Sms Zustellbericht

Dieses Thema im Forum "SMS Forum" wurde erstellt von Bergschaf, 03.10.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. Bergschaf

    Bergschaf New Member

    6
    0
    1
    03.10.2019
    weiblich
    Sms Zustellbericht
    Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage.
    Es gibt nur noch eine Person, mit der ich SMS schreibe, sonst WhatsApp, ich nutze ein altes Samsung S4.
    Mein Kontakt hat ein altes Handy, Modell weiss ich nicht, Vorwahl ist 0170, müsste ja Telekom sein, ich nutze das E-Netz.
    Seid einigen tagen kommen meine SMS scheinbar nicht mehr an.
    Heute habe ich Versucht, einen Zustellbericht anzufordern, bei verschiedenen Freunden wo ich es versucht habe klappt es, bei dem einen SMS Kontakt nicht.
    Es wird kein Bericht bei mir zugestellt, im Status der SMS steht lediglich , dass der Bericht angefordert ist.
    Das heisst doch eigentlich, die Sms ist nicht zugestellt, oder?
    Eben habe ich eine SMS mit *N# davor geschrieben, kurz darauf kam eine Bestätigungs-SMS 'the message has been delivered'. Aber auch bei der *N# Nachricht steht im Notmalen Verlauf im Status nur Bericht ist angefordert. Ist die Nachricht jetzt angekommen oder nicht?
    Anrufen geht aus verschiedenen Gründen leider nicht.
    Vielen Dank für die Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2019
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Bergschaf

    Bergschaf New Member

    6
    0
    1
    03.10.2019
    weiblich
    Sms Zustellbericht
    Ok Nachtrag. Wenn ich normale Sms an mich selbst verschicke bekomme ich einen Zustellbericht oben in der Symbolleiste angezeigt, der aber nicht als einzelne Sms angezeigt wird sondern quasi verschwindet sobald icj die Nachrichten App öffne. Die gesendete Sms hat dann aber den Status 'empfangen '.

    Schreibe ich das Kürzel *N# vor eine SMS an mich selbst bekomme ich eine separate Sms 'the message has been delivered ', der Status der SMS bleibt aber bei Bericht angefordert, obwohl ich sie ja definitiv bekomme. Woher also weiss ich, ob mein Kontakt die Nachrichten bekommt?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.696
    82
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Sms Zustellbericht
    Wenn du keinen Sendebericht bekommen hast, bedeutet das der Empfänger an den du gesendet hast, hat die Nachricht nicht erhalten.

    Gründe: Hat sein Handy ausgeschaltet, oder die Nummer existiert nicht mehr.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Bergschaf

    Bergschaf New Member

    6
    0
    1
    03.10.2019
    weiblich
    Sms Zustellbericht
    Warum aber bekomme ich dann die Sms the message has been delivered?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Bergschaf

    Bergschaf New Member

    6
    0
    1
    03.10.2019
    weiblich
    Sms Zustellbericht
    Im übrigen klingelt das Handy wenn ich versuche anzurufen, nach ner Weile geht die Mailbox ran. Ist aber immer so bei diesem Kontakt deswegen Sms
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.696
    82
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Sms Zustellbericht
    Bedeutet warscheinlich das die Sms in der Sms Zentrale angekommen ist, nicht unbedingt das der Empfänger sie erhalten hat. Da wirst du wohl mal persönlich vorbeischauen müssen.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Bergschaf

    Bergschaf New Member

    6
    0
    1
    03.10.2019
    weiblich
    Sms Zustellbericht
    Ist leider nicht so einfach, aber trotzdem danke. Seltsam daß alles. Vielleicht Handy verloren, sms Speicher voll aber Akku hält noch?
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Bergschaf

    Bergschaf New Member

    6
    0
    1
    03.10.2019
    weiblich
    Sms Zustellbericht
    Aber trotzdem nochmal die Frage: Wenn ich ab mich selbst eine SMS mit diesem Tastenkürzel verschicke bekomme ich eine separate Sms von einer Servicenummer mit der Mitteilung the message has been delivered und der Uhrzeit etc. Einen normalen Zustellbericht bekomme ich dann aber nicht! Ebenso ändert sich im ChatVerlauf der Status der SMS nicht (Bericht wird angefordert) obwohl die sms natürlich lange angekommen ist. Warum ist das so? Liegt das an der Eingabe *N# und welches System ist vertrauenswürdiger? Tastenkürzel oder Zustellbericht?
    Kann es evtl auch am Uralten Handy meines Kontaktes liegen das kein Zustellbericht kommt oder ist das unabhängig davon? HANDY, kein Smartphone
     
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sms Zustellbericht
  1. timsy
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    14.497
    timsy
    21.03.2014
  2. craftsmen
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.592
    Adabei
    21.09.2019
  3. johanna_holz
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.188
    Groovedelic
    18.02.2019
  4. johanna_holz
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.234
    johanna_holz
    16.02.2019
  5. netterMann
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    919
    Simon1708
    23.12.2018