SOS!!! S4 geklaut - Find my mobile zeigt Gerät seit gestern online an..


  • Hallo zusammen,
    ich hoffe ich treffe hier auf nette leute die mir weiterhelfen können...


    letzte woche wurde es mir geklaut,- grad neuen vertrag gemacht! war erst 3 wochen alt :eek:
    (karte auch direkt sperren lassen)


    hatte mich vorher zum glück bei samsung mit dem handy registriert.


    Hatte direkt dann nach dem verlust- Find my mobile- nutzen wollen.
    Handy war 1 woche offline angezeigt..


    Aber ...seit letzter nacht,sehe ich MEIN S4 online!:eek:
    da aber der fernzugriff deaktiviert wurde,lässt sich keine funktion nutzen.
    (handy sperren oder orten)


    ich habe hier nämlich eine seite entdeckt-vielleicht kann damit jemand was anfangen,habe mal ein screenshot gemacht um es euch zu zeigen.. schaut mal bitte..
    [ATTACH]4900.vB[/ATTACH]


    jetzt meine frage:


    kann ich nicht doch irgendwie das handy orten ???
    ich dachte daran,das ich vielleicht von meinem pc aus apps aufs handy installieren kann..und dadurch den dieb doch zu fassen bekomme??!!




    Würde die polizei mir helfen können/bzw. überhaupt helfen?
    wie gesagt,das gerät ist meins!!
    IMEI Nr und kaufvertrag habe ich hier neben mir ja auch liegen!


    Ich bin ehrlich traurig und ärger mich schwarz-über soviel pech!


    Kann mir hier vielleicht jemand helfen..?!


    Vielen Dank im voraus für ernstgemeinte tipps..!


  • AW: SOS!!! S4 geklaut - Find my mobile zeigt Gerät seit gestern online an..


    Moin erstmal...!


    Sicherlich für Dich eine sehr ärgerliche Situation, aber das einzige was Du machen kannst ist eine Anzeige. Alles andere ist einfach nur werbewirksamer Hokuspokus.


    Keine Staatsanwalt stellt auch wenn die Ortung erfolgreich wäre einen Hausdurchsuchungsbefehl aus und schickt eine Polizeistreife mit ungewissem Ausgang zu der georteten Adresse.


    Nie und nimmer für den Wert eines banalen Handys, da heiligt der Zweck auch die Mittel nicht.


    Oder wolltest Du da auf eigene Faust vorbei schauen und mit dem Kaufvertrag um Rückgabe bitten...!:D


    Auch wenn es mir für Dich leid tut, aber schreib das Phone ab und passe mit dem nächsten besser auf.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: SOS!!! S4 geklaut - Find my mobile zeigt Gerät seit gestern online an..


    Mal blöd gefragt, aber was soll die von dir per Screenshot angezeigte Webseite bringen? Ich kann mir da nicht wirklich eine sinnvolle Info oder Hilfe entnehmen...

  • AW: SOS!!! S4 geklaut - Find my mobile zeigt Gerät seit gestern online an..


    Da ich leider ein geklautes Handy im Internet gekauft habe, kann ich Dir den Rat geben, Anzeige zu erstatten. Sobald eine Sim Karte eingelegt wird, wird diese im Netz angemeldet und die Polizei hat Zugriff auf die Daten. So war es bei mir der Fall.
    Durch die Karte, die ja auf meinen Namen registriert war, haben sie mich ausfindig machen können.
    Glück für den, dem das Handy geklaut wurde und Pech für mich, da Handy und Geld weg.
    LG. STEFFI

  • AW: SOS!!! S4 geklaut - Find my mobile zeigt Gerät seit gestern online an..


    Seit 20 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Mobilfunk und hier lese ich nun zum ersten mal das ein gestohlenes Handy über die IMEI geortet wird und der widerechtliche Besitzer der Heelerei angeklagt wird. Sollte das Beispiel Schule machen, werden die Geräte zukünftig im außereuropäischen Raum vertackert, da haben die Geräte den gleichen, oder evtl einen höheren Wert.


    Allerdings zeugt es auch nicht von besonderer Beschlagenheit, überhaupt ein Handy ohne Eigentumsnachweis zu kaufen. Sowas schmeißt man doch nach einmaliger Benutzung in den Bach.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: SOS!!! S4 geklaut - Find my mobile zeigt Gerät seit gestern online an..


    Nunja, hinterher ist man immer schlauer.
    Passiert mir sicher auch kein zweites Mal.
    War ja jetzt kein so neues Modell, da hab ich an sowie nicht gedacht.
    LG. STEFFI

  • AW: SOS!!! S4 geklaut - Find my mobile zeigt Gerät seit gestern online an..


    So weit ich weiß leben wir aber in einem Rechtsstaat, da kommen die Strafverfolgungsbehörden nur an die Bestandsdaten der Provider, wenn ein richterlicher Beschluss vorliegt, so ein Beschluß angestrengt wenn eine schwere Straftat wie gewerbsmäßige Hehlerei zu verfolgen wäre. So ein Beschlußverfahren kostet bereits 230 € Gerichtsgebühren.


    Weiß nicht aber irgendwas passt da nicht ganz...!


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: SOS!!! S4 geklaut - Find my mobile zeigt Gerät seit gestern online an..


    wenn ein richterlicher Beschluss vorliegt, so ein Beschluß angestrengt wenn eine schwere Straftat wie gewerbsmäßige Hehlerei zu verfolgen wäre. So ein Beschlußverfahren kostet bereits 230 € Gerichtsgebühren.


    Weiß nicht aber irgendwas passt da nicht ganz...!


    Stimmt!


    ICh wurde vor 5 Jahren auch ueber den Tisch gezogen und hab 230 Euro fuer Nix bezahlt, es kam sogar raus die Zocker das bei mehren Leuten gemacht haben....und was ist...nach 5 jahren KEIN ERGEBNISS, KEIN BESCHLUSS, KEINE DURCHSUCHUNG, KEINE ORTUNG nix!!!

  • AW: SOS!!! S4 geklaut - Find my mobile zeigt Gerät seit gestern online an..


    Was vor 5 Jahren war, weiß ich nicht und es ist mir auch egal.
    Ich kann nur von diesem Fall hier berichten und da bekam ich eine Vorladung, da eine auf meinem Namen registrierte Sim Karte in einem gestohlenen Handy registriert wurde!
    Da ich Zeugen und auch noch Namen und Anschrift vom Verkäufer hatte. Des weiteren könnte ich den Mail Verkehr vorweisen, da dieser auf dem Server noch nicht gelöscht war.
    Die Verhandlung des Typen war Mitte des Monats und ich warte jetzt auf Post von meinem Anwalt.
    Und nun zu denjenigen, die meinen, das ich Märchen erzähle, ich bin 40 Jahre alt und hab besseres zu tun.
    Schönen Tag noch .
    STEFFI

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!