Sperrung internet/Paketdatenzugriff?

  • Hallo Zusammen,
    ich habe seit Mai eine Congstar Prepaid Karte und habe auch regelmässig e-mails abgerufen und im Internet gesurft.

    Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass ich beim Verbindungsaufbau die Medung bekomme:
    Paketdaten: Vorübergehende Netzstörung.

    Bei ca. vier Wochen kann man leider nicht mehr von einer vorübergehenden Störung sprechen .... )-:

    Ich benutze ein Nokia N73 - die Konfiguration sollte richtig sein (hatte ich vom Congstar Support per SMS geschickt bekommen und mir auch selbst geschickt. Wenn ich die Congstar Prepaid Carte meiner Frau benutze (gleiche Konfiguration) funktioniert alles einwandfrei. Es sind noch ca. 20,- € Guthaben auf der Karte.

    Da wohl weder ein Problem mit meinem Handy noch mit der Verfügbarkeit des Internetzugangs vorliegt, schein das Problem direkt mit meiner Prepaid Karte/meiner Nummer zusammenszuhängen.

    Ich hatte aber mehrmals beim Congstar support nachgefragt und mir wuder mitgeteilt, dass für meine Karte keine Sperre vorliegt (das war meine Idee, da die Internetnutzung im Ausland wohl nicht richtig/bzw. gar nicht abgerechnet wurde)

    Hat irgendjemand ein Ähnliches Probleme oder eine Idee was ich noch machen kann?
    Kann es sein, dass T-Mobile da etwas sperrt?

    Danke und viele Grüsse
    Frank

  • AW: Sperrung internet/Paketdatenzugriff?


    Hmmm, das ist schon etwas komisch :-(
    Versuch es mal über das Congstar Support Forum: Startseite - congstar Support Forum die können dir evtl. weiterhelfen.
    Aber wenn es mit der Karte von deiner Freundin funktioniert kann es nicht an deinem Handy liegen und auch nicht an Congstar sondern eben explizit an deiner Karte.
    Hast du mal was verändert?

  • AW: Sperrung internet/Paketdatenzugriff?


    Hmmm, das ist schon etwas komisch :-(
    Versuch es mal über das Congstar Support Forum: Startseite - congstar Support Forum die können dir evtl. weiterhelfen.
    Aber wenn es mit der Karte von deiner Freundin funktioniert kann es nicht an deinem Handy liegen und auch nicht an Congstar sondern eben explizit an deiner Karte.
    Hast du mal was verändert?



    Hallo Congstar Fan,
    danke für deine Antwort.
    Geändert habe ich schon mehrmals die Zugriffsdaten, aber mit genau der gleichen Einstellung die für die andere Karte funktioniert funktioniert es mit meiner Karte nicht.
    Es ist also weder ein allgemeines Problem mit GPRS Zugriff über Congstar, noch ein Problem mit meinem Handy und es muss direkt mit meiner Karte/meinem Account zusammenhängen.
    Ich habe das jetzt nochmal an den Congstar support addressiert, werde das Problem aber wohl auch mal beim cogstar support forum posten.
    Danke für den Tip
    Wünsche noch schöne Feiertage und schon mal Alles Gute fürs neue Jahr!
    Gruss
    Frank

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!