlei Probleme haben und die sich aus diesem Grund selbstverständlich nicht zu Wort melden. Der Anteil zufriedener Kunden ohne Probleme ist ungleich höher...
    Leider fallen natürlich immer nur die negativen Fälle auf und "verzerren" das Bild. Nicht nur bei Symyo auch bei anderen Anbietern ;)



    Das Verhältnis zwischen denen, die sich verzweifelt hier melden und denen, die sich in der irrigen Hoffnung auf faire Hilfe mit dem Simyo Kontaktformular und der Hotline herumschlagen, dürfte sicherlich auch nicht ganz zu vernachlässigen sein...!

  • AW: Simyo hält sich nicht an 25 Euro Rufnummernmitnahmeguthaben


    Immerhin ist überhaupt jemand als direkter Ansprechpartner für Probleme da. Das ist bei den anderen Prepaid-Discountern nicht der Fall!


    Mit der Zeit wird sich das sicherlich rumsprechen, und Antoniya wird hier viel zu tun bekommen. ;)

  • AW: Simyo hält sich nicht an 25 Euro Rufnummernmitnahmeguthaben


    Ja, es hat seine Zeit gedauert, aber das Geld ist da.


    Und nach einigem Einlesen hier, gebe ich das Lob an Antoniya gerne weiter, obgleich ich froh bin, die angebotene Hilfe dann doch nicht gebraucht zu haben. Ich finde das eine gute Serviceleistung von simyo; natürlich aus corporate-identity-Gründen, aber das ist ja auch völlig in Ordnung.
    Über das Verhältnis schweigender zufriedener, schweigender unzufriedener, freundlich hilfesuchender und dreist meckernder Kunden wird man bei keinem Unternehmen verlässliche Aussagen aus einem Internetforum ziehen können. Schade, aber immerhin sieht man hier, dass einem, bevor die Öffentlichkeit ein schlechtes Bild bekommt, doch gut geholfen wird. Sollte doch jeden freuen soweit!

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