Softwareaktualisierung

  • Hallo,


    mittlerweile bin ich total durcheinander, weil mit meinem Nokia N8 Handy nichts richtig funktioniert.


    Ich habe mir das Handy gebraucht gekauft. Es war eine OviSuite CD dabei und mit dieser habe ich das Programm installiert. Ein Konto bei Nokia Ovi habe ich auch eingerichtet. Bereits bei der Installation dieser CD-Software hat Windows versucht zu blockieren, was ich aber dann erlaubt habe. Die SW war dann installiert und ich bekam die Meldung, daß diese SW ein Problem hat und deshalb geschlossen werden muß. Daraufhin deinstalliert und nochmal versucht. Das Gleiche wieder.


    Nun dachte ich mir, daß ich es dennoch mit der Softwareaktualisierung versuche, vielleicht klappt es ja?
    Leider habe ich ein sehr sehr langsames DSL und es dauerte lange bis die aktuelle Software dann angeblich installiert war. Es waren unheimlich viele MB, ich glaube bei der OviSuite 67 MB bei der PC 278 MB. So nun dachte ich, das nach Stunden alles installiert ist. Und ich versuchte diese Aktualisierungen dann auf mein Handy zu übertragen. Es kamen dort auch einige an, waren aber nicht so viel MB wie bei der Installation auf den PC. Dann wollte ich die neuesten Sachen auf meinem Handy aktualisieren, was aber nur teilweise gelang. Kleine Dateien mit bis 200 KB sind problemlos und sofort aktualisiert oder auf dem Handy installiert worden. Als ich dann die Karten und die Gerätesoftware installieren wollte / oder aktualisieren, jeweils 6000 - 7000 KB, genauso installieren wie die anderen Daten zuvor, hat mein Befehl auf dem Touchscreen beim Handy keine Reaktion gezeigt. Dann versuchte ich es nochmal mit einer kleineren Datei und zack funktionierte es wieder. Was läuft da falsch? Außerdem kann ich nun mit dem Handy nicht mehr telefonieren und auch nicht mehr ins Internet. Verbindung ins Internet verweigert oder Verbindungsfehler, kann nicht ausgeführt werden. Und Telefonieren nur noch im Notfall. Selbst über´s WLAN komme ich nicht mehr ins Internet.


    X Stunden und Versuche, nochmal die Info von Nokia Ovi Suite, daß ein Update da ist, ich vermute dasselbe wie ich schon mal machte, MB sinds genausoviele. Ich versuchte es nocheinmal und bekam dann die Info, daß diese Installation nicht gestartet werden konnte , da dieses Inst.-Paket über eine unbekannte Signatur verfügt, die nicht für Nokia verifiziert wurde. ????? versuchen Sie es später nocheinmal.


    Was kann ich tun?


    Meine derzeitige Gerätesoftware ist angeblich 011.012
    die Nokia OviSuite Softwareversion ist 2.0.1.36


    Ich würde mich sehr über Hilfestellung freuen und bedanke mich für Euere Aufmerksamkeit


    viele Grüße


    Nicole

  • AW: Softwareaktualisierung


    hallo,


    1.
    alles was du auf deinem rechner hast von nokia wieder deinstallieren und dann den "ccleaner" (findest bei google) drüberlaufen laßen um wirklich alles zu entfernen, danach den rechner neu starten.


    2.
    jetzt gehts ans handy, und da machst als erstes einen hardreset um alle datenleichen und speicherdateienfehler zu entfernen, wie sowas funktioniert und worauf du dabei achten solltest erfährst du hier "klick"


    3.
    wenn du das gemacht hast dann installierst dir den "nokia software updater" -klick- auf deinen rechner und startest das programm. jetzt verbindest du dein n8 mit deinem rechner über usb und folgst den anweisungen des programmes.
    ACHTUNG: erst das handy vom usb trennen wenn der updater vollzug meldet, es ist durchaus wahrscheinlich das sich das handy wärend des updates selbständig aus und wieder einschaltet und folgedessen in dieser phase keine verbindung zum rechner besteht, also geduld...


    4.
    wenn dann das ganze abgeschloßen ist dann solltest du dich hier im forum in den bereich "n8" einlesen, da bekommst unter nutzung der forensuche zu 99% auf all deine fragen antworten.



    gruß
    proofman

  • AW: Softwareaktualisierung


    Hallo Proofman,


    vielen Dank für Deine Antwort!!! Es hat mich gefreut, dass ich schon ein wenig in diese Richtung gedacht habe (also bereits alles wieder deinstalliert habe und auch meinen CCleaner benutzt habe. Allerdings noch eine ältere Version, :o die ich nun erneutert habe ;) Ich werde nun Deinen Anweisungen folgen und hoffentlich bald berichten können :)


    Mich würde noch interessieren, was ich machen kann, damit beim Verbinden vom Handy mit dem PC auch unten re meine neue Hardware erkannt wird. Weil wenn ich mein Handy wieder trennen möchte, dann erhalte ich keine Info, daß ich es nun entfernen darf. Und so habe ich es immer einfach ausgemacht und dann getrennt. Macht das was?


    Bis bald und viele Grüße


    salidornas

  • AW: Softwareaktualisierung


    Hallo Proofman,


    nocheinmal ich :)
    mir geht aus Deinem Link bzgl. dem Hard-Reset nicht klar hervor, wie ich nun den Hard-Reset bei einem angeschaltenem Handy, denn das funktioniert ja bei meinem Handy, machen soll. Ich habe soviel ich weiß Symbian ^3.
    Nun habe ich es einfach über die Werkeinstellung gemacht. Ich hoffe das passt so?


    Ansonsten wie funktioniert es mit den angegeben Zeichen und Nummern, geht das dann über die Telefontastatur und wenn eingegeben, dann auf grüne Wähltaste drücken?


    viele Grüße


    salidornas

  • AW: Softwareaktualisierung


    hallo,


    1.
    das abmelden der hardware bei einer usb-verbindung unten rechts wird dir nur bei einer maßenspeicherverbindung angezeigt, bei einer pc-suit verbindung einfach abziehen (handy muß nicht ausgeschaltet werden).


    2.
    der hardreset funktioniert bei einem symbian^3 telefon genauso über die tastenfolge *#7370# wie bei allen anderen symbian telefonen auch.



    gruß
    proofman

  • AW: Softwareaktualisierung


    Hi proofman,


    Prima, danke :) nun habe ich noch mal das Hard-Reset gemacht, diesmal klappte es auch sofort mit der Tastatur. Der Download von Nokia Suite hat auch problemlos funktioniert. Toll!!! :)


    Nun habe ich doch noch den alten Sicherungsordner von Ovi in meinen Dokumenten gefunden. Der wurde demnach nicht mitdeinstalliert. Darf ich den so lassen und weiterverwenden oder sollte ich diesen auch lieber rauswerfen bevor ich nun das Gerät wieder mit dem PC verbinde?


    VG


    salidornas

  • AW: Softwareaktualisierung


    Hallo,


    Respekt, bist Du schnell mit Deinen Antworten :up: Ich habe schon wieder eine Frage, mpf. Ich habe mir ja das Programm NokiaSuite neu geholt. Was ist aber mit Nokia PC Suite und Nokia Ovi Suite, sind die da alle drin oder brauche ich diese noch extra um dann PC und Handyübertragungen zu machen?


    Ich mache erst weiter, wenn ich das Gefühl von absolutem grünen Licht habe. Ich lese und lese gerade im N8 Forum und komme auch dadurch wieder auf neue Fragen..... deren Antworten ich vielleicht noch nicht gelesen habe ;)


    bis bald


    salidornas

  • AW: Softwareaktualisierung


    hallo,


    du benötigst immer nur eine suit, allerdings kann ich dir zur neuen nokia suit nichts schreiben bzw. dir bei problemen helfen da ich immernoch mit einer alten version der nokia pc-suit arbeite, die läuft stabil und problemlos.


    also, wenn du mit der neuen klar kommst und dein handy problemlos erkannt wird dann los...


    gruß
    proofman

  • AW: Softwareaktualisierung


    Schönen guten Morgen :)


    ich glaube ich habe jetzt verstanden, was Du meinst mit: wenn Dein Handy erkannt wird!?


    Es lief eigentlich alles bestens, bis ich dann das Handy vom PC getrennt habe und ausgeschalten, dann wieder eingeschalten habe. Mein Simcode scheint nicht erkannt zu werden, das Handy braucht lange bis es hochgefahren ist, geht dann aber immer wieder an und aus, bzw. wird dunkel fängt wieder von vorne an.... und ist irgendwann wieder aus. Die Info, die ich sonst bekam, dass der Code angenommen wird, findet nicht statt. Wenn ich die Karte rausnehme scheint alles zu klappen, Internet über´s WLAN. Telefonieren geht dann halt nicht......


    Muß ich nun wieder alles deinstallieren um diese alte Version zu installieren? Hat nicht sollen sein. Aber trotzdem vielen vielen Dank für Deine Hilfe!! :) ich finde bei der Neuen so Einiges nicht so schön, nun les ich mich mal hier weiter durch.


    einen schönen Sonntag :)


    salidornas

  • AW: Softwareaktualisierung


    Hallo Proofman,


    ich glaub ich hab´s rausgefunden, was das Problem ist. Ich habe noch ein wenig gestöbert in den Beiträgen von den Anderen bzgl. Updates und den darauffolgenden Problemen.


    Es scheint ein Telekomhandy zu sein, ähm ein Brandingproblem. Also hat mir da jemand so ein Handy angedreht. SHIT!!
    Ich habe noch eine alte Telekomkarte rumliegen gehabt und es mit dieser versucht. Es klappte sofort alles bestens, auch das Telefonieren. Und alles geht jetzt ohne Probleme in einer tollen Geschwindigkeit......


    Ja, schön wär´s, aber die Preise bei Telekom passen mir nicht. Und ich habe das Handy Privat, Online gekauft. ohne Rechnung und all dem Quatsch.......... mal sehen, werd mir was überlegen.....


    Vielen Dank nochmal für Deine schnelle und umfangreiche Hilfe und noch einen schönen Sonntag


    Viele Grüß


    Salidornas

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!