Simyo Kostenstopp - Betrug?

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?



    Hallo meisterwms,


    ich glaube, du hast meine Antwort missverstanden, vielleicht habe ich sie auch etwas unglücklich formuliert. Jedenfalls, weder wollte ich dir unterstellen, dass du blöd bist, noch habe ich deine Beschwerde als fragwürdig betrachtet. Meine Absicht war, dir schlicht und einfach zuzustimmen und die offizielle Information von simyo, die Mosyr recherchiert und vor mir gepostet hat, zu bestätigen. Ja, so wie du den Fall beschreibst, hätte der Kostenstopp funktionieren müssen. Lange Rede, kurzer Sinn: gern kümmere ich mich um dein Anliegen und leite die Rufnummer an simyo zur Prüfung weiter. Ich habe sie bereits per pn erhalten.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community Team

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    ....


    Sorry wenn ich vielleicht im Ton etwas zu schwarf war. Aber schaue dir was mir die Leute schreiben. 3-4 mal wird man nach Sonderrufnummern gefragt und 3-4 mal erklärt, dass ich vor dem 01.11 nicht mitrechnen darf. Meine Nummer hast du seit Montag. Ich bin gespannt wann es sich was tut. Bis heute keine Infos von Simyo.

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Kein Problem. Manchmal entstehen Missverständnisse, wenn man Postings hin und her schreibt. Ich verstehe, dass du verärgert bist. Die anderen haben es sicher nicht böse gemeint, sondern wollten nur "sicher stellen", dass die Bedingungen, bei denen der Kostenstopp greift, erfüllt waren.
    Bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. Ich war jedoch gestern und heute außer Haus und konnte nicht früher hier reinschauen.


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Wir haben schon 16 Tage rum: keine Antwort auf Email, fax oder Brief. Sogar die Antonya hat nicht geholfen - man antwortet einfach nicht!


    Hallo, ich habe soeben nochmals nachgefragt. Ich melde mich, wenn ich eine Rückmeldung habe.


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Hi, ES WURDE LICHT IM DUNKLEN !


    Also vorweg: Danke an Antoniya! Ohne Dich wäre meine Anfrage wohl nicht beantwortet worden.


    Nun zur Lösung:


    Ich habe eine Email erhalten. Man geht auf meine Anfrage in diesem Forum ein (nicht!!! auf meinen Anruf und nicht auf mein Fax!). Man schreibt:


    Zitat

    Ihre Verbrauch seit dem 01.11.2010 bis jetzt sind 79,47 Euro gewesen. Abzüglich der 39 Euro für den Kostenstopp hatten Sie einen Verbrauch in Höhe von 40,47 Euro. Diese werden wir Ihrem Guthaben selbstverständlich wieder gutschreiben.


    Weiterhin hat man entschieden:


    Zitat

    Als kleinen Ausgleich für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten schreiben wir Ihrer simyo SIM-Karte zusätzlich innerhalb der nächsten 24 Stunden aus Kulanz 10 Euro gut.


    Das ist GENAU die Lösung, die ich erwarte - fair, kundenorientiert und einfach. ABER BRAUCHT MAN DAFÜR 17 TAGE ?!?!? Ich finde die DAUER ist eine Schweinerei, die Lösung an sich vollkommen ok.


    Daher nochmals danke an Antoniya und das "Support-Team".

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Hallo alle hier,


    ich hab mich nach Lesen dieses Beitrages neu angemeldet, weil ich ein ähnliches Problem habe.
    Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden.


    Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Tarifmerkmal bei mir nun gebucht ist oder nicht.


    Ich ärgere mich schon seit 2 Wochen mit simyo rum, weil der Tarif angeblich, nachdem er bereits aktiviert gewesen sein soll, wieder deaktiviert wurde. Wovon ich aber nicht benachrichtigt wurde, sondern nur zufällig, durch eine Anfrage meinerseits darauf hingewiesen wurde.


    So fing es an:
    Ich habe den Kostenstop für die Simkarte meiner Tochter am 30.11. online dazugebucht.
    Es hieß, der Tarif sei aktiviert, sobald man eine Benachrichtigung erhält.
    Da diese aber auch nach ein paar Tagen nicht bei mir ankam, habe ich am 06.12. mal an der hotline nachgefragt, wie lange das noch dauert.
    Dort sagt man mir, der Tarif sei bereits aktiv. (für diese Auskunft bezahlte ich 7 x 14ct = 0,98EUR)


    Als ich am 21.12. bei simyo online mal reingeschaut hab, stand da bei "Tarif" nichts vom Kostenstop. Der Rechnungsbetrag war da schon bei ca 65.-EUR. Deshalb hab ich nochmal bei der Hotline nachgefragt (wieder 1 x 6 Min. und 1x 13 min. an der teuren Hotline = 1,26EUR). Man versprach mir, dem Problem nachzugehen und ich würde zurückgerufen werden.


    Da mir die Kosten für die Hotline einfach zu teuer sind, habe ich eMails an den Service geschickt, was denn nun mit dem gebuchten Tarif los ist.
    Am 25.12. kam tatsächlich eine eMail-Benachrichtigung mit folgendem Text:

    Zitat

    vielen Dank für Ihre E-Mail an simyo bezüglich Ihrer SIM-Karte.
    Sie haben den Kostenstopp am 30.11.2010 aktiviert. Allerdings ist ein Fehler bei der Aktivierung aufgetreten wobei der Kostenstopp deaktiviert wurde.
    Gerne klären wir Ihre Angelegenheit für Sie. Dazu ist es notwendig, diese an unser Technik-Team weiterzugeben. Bitte beachten Sie, dass die Beantwortung aus diesem Grund einige Tage in Anspruch nehmen kann.
    Selbstverständlich werden wir uns dann unaufgefordert mit Ihnen in Verbindung setzen.


    Unaufgefordert passierte garnix. Ok, ja, es war Weihnachten, Feiertage usw...
    Am 29.12. habe ich trotzdem kurz angefragt, was denn nun ist. Ich erhielt tatsächlich 2 Stunden später einen Rückruf, bei dem mir der Sachverhalt mitgeteilt wurde.
    Es ist so, wie es in der eMail vom 25.12 bereits mitgeteilt wurde. Der Kostenstop war aktiviert, wurde aber durch einen Fehler wieder deaktiviert, was technisch eigentlich garnicht möglich sei. Selbst wenn man als Kunde dieses Tarifmerkmal nicht mehr wünscht, könnte man es NICHT deaktivieren.
    Was bei der Simkarte meiner Tochter schief gelaufen ist, wisse man nicht, aber man versicherte mir, daß der Kostenstopp nun aktiv sei.
    Ich fragte nach, was mit dem inzwischen sehr hohen Rechnungsbetrag (ca 90,00EUR) passiert.
    Man erklärte mir, der würde von meinem Konto abgebucht werden, der Betrag über die 39,00 EUR würde mir dann auf die nächsten Rechnungen gutgeschrieben werden.
    Also war ich soweit schon mal beruhigt; das Ganze ist also aufgeklärt und ich bezahle tatsächlich nur 39,00EUR.



    VON WEGEN...
    Ich bekam am 07.01. die Dezemberrechnung über 92.67EUR. Online wurde mir ein anderer Betrag angezeigt. Also wieder Anruf bei der Hotline. Man sagte mir, daß sich die Beträge etwas überschneiden würden, der Monat ginge nicht immer vom 01. bis 30./31. eines Monats. Daher die kleine Differenz, es sei aber alles richtig so. Außerdem hätte meine Tochter wohl eine Sonderrufnummer gewählt, was man auch in der Verbindungsübersicht sehen kann (stimmt, habs gelesen) .
    Ich gab mich damit zufrieden, denn ich habe ja eh den Kostenstop...
    Mir fiel fast der Hörer aus der Hand, als die Dame mir sagte, "Nein, der Kostenstop-Tarif ist NICHT AKTIVIERT " (?!?)


    Ich habe der Dame erklärt, daß ich seit Bestellung dieses Tarifmerkmals nur Probleme damit habe und ich will jetzt endlich wissen, was da schief gelaufen ist.
    Sie würde sich erkundigen und mir dann per Rückruf oder eMail Bescheid geben.


    Etwa eine Std später erhielt ich eine eMail:

    Zitat

    wir freuen uns, dass Sie sich für den Kostenstopp bei simyo entschieden haben.
    Sobald der Kostenstopp erfolgreich aktiviert ist, erhalten Sie von uns eine Benachrichtigung per SMS und E-Mail.
    Wir wünschen Ihnen eine sorgenfreie Nutzung Ihres Handys oder Smartphones mit dem Kostenstopp!


    Und zwei Stunden später die eMail:

    Zitat

    Ihr Kostenstopp wurde erfolgreich aktiviert!
    Im Kostenstopp enthalten sind alle Telefonate, SMS und Datenverbindungen (z.B. Internet, E-Mail, Daten-Nutzung von Apps) deutschlandweit in alle Netze! Egal wie viel Sie verbrauchen, Sie zahlen im Monat nicht mehr als 39 Euro...


    WAS SOLL DAS??


    Ein weiterer Anruf bei der Hotline folgte.
    Der junge Herr wollte mir weiß machen, daß der Tarif nicht gebucht gewesen sei.
    Ich habe zwar mittlerweile eine Gutschrift über 50,01EUR für Dezember erhalten, aber dadurch, daß der Tarif Anfang Januar ja noch nicht aktiv gewesen sein soll, müsse ich die aufgelaufenen ca 12.-EUR bezahlen.


    Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Ich habe seit 30.11.10 gemeint, der Tarif sei aktiviert gewesen.
    Dann war er angeblich deaktiviert,was technisch garnicht gehen soll. Dann wurde mir am 29.12.10 telefonisch mitgeteilt, der Tarif SEI AKTIV.
    Und jetzt war er es doch nicht und ich soll die ersten Tage von der Januarrechnung selbst bezahlen??
    Holt sich simyo durch Anrufe bei der teuren Hotline das Geld zurück, das man sich als Kunde eigentlich sparen wollte?
    Wird der Kostenstop denn nun bei simyo.de angezeigt oder nicht?? Obwohl die SMS und auch die eMAil über die Aktivierung angekommen sind, steht es online NICHT drin.


    Sorry für den seitenlangen Text. Aber so war der bisherige Ablauf.


    Kann hier irgendjemand Licht ins Dunkel bringen?


    Danke
    Petra

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Genau das Problem ist jetzt ziemlich krass ner Bekannten, welche ich auch zu Simyo geworben habe ereilt.


    Ich hatte ihr damals gesagt, dass sie den Kostenstopp haben müsse, da sie Simyo erst freigeschaltet hat, als dieser Serienmäßig dabei sei. Zur Sicherheit solle sie aber bei der Hotline anrufen und nachfragen.


    Dies hat sie auch getan und im Callcenter wurde ihr ausdrücklich gesagt, dass bei ihr der Kostenstopp aktiv sei.


    Nun die Rechnung folgte, ein Betrag von über 400€!!!!


    Sie hat den größten Teil mittlerweile bezahlt... Ich werde aber versuchen bei Simyo was zu erreichen, denn wenn einem an der Hotline gesagt wird, dass der Kostenstopp aktiv sei, dann verlässt man sich darauf auch.


    Antonya... Was gibt es in dem Fall für Möglichkeiten? Gutschrift?


    Grüße
    Danny

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Wie schafft man 400 Euro bei normalem Telfonierverhalten? Der Kostenstopp ist doch kein Freifahrtsschein für ungebremste Telefonierlust, vielleicht noch teure Hotlines! Hier sollte Simyo dringend nachbessern um ungebremsten Missbrauch zu vermeiden, ähnlich der seperaten Flatrates bei Simyo. Ich halte es für unverantwortlich wie sich manche hier verhalten! :down:

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Hallo,
    ich habe zwar keine Rechnung über 400.-EUR, aber trotzdem das Problem, daß ich für Januar etwa 12.- EUR bezahlen soll, obwohl ich davon ausgegangen bin, daß der Kostenstop seit 30.11.2010 aktiv ist bzw war.
    Ich habe deswegen schon eine Frage gestellt und auf Seite 2 dieses Threads, (ganz unten) alles erklärt, aber es hat noch niemand darauf geantwortet.
    Vielleich tweiß ja doch irgendjemand Rat.
    UNd ja, es sind "NUR" 12.-EUR, aber warum soll ich extra bezahlen, wenn ich davon ausgehen konnte, daß der Kostenstop aktiviert war??


    Petra

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Ich denke mal das die 12 Euro zuviel kein Problem darstellen für Simyo und das auch korrigieren wird mit einer Gutschreibung.
    Ich würde mal eine P.N. an Antonya senden mit der Bitte das zu klären. Die Hotline bzw.der Kundenservice von Simyo scheint nicht der sichere Weg zur Hilfe zu sein, obwohl die dafür eigentlich da sein sollten den Kunden bei Problemen zu helfen. Für mich ist der Kundenservice von Simyo eine eindeutige Schwachstelle der für unnötigen Ärger sorgt. Ich bin nach wie vor der Meinung das diese Leute besser geschult werden müßten, um eine bessere Kommunikation mit den Kunden zu erreichen. :gruebel:

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Wie schafft man 400 Euro bei normalem Telfonierverhalten? Der Kostenstopp ist doch kein Freifahrtsschein für ungebremste Telefonierlust, vielleicht noch teure Hotlines! Hier sollte Simyo dringend nachbessern um ungebremsten Missbrauch zu vermeiden, ähnlich der seperaten Flatrates bei Simyo. Ich halte es für unverantwortlich wie sich manche hier verhalten! :down:



    Sie hat keine Sonderrufnummern benutzt. Sie hat es einfach als Allnetflat genutzt, viel Internet, viele sms und viel telefoniert. Da sie so ist, hat sie sich ja Simyo geholt. Ich meine Simyo wirbt ja auch damit, also wieso nicht nutzen?


    Bei normalem Telefonierverhalten brauch ich keinen Kostenstopp oder Flatrate, genau für vieltelefonierer ist sowas doch gemacht.

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Ich möchte zu dem Kostenstopp auch eine Antwort geben. Habe mir die Karte Ende Oktober 2010 mit Kostenstopp geholt und dieser ist auch gebucht. Nun habe ich eine Rechnung über knapp 47 Euro bekommen????trotz des Kostenstopp.


    Habe dann über die 1145 dort angerufen und mir wurde erklärt, das der Kostenstoppmonat und der Rechnungsmonat nie identisch sind. Der Kostenstopp hat immer 30 Tage Laufzeit, bei mir vom 22 bis zum 21 des nächsten Monats. Alle Gespräche die nach dem 22 stattfinden, werden in der Rg aufgeführt. Ich zahle also vom 1 des Monats bis zum 21 die 39 Euro und dann den Rest obendrauf. Die draufgezahlten Gebühren werden dann aber mit dem nächsten Kostenstopp wieder verrechnet,häääääääääääääää.......verstehe ich nicht wirklich und für mich ist das Kundenvera..........Da stellt man sich auf eine Rg oder Aufladung von 39 Euro ein und bezahlen tut man definitiv mehr...Das kann es nicht sein......Jedenfalls, so die Aussage der netten Dame der Hotline, komme ich im Durchschnitt gesehen nie über 39 Euro, ja nee, und warum dann schlappe 47 Eus....sehr undurchsichtig das ganze unr vergrault sicherlich auch den einen oder anderen Kunden.


    mfg Potzblitz70

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Sie hat keine Sonderrufnummern benutzt. Sie hat es einfach als Allnetflat genutzt, viel Internet, viele sms und viel telefoniert. Da sie so ist, hat sie sich ja Simyo geholt. Ich meine Simyo wirbt ja auch damit, also wieso nicht nutzen?


    Bei normalem Telefonierverhalten brauch ich keinen Kostenstopp oder Flatrate, genau für vieltelefonierer ist sowas doch gemacht.


    Ziemlich blauäugig solchen Werbeversprechen blind zu vertrauen, weiter kann man dazu nichts schreiben. Die 400 Euro sind so gesehen futsch und sollten eine Mahnung sein das nächste mal etwas vorsichtiger zu sein. ;)

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Hallo


    also ich würde ohne Flats im Monat auch an die 400e kommen wenn nicht sogar nicht mehr:-)


    David

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    @DannyF95Fotos
    Ich habe gerade deine pn gelesen und die Rufnummer deiner Bekannten an die zuständigen Kollegen zur Prüfung weitergeleitet. Sie melden sich bei ihr zurück.


    @binnichtblond
    Sende mir bitte die Rufnummer per pn, ich kümmere mich darum.


    @potzblitz70
    Es stimmt, dass der Kostenstopp-Monat nicht zwingend mit dem Abrechnungszeitraum bei Postpaid zusammenfällt. Ich frage aber nach, wie es genau aussieht und melde mich dann hier zurück.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Vielen Dank, wenigstens stimmt hier der Support. Falls sich keiner meldet, melde ich mich in einer Woch nochmal.



    Achja am besten melden die Kollegen sich bei mir unter meiner Handynummer, da ich momentan selten Zuhause bin


    Grüße
    Danny

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!