Spionage des Smartphones

  • Hallo, aufgrund meines eifersüchtigen Ex-Freundes mache ich mir immer mehr sorgen. Er hatte mir gedroht, mein Handy auszuspionieren und ich frage mich nun ob das wirklich so leicht machbar ist. Ich bin im Netz auf eine Seite gestoßen, in der Apps verglichen werden, mit denen die Spionage von Freunden möglich ist. Ich möchte jedoch kein Geld ausgeben und wollte fragen, ob diese Apps funktionieren und ob einer Erfahrungen damit gemacht hat? Ist das wirklich so einfach? Ich denke rein rechtlich ist das nicht erlaubt oder?


    Auf der Seite : [Link Entfernt] werden 3 Apps gezeigt, mit denen das möglich sein soll. Unter anderem sollen Emails und Chat Verläufe mitgelesen werden können. Da mache ich mir nun doch mehr sorgen, da ich mir das ganze nicht so leicht vorgestellt habe.


    Hat jemand Erfahrungen damit sammeln können?
    Liebe Grüße
    Lea

  • Was für eine Spassbremse...
    [SIZE=20px]✌️✌️ Ede[/SIZE]

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Halte deine Passworte geheim, sperre das Gerät beim Abschalten des Displays, installiere Patches wenn verfügbar, und lass die Finger von root o. jailbreak, dann muss der Freund schon ein Fuchs sein, um sich da ins System einzuschleichen.

  • Zitat

    Ich frage mich immer, wenn man getrennt ist, wie soll der Ex an das Handy kommen??


    Ich denke oftmals ist es eher so, das der/die Ex nicht ans Handy kommt, aber schon das Passwort zu email oder sonst welchen Diensten in Erfhrung gebracht hat.
    Mit dem Zugang zum emai Dienst, kannst du schon jede Menge Unfug anfangen.
    Angefagen von fake-emaills bis hin zu Passwort-Klau für andere Dienste.


    Zitat

    Die Geschichte wurde ausgedacht um auf solche Sofware aufmerksam zu machen. Erkennt das Niemand?


    Doch na klar, drum wurde der Link im ersten Post zu dieser Software ja auch entfernt. :)
    Und dennoch ist es ein interressantes Thema.

  • Ich habe noch nie die WhatsApp Nachrichten meiner Frau gelesen. In einer Partnerschaft (Egal ob Verheiratet oder nicht) geht es um Vertrauen!


    Wer seinem Partner nicht vertraut und z.b. auf solche Software angewiesen ist, dann ist die Beziehung schon gescheitert, ist meine Meinung.

  • ich spionier meinem Mann dauernd und überall hinterher , weiß doch jeder wie die Kerle so gestrickt sind ......


    Ich nicht.
    Ich bin so oder so kein besonders eifersüchtiger Mensch und vertraue meinem Freund. Handy kontrollieren? Heimlich Nachrichten lesen?
    Warum denn... Ich denke, er weiß, was er an mir hat und wenn nicht, dann ändere ich das durch spionieren auch nicht.
    Wir sind jetzt seit 10,5 Jahren zusammen und ich hatte nie den Drang, seine Kommunikation zu überwachen. Der er selbständig ist, spricht und schreibt er eh mit vielen mir unbekannten Frauen. Wäre mir ja viel zu anstrengend, da ständig zu schauen, wer das ist - vor allem, da ich eh nicht den Eindruck habe, dass er anderen gegenüber mehr Interesse zeigt als mir :D
    Ich vertraue ihm da einfach - er mir ja auch.

  • Sicherlich ist es krank, aber in dieser Zeit nicht mehr undenkbar, Vertrauenmißbrauch mit Kontrolle einer Beziehung zu verwechseln.


    Beim ersten Gedanken an dieser Stelle ist die Beziehung aber schon lange gestorben. Auch für einen Rosenkrieg ist der Einbruch in die Privatspähe, ein eher fragwürdiges Mittel zum Zweck.


    Wer sich an einem Fingerabdrucksensor oder eine Bildschirmsperre vorbeifummelt, begeht genau genommen schon eine Straftat.


    Für was soll das gut sein...?
    [SIZE=20px][/SIZE]
    [SIZE=20px]✌️✌️ VG Ede[/SIZE]

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Wir werden ja schon genug spioniert über Whatsapp und co. Mir persönlich wird das langsam zu viel und deshalb habe ich alles ausgeschalten, damit ich nichts mehr mitbekomme... Hatte auch so eine eifersüchtige Freundin, die das jetzt schlichtweg akzeptieren musste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!