Sony Ericsson: W715 Walkman Handy

Dieses Thema im Forum "Vodafone Forum" wurde erstellt von textilfreshgmbh, 04.03.2009.

Auf dieses Thema antworten
  1. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.879
    157
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Sony Ericsson: W715 Walkman Handy
    Sony Ericsson: W715 Walkman Handy

    Jetzt wurde das neue Walkman Handy W715 vom Handy Hersteller Sony Eriscson offiziell vorgestellt. Wie schon hier im Forum berichtet, ist das W715 eine sogenannte Vodafone Version des W705. Das W715 bietet jedoch zusätzlich einen A-GPS Empfänger und hat bereits die Vodafone Navigations Software „ Vodafone Navigator“ mit installiert.

    Das W715 liefert eine schnelle Datenverbindung via WLAN oder HSDPA, Blue Tooth und USB. Für Fotos und Videos ist eine 3,2 Megapixel grosse Kam,era zuständig. Ein Musikplayer ist intregriert und liesst alle handelsüblichen Formate. Der interne Speicher ist erweiterbar.
    Das W715 ist ab sofort bei Vodafone zu erwerben incl. eines Mobilfunkvertrages

    Angaben ohne Gewähr


    [​IMG]
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. JohnDoe1976

    JohnDoe1976 Guest

    Sony Ericsson: W715 Walkman Handy
    AW: Sony Ericsson: W715 Walkman Handy

    Hallo,
    habe nun seit knapp ner WOche das W715 und bin im Großen und Ganzen damit zufrieden.

    Benutzt zufällig jemand von Euch die Tracker Software?
    Finde ich ziemlich klasse die Software, nur ist mir aufgefallen das dafür weitere Kosten anfallen. Warum auch immer.

    Es handelt sich dabei doch um eine reine GPS Anwendung die fest auf dem Handy installiert ist. Wieso fallen also dafür weiter Verbindungsgebühren an? Mir ist auch aufgefallen, das immer kurz nach dem Start der Software das Internetverbindungszeichen von Vodafone auftaucht. Nach ein paar Sekunden verschwindet es aber wieder.

    Habe es die letzten Tage meine Rechnung per Quickcheck auf meinem Online Account bei Vodafone geprüft und eben festgestellt das die Gebühren für Daten weiter steigen. Und das obwohl ich sonst keinerlei Onlinetools auf dem Handy nutze.

    Habe auch schon mit Vodafone gesprochen, die können mir jedoch keine konkrete Auskunft geben und haben mich an Sony Ericsson verwiesen. Da werde ich am Montag mal anrufen.

    Hat einer von Euch vielleicht schon ähnliche Erfahrungen mit dem Handy bzw. der Software gemacht? Gibts vielleicht schon ne Lösung?

    Vielen Dank schonmal im voraus für Eure Antworten!
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.879
    157
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Sony Ericsson: W715 Walkman Handy
    AW: Sony Ericsson: W715 Walkman Handy

    Nur die Software des Programms ist kostenlos, sowie die Nutzung via GPS- z.B. für Aktualisierungen wird eine Internetverbindung aufgebaut, für die Kosten anfallen.

    Prüfe mal auf deienr Abrechnung nach, für was eine Berehnung stattfindet
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. JohnDoe1976

    JohnDoe1976 Guest

    Sony Ericsson: W715 Walkman Handy
    AW: Sony Ericsson: W715 Walkman Handy

    Hallo,
    ich sehe nur das für Datentransfer abgerechnet wird.
    Meinst das die Software jedesmal beim Start ne Art Aktualisierung nach Updates vornimmt?

    Kann man das nicht abschalten?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. JohnDoe1976

    JohnDoe1976 Guest

    Sony Ericsson: W715 Walkman Handy
    AW: Sony Ericsson: W715 Walkman Handy

    Hallo,
    ich habe mir jetzt mal die Einstellungen des Handys nochmal genauer zu Gemüte geführt.

    Als erstes habe ich die UMTS Funktion abgeschaltet. Brauche ich ja eigentlich auch nicht, wenn ich nicht gerade irgendwelche Daten verschicken möchte.

    Dann habe ich bei den Interneteinstellungen gesehen, das für Lokale Anwenungen "erlaubt" eingestellt war. Das habe ich mal rausgenommen.
    Demnach dürften lokale Anwendungen nun nicht aufs Internet zugreifen oder?
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.879
    157
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Sony Ericsson: W715 Walkman Handy
    AW: Sony Ericsson: W715 Walkman Handy

    Ich nehme mal an, das grundsätzlich nach updates(Aktualisierung) nach dem Einschalten gesucht wird. Vllt. gibt es im Programm eine entspr. Deaktivierungsfunktion.

    Sehe ich auch so.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. JohnDoe1976

    JohnDoe1976 Guest

    Sony Ericsson: W715 Walkman Handy
    AW: Sony Ericsson: W715 Walkman Handy

    Hallo,
    nein gibt es leider nicht.
    Jetzt werde ich morgen erstmal bei Sony Ericsson anrufen und dort nachfragen.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.879
    157
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Sony Ericsson: W715 Walkman Handy
    AW: Sony Ericsson: W715 Walkman Handy

    Jo-gib dann mal ein feedback für andere User:)
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. JohnDoe1976

    JohnDoe1976 Guest

    Sony Ericsson: W715 Walkman Handy
    AW: Sony Ericsson: W715 Walkman Handy

    Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass wohl das GPS als Starthilfe jedesmal kurz per GSM/UMTS aufs Vodafone Portal zugreift um seine Position schneller ermitteln zu können.
    Wenn dem wirklich so ist, finde ich es schon krass das man darüber nicht per Dialog informiert wird. Immerhin entstehen dadurch erhebliche Kosten.

    Rein technisch betrachtet sollte die GPS Funktion auch ohne diese Starthilfe funktionieren. Da hat man sich glaube ich ne prima Möglichkeit geschaffen heimlich Geld zu verdienen.

    Ich bleibe dran!
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. JohnDoe1976

    JohnDoe1976 Guest

    Sony Ericsson: W715 Walkman Handy
    AW: Sony Ericsson: W715 Walkman Handy

    Hallo,
    nach meinem Telefonat mit Sony Ericsson ist heraus gekommen, dass es am aGPS liegt. Welches sich tatsächlich als Starthilfe ins Vodafone Netz einwählt.

    Man kann aber in den Einstellungen der der ortsbezogenen Dienste unter Starthilfe diese Funktion deaktivieren, indem man dort "NIE" anwählt.

    Habe es ausprobiert und es funktioniert!:)
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.879
    157
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Sony Ericsson: W715 Walkman Handy
    AW: Sony Ericsson: W715 Walkman Handy

    Jo-hätte mich auch gewundert wenn man es nicht deaktivieren kann- Danke für das Feedback
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. katy71

    katy71 Guest

    Sony Ericsson: W715 Walkman Handy
    AW: Sony Ericsson: W715 Walkman Handy

    das stimmt leider nicht. ich hab alles ausgeschaltet, was auszuschalten geht. das handy wählt sich weiterhin ständig ins inet ein. innerhalb von drei tagen entsanden mir kosten in höhe von über 40 euro...ohne meines wissens.
    ich hab das handy jetzt aus...ich sehe keine andere möglichkeit. das handy zurückzugeben. ich finde es absolute abzocke und ich werde mich erkundigen, wie ich gegen die kosten vorgehen kann. ich hatte schon einige handys, aber so etwas ist mir noch nicht passiert!!!
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. kollkani

    kollkani

    937
    0
    16
    19.07.2007
    männlich
    Mechatroniker
    Kreis Soest
    Apple
    iPhone XS Max
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Sony Ericsson: W715 Walkman Handy
    AW: Sony Ericsson: W715 Walkman Handy

    dann lösche doch mal einfach jegliche internetprofile aus dem gerät dann sollte das gerät eigentlich keine verbindung mehr aufnehem könn!
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. katy71

    katy71 Guest

    Sony Ericsson: W715 Walkman Handy
    AW: Sony Ericsson: W715 Walkman Handy

    das hab ich schon versucht, allerdings lässt sich da einiges nicht löschen..leider! ich weiß nicht mehr weiter! hatte das telefon vorhin noch mal kurz in betríeb. nach 2 minuten wählte es sich wieder ein....!
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. kollkani

    kollkani

    937
    0
    16
    19.07.2007
    männlich
    Mechatroniker
    Kreis Soest
    Apple
    iPhone XS Max
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Sony Ericsson: W715 Walkman Handy
    AW: Sony Ericsson: W715 Walkman Handy

    mhh... kriege hoffentlich morgen nen g705 wenn es da ist schaue ich mal ist ja von der hardware fast das gleiche gerät und sofware tecnisch uch vllt kann ich dir dann besser helfen
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. katy71

    katy71 Guest

    Sony Ericsson: W715 Walkman Handy
    AW: Sony Ericsson: W715 Walkman Handy

    das ist sehr lieb von dir! wie gesagt, ich finde, das ist abzocke und das kann doch einfach nicht sein! am dienstag werde ich wohl mal in den vodafoneladen fahren, von wo wir das handy her haben. mal schauen, was der verkäufer dazu sagen wird!!!!!
    in einem anderen forum las ich, dass jemand das gleiche problem hatte und am ende des monats internetkosten von 400 euro auftraten, ohne das internet genutzt zu haben!
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. affenmaul

    affenmaul Guest

    Sony Ericsson: W715 Walkman Handy
    AW: Sony Ericsson: W715 Walkman Handy

    Wenn ein Löschen der Internetprofile aufgrund eines Brandings nicht möglich ist- müsste doch zumindestens eine Änderung des Benutzernamens oder des Passwortes möglich sein, damit kein Internetzugriff erfolgt!
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. katy71

    katy71 Guest

    Sony Ericsson: W715 Walkman Handy
    AW: Sony Ericsson: W715 Walkman Handy

    so, war heute im vf-shop. das handy aht angeblich einen sofwarefehler. ich bekomme ein neues zugeschickt. die kosten, die bisher ohne meiens wissens angefallen sind. will vodafone nicht tragen. die meinten, ich solle mich an arcor wenden, über die meine hnadykarte läuft, aber die haben doch damit gar nix zu tun!!!! na ja, irgendjemand wird die kosten tragen müssen. ich definitiv nicht. der vf-händler machte se für den fehler verantwortlich, aber nicht vodafone....!
     
  37. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sony Ericsson W715
  1. cordi1
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.008
    Spinatlasagne
    28.02.2014
  2. globus17
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    4.633
    Kirschpudding
    26.06.2017
  3. BVB565
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.373
    BVB565
    13.05.2016
  4. BayMemoS
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    10.117
    Spinatlasagne
    04.12.2015
  5. Handykäufer
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.247
    Handykäufer
    20.01.2015