Smartphone ohne UMTS, geht das?

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / Mobile Datentarife" wurde erstellt von Questionfreak, 26.06.2010.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. Smartphone ohne UMTS, geht das?
    Hallöchen!

    Ich habe vor mir ein Smartphonneues Handy anzuschaffen (ein Samsung corby pro)

    Ich habe im Moment einen Tarif, der mir ermöglicht:
    -1000 Freiminuten in alle Netze
    -100 Freiminuten ins Ausland
    -1000 freie SMS

    Ich brauche nicht unbedingt eine Internetnutzung auf meinem Handy und möchte auch meinen tarif nicht wechseln. Jetzt ist meine Frage:

    Wenn ich mir ein handy, das eigentlich für eine Internetnutzung vorgesehen ist, ohne diesen Tarif verwende, ist es dann noch brauchbar? Ich meine geht es dann für jede Kleinigkeit ins Netz (vlt sogar teilweise ohne dass ich es bemerke) und meine Rechnung wird so hoch, dass ich sie nicht mehr bezahlen kann? Kann ich das vlt abstellen und dieses coole Handy glücklich und zufrieden einfach als normales Handy benutzen?

    Wäre echt toll, wenn mir jemand darauf antworten könnte!!!

    Lg QF
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.401
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Smartphone ohne UMTS, geht das?
    AW: Smartphone ohne UMTS, geht das?

    Es macht nicht wirklich Sinn, ein Handy mit Schwerpunkt Internetnutzung ohne Datentarif zu nutzen.

    Allerdings solltest Du mal den Anbieter und den Tarif nennen. Vielleicht kann ja eine Datenoption gebucht werden.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Smartphone ohne UMTS, geht das?
    AW: Smartphone ohne UMTS, geht das?

    Hallo!
    Erst mal danke, dass du mir geantwortet hast.

    Mir ist klar, dass es eher wenig Sinn ergibt ein Handy mit Internetfunktion zu kaufen ohne dann das Internet zu benutzen... Aber das ist doch total egal!

    Was das Handy und den Netzbetreiber betrifft:
    Ich wohne in Österreich und habe einen Österreichischen Netzbetreiber nämlich orange und das Handy dass ich gerne hätte ist ein Samsung corby pro.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Smartphone ohne UMTS, geht das?
    AW: Smartphone ohne UMTS, geht das?

     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.401
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Smartphone ohne UMTS, geht das?
    AW: Smartphone ohne UMTS, geht das?

    Du solltest Dir überlegen, ob Du mit dem Tarif Team 2010/19 nicht besser bedient wärst. Team 2010 19: idealer Tarif für Smartphone - orange.at
    Beim Team 2010 young wird leider keine Datenoption angeboten. Tarif Team 2010 Young für alle unter 27: 2010 Freiminuten österreichweit + 1000 Gratis SMS - orange.at
    Bei 0,25€/MB wird die Rechnung mit einem Internethandy doch ziemlich hoch, und die Amortisierungsgrenze liegt beim Tarif Team 2010/19 mit 16 MB doch recht niedrig.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. tomjen

    tomjen Guest

    Smartphone ohne UMTS, geht das?
    AW: Smartphone ohne UMTS, geht das?

    du musst mit dem handy mit deriner karte ja nicht ins internet gehen, wenn du angst hast das du ausversehen rein gehst und dann ne megarechnung hast dann lösch doch einfach deine internetkonfiguration, dann kann das auch nicht passieren. Wenn du vielleicht doch mal bock hast internet kostenfrei auszuprobieren mit diesem handy kannst du ja auch über wlan ins internet gehen. Da brauchst du ja nur den netzwerkschlüssl vom router. In vielen cafe`s und kneipen bieten die das sogar kostenfrei an.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Smartphone ohne UMTS, geht das?
    AW: Smartphone ohne UMTS, geht das?

    Hei ihr!
    Ich danke euch mal für die antworten und Tipps die ihr mir gegeben habt!:up:
    Ihr habt mir sehr geholfen und ich werde mir mal die ganze Sache näher anschauen!^^

    Danke nochmal,
    QF
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Smartphone ohne UMTS
  1. Kirschpudding
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.898
    bernbayer
    21.05.2019
  2. robert__
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    6.464
    Nico_Ahrens
    28.05.2020
  3. Tigerbolle
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.118
    textilfreshgmbh
    28.02.2016
  4. Gabi5554
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.761
    bernbayer
    26.08.2015
  5. mosyr
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.264
    AndreaBe_2010
    26.11.2010