Hallo liebes Forum,
Ich bin neu hier und da ich keinen Thread zu dem Thema gefunden habe (vergebt mir, falls es doch einen gibt) mache ich mal einen auf, da ich zurzeit das Problem habe, dass Blau auf meine Sonderkündigung nicht recht reagiert. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, den Kundenservice aus dem Ausland zu erreichen UND dann noch jemand hilfreiches zu finden ist leider eher schwer.
Ich bin vor ein paar Tagen nach Mexiko zum Studium gezogen, werde hier auf jeden Fall 1 Jahr, vielleicht sogar 1,5 verbringen. Telefonica kann ich hier natürlich nicht nutzen. Deswegen habe ich mich im Vorfeld bei Blau schlau gemacht und mir wurde gesagt, dass eine Sonderkündigung im Einzelfall entschieden wird und ansonsten meine reguläre Kündigung den Vertrag zum Januar 2018 beenden würde. Ich habe brav alle Dokumente eingereicht und um die Sonderkündigung abzuschließen wurde mir gesagt ich müsse noch 3 Monate lang den Grundpreis weiter bezahlen, obwohl ich hier keinen Service nutzen kann. Ist das legitim? Ich finde es ziemlich frech ehrlich gesagt, aber das Telekommunikaionsgesetz ist da ja eher vage und es gibt kaum Rechtsprechungen dazu. In den AGB des Vertrags steht übrigens davon nichts.
Kann mir irgendjemand damit weiterhelfen/ Rat geben/ Erfahrungen teilen? Ich wäre sehr dankbar.
LG MEX22