Simyo Kostenstopp - Betrug?

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Hallo zusammen,
    eure Hinweise auf die AGB habe ich bereits zur Prüfung weitergeleitet. Was die Anpassung des Kostenstopp-Monats angeht, arbeiten wir bereits daran. Aktuell können wir aber keinen genauen Zeitpunkt nennen, da - wie oben geschrieben - die Umstellung einen komplexen technischen Prozess bedeutet. Wenn es soweit ist, wird die Änderung natürlich für alle Kunden gelten.


    @Paperflow Gebühren für Tarifoptionen fließen nicht in den Kostenstopp hinein, sondern werden dazu berechnet. Wenn du die Flat Internet buchst, surfst du bis zum Verbrauch der 1 GB, auch nach Erreichen der Kostenstoppgrenze mit voller Geschwindigkeit.

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    papperlapp.alles lug und trug!!
    seit 8 monate haben ich simyo kostenstopp,habe noch nie 39 euro bezahlt.
    das höhste war 82 euro warum konnte mir keiner sagen und auch nie wieder was davon gehört.
    in 3 monate betrug meine rechnung ca 170 euro!!die sind schlau,erst waren es 82 euro,dann rief ich an und wollte erklärung,keine erklärung kam aber die nächste monatsrechnung betrug 10 !!in Worte ZEHN Euro!!
    ja und danach halt wieder 62 Euro!!
    wir haben 2 Verträge;Postpaid,es muss doch wurscht sein ob der Vertrag oder der,wenn man sowas anbietet dann sollte der monat,30Tage,auch eingehalten werden zu dem Preis,39 Euro.


    Wir gehen und würden es keinen Empfählen.

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Zitat

    erst waren es 82 euro


    Da sind auf jeden Fall Sonderdienste dabei, die nicht im Kostenstop enthalten sind.


    Denn deine Rechnung kann max 78Eur hoch sein, wenn 2 Kostenstopmonate in einen


    Rechnungsmonat fallen. und weil dann im 2.Monat nochn Kostenstop nachlief, haste da nur 10 Eur bezahlt.

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Bei zwei Verträgen und einer Rechnung von 170,-€ in drei Monaten kommt das mit dem Kostenstopp im Monatsdurchschnitt schon hin. Ansonsten sind im Kostenstopp nur innerdeutsche Standardverbindungen enthalten. Keine Sondernummern, keine Premium-SMS, keine Auslands- und Roamingverbindungen, keine Optionspreise.


    Daß Kostenstoppmonat nicht gleich Rechnungsmonat ist, wurde in diesem Faden schon mehrfach diskutiert.

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Hallo, gehts noch? Ein Problem und nach sechs Monaten noch keine Lösung!? Da kann man nicht mehr von einem Ausrutscher sprechen....das ist VERARSCHE. Bleib bei meinem alten Anbieter.

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Naja mal ganz langsam,
    lies dir mal die posts vom User schaezchen durch und gut.
    Mehr als er zahlt zuviel und keine Lösung steht da nicht.
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, das der User den Kostenstop verstanden hat,
    und zweitens trifft er auch keinerlei Auskunft über Dienste, die er genutzt hat,
    die aber gar nicht im Kostenstop enthalten sind.


    Diese posts von schaezchen für eine Entscheidung über einen Provider
    zu berücksichtigen, wäre daher total .........


    Im Post 140 hatte ich eine Zeichnung angehangen, da kann man den Unterschied
    zwischen Kostenstopmonat und Rechnungsmonat sehen.


    Zitat von schaezchen:

    dann rief ich an und wollte erklärung,keine erklärung kam aber die nächste monatsrechnung betrug 10 !!in Worte ZEHN Euro!!


    Schon alleine dieser Kommentar zeigt, das schaezchen den Kostenstopmonat nicht verstanden hat.


    Oder glaubt der User das simyo wegen des Anrufs nur 10 Eur auf die Rechnung geschrieben hat.


    Hängt wohl eher mit einem nachlaufenden Kostenstopmonat zusammen.


    Ich weiß ja, das man als Mobilfunkprovider um jeden Kunden kämpft,


    und jeden Kunden behalten will, aber mal ganz ehrlich, hier sollte man doch


    froh sein wenn sich solche Kunden abwenden und man diese los ist.

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Hallo Leute,


    ich hab jetzt ne ganze Menge Probleme gelesen aber eigentlich keine Lösung... :(
    Wenn man sich die Werbung anguckt und da gesagt wird nich mehr als 39,- € im Monat dann glaubt man das auch (naiv).
    Da kann man sich ja dann noch rausreden und sagen der Kunde ist zu dumm.
    Ich hatte nach meiner ersten Rechnung bei Simyo angerufen und mich beschwert. Jetzt kommts!!!
    Ich habe gefragt ob ich wenn ich 12 Monate Kunde bin, niemals mehr als 12 mal 39,-€ zahlen werde.
    Und mir wurde versichert "ja machen Sie sich keine Sorgen, dass werden nie mehr als 12 mal 39,-€".
    Also entweder die "Service"-mitarbeiter sind auch zu dumm oder das ist eine ganz geziehlte Verarschung! Ich tipp mal aufs zweite.
    Wenn ich am 01 eines Monats aktiviert werde hab ich glück und Zahle maximal 39,-€ und wenn ich am 15. aktiviert werde hab ich die A-Karte und zahl mich dumm und dämlich, auch wenn ich das selbe Telefoniere... Das ist Betrug und sollte illegal sein!
    Ich denk ich werde mich jetzt nach der xten Rechnung über 39,-€ nach nem neuen Anbieter umsehen und ich denk ich werde mal wieder alle Facbook und Twitter kontakte nerven und ne Anti-Simyo Kettenbrief-Rundmail entwerfen. Die werden das was Ich zuviel gezahlt haben 1000 fach verlieren. Wer ist eigentlich dumm?
    Wer die Rundmail haben möchte meldet sich einfach bei mir und ich schick Sie dann rum.


    Ich wünsch euch was...

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?



    Ich persönlich glaube zwar nicht das Deine Bemühungen Erfolg haben werden, weil Simyo dafür einfach schon zu groß und stark geworden ist, aber wer weiß vielleicht wäre das eine Sache mit der sich mal der Verbraucherschutz beschäftigen sollte. Wenn an den Vorwürfen was drann ist, könnten die nehmlich Simyo abmahnen und die Angelegenheit in die Medien bringen? Nur das hilft heute noch wirklich! Mit Mundpropaganda erreicht man in Deutschland nicht mehr viel. Die wirklich schwarzen Schafe werden meist noch von der Regierung gedeckt, weil Geld damit über Umwegen in die Saatskasse kommt. Siehe Mineralölgesellschaften, die machen was sie wollen und Vater Staat schaut zu. Je höher die Spritpreise, je mehr Steuern fließen in die Kasse. Ob das Unternehmen nun Esso, Shell, BP, Aral usw. oder Simyo heißt, ist letztendlich egal, es geht um viel viel Geld und nur das zählt heute noch. :mad:

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Anstatt so einen Sch..ss zu verfassen, würde ich mir erstmal die Bedingungen zum Kostenstop


    durchlesen und versuchen es zu verstehen. Denn


    so langsam trifftet es hier wikrlich ab, somal das was nabilly schreibt, eh der totale Humbuck ist.


    Zitat

    Wenn ich am 01 eines Monats aktiviert werde hab ich glück und Zahle maximal 39,-€ und wenn ich am 15. aktiviert werde hab ich die A-Karte und zahl mich dumm und dämlich


    Jede Wette, User liest Kostenstop 39 Eur / Mon, holt sich Simkarte und gut.


    Alles weitere zur Erklärung des Kostenstops hat sich der User nicht einmal angeschaut.


    Erkennt man auch sofort am posting.


    Also Leute, meine Meinung, lasst gut sein.


    Postet ordenlich, was ist passiert, habt ihr außerordentliche Dienste genutzt usw,


    dann kann man auf die posts eingehen, alles andere ist Humbuck.


    Erinnere mich da grad an den User von weiter oben in diesem thread,


    der tatsächlich glaubte simyo hat die Rechnung auf 10 Eur gekürzt, weil


    der User da angerufen hat. An nachlaufenden Kostenstop denkt man ja nicht,


    ach ja, wenn man sich die Bedingungen nicht durchliest, kann man das ja auch nicht wissen.

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Hallo, war vor 2 Tagen mal in meinem simyo Account und habe aus Interese um weiterführende Informationen auf Kostenstoppmonat geklickt. Plötzlich war der aktiviert und trotz intensiver Suche fand ich keine Möglichkeit ihn zu deaktivieren (was eine Frechheit ist). Also rief ich heute beim Kundendienst an, wo man mir erklärte, man könne das nicht deaktivieren.
    Jetzt lese ich hier von den ganzen Problemen und mache mir das erste mal Sorgen wegen meines Handys. Nun habe ich im Gegensatz zu den anderen einen Prepaid-Vertrag. Da dürften diese Abrechnungsschwierigkeiten doch eigentlich nicht auftreten, auch wenn mein Kostenstoppmonat am 13. beginnt?
    Oh und ich bin mir auch nicht sicher, kann man den mehr als 39, 90 € Guthaben aufladen trotz Kostenstopp?


    Bitte antwortet mir schnell!!!

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Zitat

    Da dürften diese Abrechnungsschwierigkeiten doch eigentlich nicht auftreten, auch wenn mein Kostenstoppmonat am 13. beginnt?


    Du zahlst einen Monat lang, eben diesen Kostenstop Monat nicht mehr als die 39EUR.
    Zuzüglich Extra-Dienste, für die der Kostenstop nicht greift.


    Zitat

    kann man den mehr als 39, 90 € Guthaben aufladen trotz Kostenstopp?


    joa, Abbuchung, per Überweisung zum Beispiel.


    Zitat

    fand ich keine Möglichkeit ihn zu deaktivieren (was eine Frechheit ist)


    Den kapier ich nicht. Wieso ne Frechheit das man den nicht deaktivieren kann?
    Warum willst du den deaktivieren? Der kostet dich nix, aber bewahrt dich vor
    enormen Kosten.


    Zitat

    Bitte antwortet mir schnell!!!


    Schnell genug ? Oder auch ne Frechheit?

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Wow, dass war wirklich schnell, vielen Dank. Also wenn ich deine Antwort richtig verstanden habe, muss ich jetzt einfach nur vom 13.-12. des nächsten Monats rechnen (für mich selbst da ich ja Prepaid habe). Und dann gibts keine Probleme?
    Sorry bin ein bisschen panisch, aber über soetwas musste ich mir vorher nie Gedanken machen.

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Zitat

    muss ich jetzt einfach nur vom 13.-12. des nächsten Monats rechnen


    Genau. Damit sind deutschlandweite Telefonate, SMS und Datenverbindungen


    bis 12.9. im Kostenstop enthalten.


    Dir entstehen bis dahin keine weiteren Kosten als die 39 Kostenstop.


    Es kommen nur Kosten hinzu, wenn du Dienste nutzt, die im Kostenstop


    nicht enthalten sind (z.B. Mehrwertdienste,Abos, usw) , oder du Flats buchst.



    [COLOR="silver"]Anmerkung:
    Ich bin kein Simyo Mitarbeiter und meine Posts stellen keine Beratung dar.
    Die von mir gegebenen Auskünfte entsprechen lediglich meinem Verständnis der Dinge.[/COLOR]

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?




    Ist schon erstaunlich mit welcher Verbissenheit bis hin zu unsachlichen Kommentaren eingeschlossen Du hier E-Plus bzw. Simyo verteidigst, User hier angreifst, als gelte es die Unschuld einer jungen Frau zu bewahren. Dein Arrangemant für E-Plus bzw. Simyo in allen Ehren, aber langsam fällt das auf und wird peinlich. :confused: Ich bin in vielen Foren aktiv, aber dieses hier wird langsam langweilig, weil nicht neutral. :o

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Warum? Weil ich realistisch bin. Und wenn ich mir so manchen


    Posting hier anschaue.... kopfschüttel...


    In meinen postings steht meine Meinung, und wenn das auffällt


    und du meinst es wäre peinlich, dann sei es drum.


    Zitat

    Ich bin in vielen Foren aktiv


    Langweilig. Sind wir alle. :D


    Zitat

    weil nicht neutral.


    ... oder weil keiner mit dir spielt und hier ein bisschen rumwettert ??? :D

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?



    Jede Wette, User liest Kostenstop 39 Eur / Mon, holt sich Simkarte und gut.


    Alles weitere zur Erklärung des Kostenstops hat sich der User nicht einmal angeschaut.


    Warum sollte der User sich alles weitere anschauen, schließlich gibt es ja auch nichts zu sehen! :D


    Aber mal Spaß beiseite: Ich habe mir bei Simyo nochmal das Kleingedruckte (die Fußnote) angesehen, da wird kein Unterschied zwischen Abrechnungsmonat und Kostenstoppmonat gemacht. Und das ist der Punkt, worüber sich viele aufregen. Daß Sondernummern, Auslandsverbindungen und Optionspreise nicht inklusive sind, ist noch erklärbar. Wenn aber ein Unterschied zwischen Abrechnungsmonat und Kostenstoppmonat gemacht wird, das aber noch nichtmal im Kleingedruckten erwähnt wird, ist das schlicht irreführende Werbung! :down:

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    @nabilly
    in diesem Thread habe ich bereits erklärt, warum es zu dieser Verschiebung beid er Postpaid-Rechnung kommt und wie sich die Rechnungen grundsätzlich zusammenstellen. Hier kannst du nachlesen: https://www.mobilfunk-talk.de/…betrug-11.html#post313348 Ich kann dir versichern, dass jeder einzelne Rechnungsposten seine Erklärung hat. Wenn Du möchtest, sende mir die Rufnummer und ich leite sie an zur Prüfung weiter.


    @_Sidney_
    Den Kostenstopp kann tatsächlich nicht deaktiviert werden, das hat aber keine Nachteile für dich. Denn Du bezahlst nach wie vor nur das, was du verbrauchst. Und wenn du die 39 Euro Grenze erreichst, sind eben alle deutschlandweite Verbindungen bis Ende des Monats kostenlos. Ausgeschlossen sind Gebühren für Tarifoptionen, Roaming- und Auslands-Verbindungen sowie Sonderrufnummern und Premiumdienste.

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?



    Und wenn du die 39 Euro Grenze erreichst, sind eben alle deutschlandweite Verbindungen bis Ende des Monats kostenlos. Ausgeschlossen sind Gebühren für Tarifoptionen, Roaming- und Auslands-Verbindungen sowie Sonderrufnummern und Premiumdienste.



    Das stimmt doch so Nicht! Wenn er es schafft bis zum 12. des Monats den Kostenstopp zu Erreichen, zahlt er doch mehr als die 39€! Ab dem 13. Beginnt doch wieder ein neuer Kostenstopp Monat. Falls der User jetzt die Karte weiter Reichlich nutzt, ist er doch am Ende des Monats bei 78€ angelangt, wenn der Kostenstopp dann wieder gegriffen hat.



    Den Kostenstopp kann tatsächlich nicht deaktiviert werden,



    Ich frage mich, wie Blau.de das schafft!

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