SMS von unbekannter Nummer bekommen

  • Hallo alle zusammen. Ich denke, dass mein Problem hier am besten aufgehoben iss (wenn ned --> bitte verschieben).


    Ich habe letztes Wochenende eine SMS von einer unbekannten Nummer bekommen. Kann ich das irgendwie zurückverfolgen? Auch der Inhalt kam mir sehr suspekt vor.....
    Zur Not kann ich die Nummer auch posten.

  • AW: SMS von unbekannter Nummer bekommen


    Ne, Vorwahl war 0160 (also +49160)


    Hab noch vergessen dazuzuschreiben, dass ned nur ich ne SMS von der Nummer sondern auch ne Freundin eine bekommen hat und wir wollen jetzt wissen, von wem die sein könnte...

  • AW: SMS von unbekannter Nummer bekommen


    Wenn sich der SMS-Inhalt auf euch bezieht, hat sich vielleicht ein Kumpel einen Joke erlaubt! Oder habt ihr euch irgendwo mit Handynummer angemeldet, eventuell bei so einem Free-SMS-Anbieter?

  • AW: SMS von unbekannter Nummer bekommen


    Wie sieht denn der Inhalt der SMS aus? Und hat die Freundin denselben Inhalt bekommen?

  • AW: SMS von unbekannter Nummer bekommen


    Nein, die Inhalte sind nicht gleich. Bei meiner Freundin steht irgendwas wie "Jemand vermisst dich sehr. Du weißt schon wer. Gib dir einen Ruck!" und bei mir gehts eher in die Richtung Beleidigung.
    Auf einen Kumpel würde ich ned unbedingt tippen, da die Nummer eben unbekannt war (Okay, da gibt's auch Mittel und Wege (andres Handy benutzen..)).
    Wenns keine Umstände macht, würde ich die Nummer hier sogar posten.


    Achso, angemeldet haben wir uns auch nirgends

  • AW: SMS von unbekannter Nummer bekommen


    Das klingt aber sehr danach das dich jemand in einen Chat oder sonstiges locken will. Was kommt raus wenn du nach der Nummer bei Google suchst? Poste die Nummer mal ohne die letzten zwei Stellen.

  • AW: SMS von unbekannter Nummer bekommen


    0160 ist T-Mobile, bis 0160-9758 sind es auch normale Rufnummern (mit einerStelle mehr liefert Google nichts mehr). Laut E-Plus gibts auch keine Premiumnummern die mit 97 anfangen. Schätze wenn du darauf antwortest bekommst du eine weitere SMS mit einer Premiumnummer als Absender.


    Einfachste Variante rauszufinden ob das ein Dienst oder eine reale Rufnummer ist: Ruf aus einer Telefonzelle an. :D

  • AW: SMS von unbekannter Nummer bekommen


    auch schon gemacht......
    meldet sich niemand..... bisher iss auch nur die eine sms gekommen
    naja, mal schaun. vielleicht find ich noch was.....
    danke fürs erste!

  • AW: SMS von unbekannter Nummer bekommen


    Hallo :)


    Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber mich würde interessieren was dabei rausgekommen ist, da ich vorhin auch von einer mir unbekannten Nummer angerufen wurde. Es hat beim ersten Mal nur ganz kurz geklingelt und da ich den Anruf dadurch verpasst habe habe ich eben zurückgerufen, aber ich wurde weg gedrückt. Wenige Minuten später rief die Nummer nochmals an und als ich "hallo" sagte legte die Person auf. Daraufhin schrieb ich eine SMS (da ich mir veräppelt vorkam): "Was gibt das, wenn's fertig ist?" und zurück kam "Hallo. Wrde Sie gerne mal zum Essen einladen. Sie sind mir sehr sympathisch. Liebe Grüsse. Peter" und dann, da ich nicht antwortete "Na, ich höre nichts, bzw. lese nichts. Muffensausen bekommen?".
    Daraufhin ich: "Wer bist du????"
    Antwort: "Ich bin halt ganz verrueckt nach Dir!"
    Und weiter: "Also doch Muffensausen"


    Ich kenne keinen Peter und habe auch niemandem den ich nicht kenne meine Nummer gegeben.
    Mir macht das irgendwie Angst

  • AW: SMS von unbekannter Nummer bekommen


    Deshalb ruft und schreibt man nicht an fremde Nummern zurück.


    Schon bei google, tellows und co nach der Nummer gesucht ?


    Hast du Angst ? Ruf den vermeintlichen Provider der Handynummer an (kann bei Rufnummernportierung erfolglos enden) oder erfrage gar bei der Polizei die Nutzerdaten, nachdem du dein Anliegen geschildert hast. (Die sind da ganz nett, habe da mal per mail angefragt, also noch nichtmal persönlich vorgesprochen, als meine Tochter suspekte Whatsapp Nachrichten bekam, und bekam tatsächlich 2 Tage später die Nutzerdaten samt Adresse per email)

  • AW: SMS von unbekannter Nummer bekommen


    Da nimmt Dich jemand auf die Schippe, dahinter ist nichts ungewöhnliches zu vermuten. Exorbitant teure Nummer die extra zu so einem Zweck angemietet werden, in der Hoffnung das Du nach einmaligem Klingeln auch zurückrufst, die Antworten nicht auf eine SMS und wollen sich auch noch mit Dir verabreden.


    Wenn ich Dir mit unterdrückter Nummer eine Nachricht schicke, steht da auch Nachricht von "Unbekannt", käme die Nummer aus dem Festnetz wäre Nachricht von "Privat" die Anzeige, das gleiche gilt auch für Anrufe. Klar sollte man heutzutage vorsichtig sein, aber ich kann da nichts erkennen was Deinen Argwohn hervoruft. Selbst wenn die #NSA anruft, weil in Deinen Nutzerdaten eine unbekannte Änderung stattgefunden hat, braucht Dich das nicht mehr zu verwunden. Allerdings sprechen die meist Englisch und brauchen ihre Nummer nicht zu unterdrücken. Das Vorgehen ist mit Obama und Merkel abgesprochen.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!