Sony Ericsson: W715 Walkman Handy

  • Sony Ericsson: W715 Walkman Handy


    Jetzt wurde das neue Walkman Handy W715 vom Handy Hersteller Sony Eriscson offiziell vorgestellt. Wie schon hier im Forum berichtet, ist das W715 eine sogenannte Vodafone Version des W705. Das W715 bietet jedoch zusätzlich einen A-GPS Empfänger und hat bereits die Vodafone Navigations Software „ Vodafone Navigator“ mit installiert.


    Das W715 liefert eine schnelle Datenverbindung via WLAN oder HSDPA, Blue Tooth und USB. Für Fotos und Videos ist eine 3,2 Megapixel grosse Kam,era zuständig. Ein Musikplayer ist intregriert und liesst alle handelsüblichen Formate. Der interne Speicher ist erweiterbar.
    Das W715 ist ab sofort bei Vodafone zu erwerben incl. eines Mobilfunkvertrages


    Angaben ohne Gewähr



  • AW: Sony Ericsson: W715 Walkman Handy


    Hallo,
    habe nun seit knapp ner WOche das W715 und bin im Großen und Ganzen damit zufrieden.

    Benutzt zufällig jemand von Euch die Tracker Software?
    Finde ich ziemlich klasse die Software, nur ist mir aufgefallen das dafür weitere Kosten anfallen. Warum auch immer.

    Es handelt sich dabei doch um eine reine GPS Anwendung die fest auf dem Handy installiert ist. Wieso fallen also dafür weiter Verbindungsgebühren an? Mir ist auch aufgefallen, das immer kurz nach dem Start der Software das Internetverbindungszeichen von Vodafone auftaucht. Nach ein paar Sekunden verschwindet es aber wieder.

    Habe es die letzten Tage meine Rechnung per Quickcheck auf meinem Online Account bei Vodafone geprüft und eben festgestellt das die Gebühren für Daten weiter steigen. Und das obwohl ich sonst keinerlei Onlinetools auf dem Handy nutze.

    Habe auch schon mit Vodafone gesprochen, die können mir jedoch keine konkrete Auskunft geben und haben mich an Sony Ericsson verwiesen. Da werde ich am Montag mal anrufen.

    Hat einer von Euch vielleicht schon ähnliche Erfahrungen mit dem Handy bzw. der Software gemacht? Gibts vielleicht schon ne Lösung?

    Vielen Dank schonmal im voraus für Eure Antworten!

  • AW: Sony Ericsson: W715 Walkman Handy


    Nur die Software des Programms ist kostenlos, sowie die Nutzung via GPS- z.B. für Aktualisierungen wird eine Internetverbindung aufgebaut, für die Kosten anfallen.


    Prüfe mal auf deienr Abrechnung nach, für was eine Berehnung stattfindet

  • AW: Sony Ericsson: W715 Walkman Handy


    Hallo,
    ich sehe nur das für Datentransfer abgerechnet wird.
    Meinst das die Software jedesmal beim Start ne Art Aktualisierung nach Updates vornimmt?

    Kann man das nicht abschalten?

  • AW: Sony Ericsson: W715 Walkman Handy


    Hallo,
    ich habe mir jetzt mal die Einstellungen des Handys nochmal genauer zu Gemüte geführt.

    Als erstes habe ich die UMTS Funktion abgeschaltet. Brauche ich ja eigentlich auch nicht, wenn ich nicht gerade irgendwelche Daten verschicken möchte.

    Dann habe ich bei den Interneteinstellungen gesehen, das für Lokale Anwenungen "erlaubt" eingestellt war. Das habe ich mal rausgenommen.
    Demnach dürften lokale Anwendungen nun nicht aufs Internet zugreifen oder?

  • AW: Sony Ericsson: W715 Walkman Handy


    Ich nehme mal an, das grundsätzlich nach updates(Aktualisierung) nach dem Einschalten gesucht wird. Vllt. gibt es im Programm eine entspr. Deaktivierungsfunktion.


    Sehe ich auch so.

  • AW: Sony Ericsson: W715 Walkman Handy


    Jo-gib dann mal ein feedback für andere User:)

  • AW: Sony Ericsson: W715 Walkman Handy


    Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass wohl das GPS als Starthilfe jedesmal kurz per GSM/UMTS aufs Vodafone Portal zugreift um seine Position schneller ermitteln zu können.
    Wenn dem wirklich so ist, finde ich es schon krass das man darüber nicht per Dialog informiert wird. Immerhin entstehen dadurch erhebliche Kosten.

    Rein technisch betrachtet sollte die GPS Funktion auch ohne diese Starthilfe funktionieren. Da hat man sich glaube ich ne prima Möglichkeit geschaffen heimlich Geld zu verdienen.

    Ich bleibe dran!

  • AW: Sony Ericsson: W715 Walkman Handy


    Hallo,
    nach meinem Telefonat mit Sony Ericsson ist heraus gekommen, dass es am aGPS liegt. Welches sich tatsächlich als Starthilfe ins Vodafone Netz einwählt.

    Man kann aber in den Einstellungen der der ortsbezogenen Dienste unter Starthilfe diese Funktion deaktivieren, indem man dort "NIE" anwählt.

    Habe es ausprobiert und es funktioniert!:)

  • AW: Sony Ericsson: W715 Walkman Handy


    Jo-hätte mich auch gewundert wenn man es nicht deaktivieren kann- Danke für das Feedback

  • AW: Sony Ericsson: W715 Walkman Handy


    das stimmt leider nicht. ich hab alles ausgeschaltet, was auszuschalten geht. das handy wählt sich weiterhin ständig ins inet ein. innerhalb von drei tagen entsanden mir kosten in höhe von über 40 euro...ohne meines wissens.
    ich hab das handy jetzt aus...ich sehe keine andere möglichkeit. das handy zurückzugeben. ich finde es absolute abzocke und ich werde mich erkundigen, wie ich gegen die kosten vorgehen kann. ich hatte schon einige handys, aber so etwas ist mir noch nicht passiert!!!

  • AW: Sony Ericsson: W715 Walkman Handy


    dann lösche doch mal einfach jegliche internetprofile aus dem gerät dann sollte das gerät eigentlich keine verbindung mehr aufnehem könn!

  • AW: Sony Ericsson: W715 Walkman Handy


    das hab ich schon versucht, allerdings lässt sich da einiges nicht löschen..leider! ich weiß nicht mehr weiter! hatte das telefon vorhin noch mal kurz in betríeb. nach 2 minuten wählte es sich wieder ein....!

  • AW: Sony Ericsson: W715 Walkman Handy


    mhh... kriege hoffentlich morgen nen g705 wenn es da ist schaue ich mal ist ja von der hardware fast das gleiche gerät und sofware tecnisch uch vllt kann ich dir dann besser helfen

  • AW: Sony Ericsson: W715 Walkman Handy


    das ist sehr lieb von dir! wie gesagt, ich finde, das ist abzocke und das kann doch einfach nicht sein! am dienstag werde ich wohl mal in den vodafoneladen fahren, von wo wir das handy her haben. mal schauen, was der verkäufer dazu sagen wird!!!!!
    in einem anderen forum las ich, dass jemand das gleiche problem hatte und am ende des monats internetkosten von 400 euro auftraten, ohne das internet genutzt zu haben!

  • AW: Sony Ericsson: W715 Walkman Handy


    Wenn ein Löschen der Internetprofile aufgrund eines Brandings nicht möglich ist- müsste doch zumindestens eine Änderung des Benutzernamens oder des Passwortes möglich sein, damit kein Internetzugriff erfolgt!

  • AW: Sony Ericsson: W715 Walkman Handy


    so, war heute im vf-shop. das handy aht angeblich einen sofwarefehler. ich bekomme ein neues zugeschickt. die kosten, die bisher ohne meiens wissens angefallen sind. will vodafone nicht tragen. die meinten, ich solle mich an arcor wenden, über die meine hnadykarte läuft, aber die haben doch damit gar nix zu tun!!!! na ja, irgendjemand wird die kosten tragen müssen. ich definitiv nicht. der vf-händler machte se für den fehler verantwortlich, aber nicht vodafone....!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!