Sms ton einem kontakt zuweisen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Handyfragen" wurde erstellt von adi77, 22.04.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. adi77

    adi77 Guest

    Sms ton einem kontakt zuweisen
    Hallo kann mir bitte jemand sagen wie ich bei meinem samsung galaxy s2 plus einem kontakt einen eigenen sms ton zuweisen kann z.B. music die ich aufs handy geladen habe ! Danke !
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.177
    15
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Sms ton einem kontakt zuweisen
    AW: Sms ton einem kontakt zuweisen

    Moin erstmal...!

    Beim SGS 2 nimmst Du am Besten den Wix-Plorer und erstellst auf dem Internen Speicher, oder der SD-Karte falls vorhanden einen Ordner Namens "Media", natürlich ohne die Anführungszeichen.

    In diesem Ordner "Media" richtest Du 3 weitere Ordner ein und zwar:

    "Alarms" - Dort kannst Du Wecktöne oder Systemtöne speichern.
    "Ringtones" - Dort kannst Du Klingeltöne oder MP3´s speichern
    "Notifications" - Dort kannst Du Benachrichtigungstöne für SMS,E-Mail & Co. speichern.

    Die Teilung macht dabei durchaus Sinn, da es zur Übersichtlichkeit beiträgt.
    Die Zuweisung erfolgt dann über die Linke Auswahltaste im Nachrichten-Menü, dort werden Dir dann die Töne zur Auswahl gestellt, die Du unter Notifications gespeichert hast.

    Ich knote mal einen Screenshot an der das Vorgehen hoffentlich verdeutlicht.

    SGS2-Notifications.jpg

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. adi77

    adi77 Guest

    Sms ton einem kontakt zuweisen
    AW: Sms ton einem kontakt zuweisen

    Hallo vielen dank ! Dass werde ich mal probieren !
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. adi77

    adi77 Guest

    Sms ton einem kontakt zuweisen
    AW: Sms ton einem kontakt zuweisen

    Hallo es ist mir alles so gelungen wie sie es mir geschrieben haben,aber leider spielt dass handy nicht den eingegebenen sms ton ab, den ich meinem gewünschten kontakt zugewiesen habe ! Was habe ich falsch gemacht ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.04.2013
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.177
    15
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Sms ton einem kontakt zuweisen
    AW: Sms ton einem kontakt zuweisen

    Moin nochmal...!

    Okay..., nehmen wir mal an der Ton der zugewiesen werden soll hieße XXYYXX.mp3, so würde ich diesen mal in alle drei Ordner kopieren. Also in Alarms, Notifications und Ringtones, dann sollte der Ton auch bei der Auswahl im Menü als XXYYXX.mp3 aufgeführt werden.

    Ansonsten nochmals die Namensgebung der Ordner überprüfen.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. adi77

    adi77 Guest

    Sms ton einem kontakt zuweisen
    AW: Sms ton einem kontakt zuweisen

    Hallo ok dass probiere ich danke !!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.05.2013
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. adi77

    adi77 Guest

    Sms ton einem kontakt zuweisen
    AW: Sms ton einem kontakt zuweisen

    Hallo funktioniert jetzt aber nur bei normalen sms,bei flasch sms kommt wieder der normale sms ton !?
    Danke im voraus !
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.177
    15
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Sms ton einem kontakt zuweisen
    AW: Sms ton einem kontakt zuweisen

    Moin nochmal...!

    Das liegt aber nun nicht mehr am Handy, sondern an der Natur der Sache. Flash-SMS haben intern eine andere Struktur. Deswegen werden diese auch nicht wie Benachrichtigungen gespeichert und nach der Anzeige verworfen und somit, bleibt der alte voreingestellte Ton wohl auch der Gleiche.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sms ton einem
  1. iblpro
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.904
    iblpro
    12.12.2015
  2. fahrlehrer

    Sms Töne

    fahrlehrer, 17.12.2013, im Forum: Nokia 5xxx
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.774
    textilfreshgmbh
    18.12.2013
  3. Webmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    6.445
    Webmaster
    12.09.2013
  4. radogoal
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.985
    proofman
    20.04.2013
  5. schbuggy
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    11.543
    Unregistriert
    11.04.2014
x

otelo Allnet Flat 7 GB