Suche bessere Handy-Funkverbindung in Dortmund...

Dieses Thema im Forum "Tarifberatung" wurde erstellt von Ranger, 05.07.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. Ranger

    Ranger New Member

    1
    0
    1
    05.07.2019
    männlich
    Samsung
    S5230
    o2
    Prepaid
    Suche bessere Handy-Funkverbindung in Dortmund...
    Hallo und gute Morgen liebe Foristen,

    ich benutze ein einfaches Handy von Samsung S5230 nur zum Telefonieren+SMS.
    Zu 90% werde ich angerufen, nur selten rufe ich an. Internet brauche ich nicht !
    Deshalb habe ich auch eine Karte von O2 ohne Grundgebühr (schon älter, wird glaube ich nicht mehr angeboten).
    Allerdings bin ich sehr unzufrieden mit der Sprach- bzw. Funkqualität von O2 im Dortmunder Raum. Also wenn ich angerufen werde, kann ich oft die Hälfte des Gespräches nicht verstehen wegen ständiger Unterbrechung des Kontaktes.
    Liegt das an meinem Handy oder an O2 ?
    Würde ein Wechsel zur Telekom oder Vodafone eine Besserung mit sich bringen?
    Welche Karte ohne Grundgebühr würdet ihr mir dort empfehlen?
    Wie schon gesagt: nur zum Telefonieren, Internet brauche ich nicht.
    Danke für eure Tips.

    Gruß ranger
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.655
    87
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Suche bessere Handy-Funkverbindung in Dortmund...
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.781
    206
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Suche bessere Handy-Funkverbindung in Dortmund...
    Woran es wirklich liegt, bekommt man ehesten durch einen Kreuztausch raus. Also Simkarte in ein anderes Handy und andere Simkarte in dein Handy. Treten die Probleme mit deinem Handy dann weiterhin auf, ist das Telefon der Schuldige. Treten die Probleme mit deiner Simkarte auch in einem anderen Gerät auf, ist es diese bzw. der Tarif.

    Bevor du ggf. grundlos den Anbieter wechselst, würd ich das mal versuchen. Oft hat man ja einen Freund oder Bekannten, der einem da mal helfen kann. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Netz im Raum Dortmund so schlecht ist, dass regelmäßig Gespräche abbrechen. Da das S5230 mittlerweile auch seine 10 Jahre auf dem Buckel hat, würd ich eher hier nach der Ursache suchen. Aber das bekommt man ehesten durch diesen Kreuztausch raus.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suche bessere Handy
  1. Sarazen
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    302
    Kirschpudding
    19.08.2019
  2. qawsed
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    263
    Kirschpudding
    15.08.2019
  3. LemmingX
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    949
    netti
    18.07.2019
  4. HandyNerd4711
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.384
    HandyNerd4711
    29.11.2018
  5. mattad
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    826
    Kirschpudding
    28.05.2018