Speicherverwaltung am I8910

  • Mit den Fotos klappt das schon.
    Nach Settings werden sie auf der Speicherkarte gespeichert :-)


    Beim Download der Software QuickOffice hatte ich Probleme.
    Der Download ging auf den Telefonspeicher und damit war der Speicherrest von 4 MB zu klein.
    Bis zu einer Lösung muss ich also erst einmal auf QuickOffice verzichten.


    a) Wo kann man ggf. festlegen, daß Downloads in den Massenspeicher gehen
    und
    b) weshalb habe ich nur 4 MB freien Platz auf dem Telefonspeicher.
    Dort gibt es unter SONSTIGES belegte 30 MB. (der größte Ordner)
    Was sich darunter verbirgt, weiß ich nicht. Kann ich SONSTIGES löschen
    Oder kann man dem Telefonspeicher mehr Platz einräumen, vielleicht zu
    Lasten des Massenspeichers?


    Speicherungen und Löschungen führen sicher auch zu Fragmentierungen.
    Sollte man also ab und zu defragmentieren? (Vom PC aus?)

  • AW: Speicherverwaltung am I8910


    downloadest du denn über das mobile Internet direkt auf das Handy? Denn bei der Installation eines Programm wird grundsätzlich vom Handy vorher gefragt, wohin du installieren willst(Telefon, Massenspeicher oder SD Karte)!


    Ein Ordner "Sonstiges" ist mir nicht bekannt beim i8910HD-ich habe zumind. keinen. Ich habe einen "Others"- der ist leer.


    Hast du eine deutsche Software auf deinem i8910HD?Welche Version hast du (auslesen mit: *#0000# )


    zitat:" Speicherungen und Löschungen führen sicher auch zu Fragmentierungen.
    Sollte man also ab und zu defragmentieren? (Vom PC aus?) "- verstehe nicht was du meinst. Defragmieren kannst du im Handy nicht. Löschen- bzw. deainstallieren von Programmen sollte grundsätzlich nur über die PC Suite/Studio gemacht werden.

  • AW: Speicherverwaltung am I8910


    Ja, ich habe die Downloads
    (ProfiMail = erfolgreich und Quickoffice = missglückt wegen zu wenig Telefonspeicher) direkt aufs Handy gemacht.


    Liegt wohl daran, daß ich noch immer kein lauffähiges PC Studio habe und noch auf Antwort von Samsung warte. Die haben mir zuletzt einen Link geschickt, der nicht lauffähig war, d.h. nicht mit Opera, nicht mit Thunderbird, nicht mit IE8 und auch nicht auf 3 anderen Rechnern :-(
    Samsung behauptet aber, der Link sei okey.


    Im Link von Samsung stand u.a. Samsung_PC_Studio_7_7.1.30.8.exe


    Vielleicht könnte mir jemand statt eines Links mal eine neueste exe.Datei im e-Mail-Anhang schicken. Schade, daß Samsung für PC Studio kein portable Programm hat. Dann könnten sie sich viel Anfragen und Ärger ersparen, denn man liest ja häufig, daß das PC Studio "hakt".


    Ich werde also aus dem Telefonspeicher den Ordner Sonstiges löschen, nachdem ich ihn mit Explorer aufs Handy gesichert habe. Wird die Welt vermutlich nicht gleich einstürzen.


    Meine Softwareversion heißt I8910XXIG2 vom 03/07/2009
    Sonderversion I8910DBTIG1 vom 03/07/2009
    Sprachpaket 08
    Ich habe das Gerät in Deutschland bei Amazon.de gekauft.


    Ich habe auch gedacht, daß grundsätzlich vor dem Download aufs Handy die Abfrage nach dem Zielspeicherort kommt. Kam aber nicht. Ging immer gleich auf den Telefonspeicher und von dort habe ich dann in den Massenspeicher verschoben.
    Grundsätzlich schließt die Ausnahme nicht aus. Scheinbar bin ich so eine ;-)


    Danke für die freundliche Hilfe !!!

  • AW: Speicherverwaltung am I8910


    Das mit den Downloads auf den PC statt aufs Handy will ich gern bei nächster Gelegenheit ausprobieren. Ich dachte, das geht nur aufs Handy, weil man ja nach der e-Mail-Adresse UND der IMEI-Nr. des Handys gefragt wird.
    Sonst könnten ja die Kunden schummeln und die Software vom PC auf mehrere Handys kopieren.

  • AW: Speicherverwaltung am I8910




    1. Beim Download kann keien Nachfrage kommen- erst beim Installieren komtm die Nachfrage des Speicherortes
    2. Deine Firmware ist veraltet- (läuft unstabiler, schlechter Videoton usw.) Es gibt eine deutsche neue seit Sept.2009
    3. Ich würde grundsätzlich auf den PC downloaden, alleinhje schon wegen der Sicherheit-du kannst dann die exe(sis oder was auch immer) gleich mit einem Virenscanner checken. Zudem denötigst du das PC Studio nicht um dann diese Datei auf das Handy zu kopieren!

  • AW: Speicherverwaltung am I8910


    Und wie komme ich an die deutsche neue Firmware.
    Kann man die von der SAMSUNG-Homepage aus auf den PC downloaden und dann ohne PC Studio aufs Handy bringen? (Wie? Mit Explorer und dann eine exe ausführen?)

  • AW: Speicherverwaltung am I8910


    nein. Geht nur über das PC Studio.
    Mit der PC Studio Version 7.2.249 funzt es ansich ohne Probleme- auch bei WIN 7.


    Hast du diese Version als PC Studio mal versucht?


    Achtung- um diese zu testen erst die bereits auf dem PC befindliche komplett deainstallieren-samt PC Nuestart.

  • AW: Speicherverwaltung am I8910


    Mit Version 7.2.20.9 bin ich zuletzt gescheitert.


    Wie komme ich an die 7.2.249 ?
    Soll ich mal meine e-Mail hier angeben, damit Du mir die Exe als Anhang zuschickst?

  • AW: Speicherverwaltung am I8910


    versuchs mal hier:
    Telefon Firmware Update Support - Samsung Mobile Deutschland


    ist die spezielle Downloadseite für das i8910HD mit Anleitung und dem PC Studio 7 zum downlaod und Aktualisierugn der Software
    Bitte genau lesen


    Wichtig_ wenn das update klappt- kann es sein das es hängen bleibt bei 27 %- nicht die Verbindung unterbrechen(auch wenn so eine Anzeige kommen sollte) -warten!!

  • AW: Speicherverwaltung am I8910


    Firmware-Update wäre für mich der 2. Schritt.
    Aber danke auch dafür!
    Aber nun zum 1. Schritt:
    Von Samsung habe ich nun einen funktionierenden Link für PC Studio 7.2.24.9 bekommen.
    Beim Installieren meldet die PC Studiosoftware erneut:
    Installationsvorgang fehlgeschlagen.
    Schwerwiegender Fehler bei der Installation.
    50% der Installation waren scheinbar fertig und SamsungConnectivityCableDriver wohl auch installiert.
    Und auf ein Neues:
    -Deinstallieren,
    - div. Reinigungen an Registry
    und noch einmal versuchen.
    Allmählich mache ich schon nicht Anderes mehr.

  • AW: Speicherverwaltung am I8910


    ich kann Dir leider keine weitere Lösung anbieten.:down:

  • AW: Speicherverwaltung am I8910


    Heureka, ich hab`s,
    PC Studio 7 läuft einwandfrei auf meinem PC.
    Dazu musste ich aber den PC "platt" machen und dann habe ich zuerst dies SAMSUNG-Software installiert und nun sind alle anderen Programme dran,
    bis mein PC wieder den alten Stand hat.
    Es muss also trotz diverser "Reinigungs-Tools" noch eine Inkompatibilität da gewesen sein, die durch die Neuinstallation meines PC behoben ist :)


    Vielen Dank nochmals für die lange Geduld mit mir.

  • AW: Speicherverwaltung am I8910


    Das war eine lange Geburt- aber es lag-wie schon angenommen- eben nicht an Samsung. Denn leider -in der Regel- immer der eigene PC zuletzt als Fehlerquelle observiert.
    Hauptsache es geht und du kannst dann gleich das neue Update rauf laden. Ich stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung:up:

  • AW: Speicherverwaltung am I8910


    Läuft alles gut mit PC Studio
    und die Firmware habe ich (nach Datensicherung) auch erfolgreich hinter mir.
    Ich komme mir vor, wie ein Blinder, der nun plötzlich sehen kann.


    Ja Fragen, die werden mir so schnell nicht ausgehen, wie z.B.:
    I8910 soll die WLAN-Verschlüsselungen WEP, WPA und WPA2 kennen.
    Muss man das am I8910 einstellen oder
    genügt es, wenn ich WPA2 an meiner FritzBox eingestellt habe?
    Aber dann wären ja meine Transfers evtl. gering sicher, wenn ich unterwegs ein WLAN nutzen würde.

  • AW: Speicherverwaltung am I8910


    den Schlüssel musst du vom Router übernehmen für das Handy.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!