Seit Juli 2012 erhalten wir von Simyo keine Verbindungsübersicht mehr zu gleich 4 Rufnummern ('keine Daten vorhanden' wird nur angezeigt). Kontrolle scheint nicht gewollt zu sein. Auf der anderen Seite scheint es fast zu ihrem Konzept zu gehören ! Simyo fordert bei Nutzung von Flatrate-Paketen den sogenannten "5 Euro Guthabenpuffer"", der die reibungslose Verlängerung der Flatrates ermöglichen soll, da ja erfahrungsgemäß zwischen Buchung des Flatrate-Preises und Freischaltung der Verlängerung mitunter 24 Stunden liegen, in denen weiter telefoniert wird. Genau für den Fall ist der "5 Euro Guthabenpuffer" gedacht, so schreibt Simyo (siehe unten)
Warum aber erfolgt also regelmäßig die Freischaltung des Flatrate-Paketes nicht, trotz dem von diesem "5 Euro "Guthabenpuffer"" gezehrt wird und z.B. auf 4€ gesunken ist !?? Statt dessen bleibt das Flatrate-Paket pausiert und der Kunde wird in keiner Weise informiert. Und zwar so lange bis der restliche "Guthabenpuffer" völlig auf 0 aufgebraucht ist ! Was dann ? Der Kunde wird nun genötigt, obwohl Simyo bereits den Flatratepreis für sich gebucht und eingezogen hat, eine weitere und zusätzliche Aufladung durchzuführen, bekanntermaßen mindestens 15€ ! Simyo hat mit diesem Konzept die Abzocke perfektioniert ! Insbesondere ist somit das Paket 100 und Paket 200 keinesfalls als "Taschengeldtarif" für Kinder nutzbar. Ganz im Gegenteil, Eltern legen doppelt und dreifach drauf bis sie bemerken was hier abläuft ! Leute ! Denkt mal nach !
:down:
Viele Grüße
Euer Spurenfinder
PS: Ein Simyo Mitarbeiter hat mir bereits auch sein Unverständnis über diese ggf. rechtswidrige Willkür offenbart !
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Auszug Simyo FAQ:
Sie sind bereits Kunde und möchten die Flat Internet buchen?
simyo Kunden können die "Flat Internet" ganz bequem über die kostenfreie Kurzwahl 1155 im Bereich "Mein simyo" (über www.simyo.de oder die simyo App) oder das simyo Mobilportal buchen.
Bei der Buchung über "Mein simyo" oder das Mobilportal benötigen Sie dafür einen Guthabenstand, der 5,- Euro über dem Flatratepreis liegt. Für die automatischen Verlängerungen ist nur das entsprechende Guthaben in Höhe der Flatrategebühr nötig.
Warum 5,- Euro mehr? Die Buchungen können aus technischen Gründen leider nicht immer sofort umgesetzt werden. Daher sind die 5 Euro ein "Guthabenpuffer", damit die Umsetzung der Buchung auch dann erfolgreich durchgeführt werden kann, wenn zwischen Buchung und Aktivierung der Flatrate Guthaben verbraucht wurde.
Zahlarten und Verlängerung:
Zahlung per monatlicher Rechnung: die Flat Internet verlängert sich automatisch um weitere 30 Tage. Dabei wird die Flatrategebühr auf Ihrer nächsten Mobilfunkrechnung ausgewiesen. Wenn Sie keine automatische Verlängerung mehr wünschen, kündigen Sie die Flatrate einfach bis zwei Tage vor Ablauf der Nutzungszeit über die kostenfreie Kurzwahl 1155, im persönlichen Servicebereich "Mein simyo" über www.simyo.de oder die simyo App oder im Mobilportal. Nach Ablauf der 30 Tage surfen Sie für 24 Cent/MB weiter.
simyo Prepaid: die Flat Internet verlängert sich automatisch um weitere 30 Tage, wenn Ihr simyo Guthaben mindestens die Höhe der Flatrategebühr hat. Die Gebühr wird von Ihrem simyo Guthaben abgezogen. Wenn Sie nicht genügend Guthaben auf Ihrem simyo Guthabenkonto haben, "pausiert" die Flatrate und Sie surfen dann zum simyo günstigen Preis von 24 Cent/MB weiter. Sobald Ihr Guthabenkonto wieder über genügend Guthaben verfügt, wird die "Flat Internet" automatisch wieder aktiviert und steht Ihnen wieder für 30 Tage zur Verfügung.
Sie wünschen keine automatische Verlängerung? Dann kündigen Sie die Flatrate einfach über die kostenfreie Kurzwahl 1155, im persönlichen Servicebereich "Mein simyo" über www.simyo.de oder die simyo App oder im Mobilportal. Nach Ablauf der 30 Tage surfen Sie dann für 24 Cent/MB weiter.