Smartphone am TV anschließen / Musik abspielen?

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia Forum" wurde erstellt von Biffle, 26.10.2018.

Auf dieses Thema antworten
  1. Biffle

    Biffle Member

    274
    0
    16
    20.08.2008
    Smartphone am TV anschließen / Musik abspielen?
    Läßt sich ein Smartphone am TV anschließen und die Musikdateien / Bilddateien auf ihm abspielen und über den Fernseher hören / sehen?

    Falls ja, wie?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.736
    43
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Smartphone am TV anschließen / Musik abspielen?
    durch einfache verbindung mittels usbkabel oder bluetooth,wenn der tv dies unterstützt.heutige flachbildschirme bieten das wohl alle. viele smartphone-hersteller haben zudem spezielle apps vorinstalliert,die solche übertragungen ermöglichen.hat das smartphone DLNA,kann über wlan(tv muss über das gleiche heimnetzwerk verbunden sein) die musik auf dem tv gestreamt werden .
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2018
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Biffle

    Biffle Member

    274
    0
    16
    20.08.2008
    Smartphone am TV anschließen / Musik abspielen?
    Also das normale USB-Lade/Kabel vom Telefon mit dem TV (normal großer USB-Stecker) verbinden. Hatte ich letztens versucht, ging aber nicht.

    Der TV muß also auch Blue Tooth haben. Oder brauche ich da Zusatzgeräte oder genüngt das Blue Tooth, falls es überhaupt in meinem Telefon vorhanden ist, im Telefon?

    Und wie muß ich da vorgehen, um die Geräte zu verbinden?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.736
    43
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Smartphone am TV anschließen / Musik abspielen?
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Biffle

    Biffle Member

    274
    0
    16
    20.08.2008
    Smartphone am TV anschließen / Musik abspielen?
    Das Telefon habe ich: Sony Xperia X F5121

    Es geht um Fernseher auf Hotelzimmern, unterwegs, leider nicht vorhersehbar, welche Fernseher da sind.

    Vielen Dank für den Link, dann brauche ich also wohl unbedingt so ein MHL-Kabel.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.127
    137
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Smartphone am TV anschließen / Musik abspielen?
    Das wird in den meisten Fällen nicht gehen - egal, ob das TV-Modell das an sich kann. Hotel-Fernseher sind in der Regel mit einer speziellen Software ausgestattet, die viele Funktionen deaktiviert. Da gehört in der Regel auch sowas wie Datenübertragung dazu.

    Die meisten besseren Hotels nutzen solche "Hotel-Geräte" mit den entsprechenden Sperren.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Biffle

    Biffle Member

    274
    0
    16
    20.08.2008
    Smartphone am TV anschließen / Musik abspielen?
    Ja, war mir schon mal aufgefallen, bestimmte Software und Einstellungen nicht verfügbar, wohl zum Schutz der Fernseher keine Datenübertragung. Vielleicht nur bei kleineren Hotels / Pensionen möglich.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.127
    137
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Smartphone am TV anschließen / Musik abspielen?
    Ist wahrscheinlich Glückssache, ob da ein "normaler TV" steht oder so ein Spezialgerät.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Biffle

    Biffle Member

    274
    0
    16
    20.08.2008
    Smartphone am TV anschließen / Musik abspielen?
    Ja, stimmt.

    Zum Abspielen von USB-Stickes / SD-Cards haben bislang alle Fernseher, die so einen entsprechenden Eingang hatten, funktioniert. Mir würde es ja genügen, nur die TV-Lautsprecher benutzen zu können mit den Handy, um damit die Musik zu hören, aber das geht ja eben wohl nur - wenn es eben überhaupt ein "normaler", nicht mit veränderter Software für den Hotelbetrieb betriebener Fernseher ist - mit gewissen Adaptern / Anschlüssen, wie textilfreshgmbh sagt.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Smartphone anschließen Musik
  1. Warrior85
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    522
    textilfreshgmbh
    16.10.2018
  2. simple_but_beautiful
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    900
    Kirschpudding
    04.10.2018
  3. sprint
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    927
    Kirschpudding
    22.05.2018
  4. Biffle
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    2.082
    Biffle
    02.05.2018
  5. higginsa1
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.152
    Kirschpudding
    09.04.2018
x

otelo Allnet Flat 7 GB