Stimme per Mikrofon über https://web.whatsapp.com/ total verzerrt

Dieses Thema im Forum "WhatsApp Forum" wurde erstellt von 1Manfred1, 01.04.2016.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. 1Manfred1

    1Manfred1 New Member

    9
    1
    3
    01.04.2016
    Samsung
    Samsung Galaxy S3 GT I9300
    Android
    Vertrag
    Stimme per Mikrofon über https://web.whatsapp.com/ total verzerrt
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hoffe, dass ich im richtigen Forum bin.

    Ixch nutze am PC sehr gerne die Webseite https://web.whatsapp.com/ Nun habe ich mal die Mikrofonfinktion getestet und muss leider feststellen, dass meine Stimme total verzerrt ist. Der Empfänger hört überhaupt nichts.

    Als Mikrofon nutze ich eine Philipps USB Kamera. Mit einer Video Software (Magix) klappt mein Mikrofon allerdings einwandfrei (klare, verständliche Stimme).

    Was habe ich gemacht

    Leider habe ich beim ersten Versuch den falsche Mikrofon-Treiber (C-Media USB Audio Device) verwendet. Denn da kam gar nichts an Stimme. Ich begang den Fehler, dass ich dann auch noch beim ersten Versuch bei der Erlaubnismeldung auf "immer erlauben" geklickt habe. Ich habe dann im Gerätemanager den "USB Audio Device"- sowie auch den oben genannten rausgeschmissen, meinen PC neu gestartet.

    Gibt es irgendwo im Firefox oder sonstwo eine Einstellung, dass meine Stimme auch klar hörbar ist?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Nobby1960

    Nobby1960 New Member

    3
    0
    0
    07.04.2016
    Samsung
    Galaxy Y GT-S5360
    Android
    T-Mobile
    Prepaid
    Stimme per Mikrofon über https://web.whatsapp.com/ total verzerrt
    AW: Stimme per Mikrofon über https://web.whatsapp.com/ total verzerrt

    Hallo Manfred,

    das Problem mit der verzerrten bzw. übersteuerten Sprachaufnahme bei WA habe ich auch. Leider fand ich keine Lösung, nur einen Workaround: Ich nehme einfach mit dem Sprachmemo auf und verschicke dann die Aufnahme via WA. Das klingt einwandfrei.

    Gruß, Nobby
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Stimme per Mikrofon
  1. winnizs4
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.049
    winnizs4
    13.07.2015
  2. heiruemaus
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.982
    heiruemaus
    13.01.2015
  3. DID17
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.609
    nullkommajosef
    26.10.2014
  4. scholzi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.459
    scholzi
    21.07.2012
  5. Matzezetel
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    10.213
    Matzezetel
    04.01.2005