Suche neues Handy, Fotos wichtig

  • Guten Morgen zusammen

    Ich habe seit 2011 ein Samsung Galaxy S2 Handy und eigentlich immer gut zufrieden damit gewesen. Es verrichtet auch heute noch seine Dienste. Allerdings merkt man dem Handy so langsam sein alter an. Es ist doch beträchtlich langsamer geworden und vor allem die Kamera macht keine wirklich guten Fotos mehr.
    Daher überlege ich das Handy in den Ruhestand zu schicken.

    Nun die Überlegung welches neues Handy?
    Hier mal ein paar Daten:
    Ich benutze das Handy eigentlich nur für Mails, WhattsApp, Facebook, Kalender, Wecker, Erinnerungen, Fotos und als Taschenlampe. Spiele oder ähnliches nutze ich eigentlich nie.

    Ich hätte gerne ein Handy was bei der Bentzung für meine Zwecke schnell ist. Bzw. das es nicht direkt harkt oder das ich warten muss wenn ich mal was ausführe.
    Am wichtigsten wäre mir aber das es gute Fotos macht. Punkte wie vielleicht Bildstabilisator oder ähnliches um schöne und gute Fotos zu bekommen.

    Was könnt ihr mir da vielleicht empfehlen?

    Liebe Grüße, Marc

  • AW: Suche neues Handy, Fotos wichtig


    Wenn der Preis keine Rolle spielt, einen optischen Bildstabilisator haben z. Bsp. I-Phone 6 Plus oder Galaxy S6, sind aber beide schon relativ groß und passen nicht mehr in jeden Hosen-/Jackentasche. Beide haben allerings wie bei Taschenknipsen einen Sucher nicht größer als ein kleiner Fingernagel, außer Schnappschüsse bekommt man damit nicht wirklich tolle Fotos, wenn es mal um eine Ausschnittvergrößerung geht, werden beide Geräte passen müssen.


    Ob sich Samsung mit dem Preis im oberen Marktsegment halten kann, wird die Zeit zeigen. Für die hier wichtigen Einsatzzwecke würde ein SE Z3 mini oder Galaxy S4 Mini auch ausreichen, zumal beide für weniger als die Häfte des Einstiegspreises zu bekommen sind.


    Wenn die Marke und Wiederverkaufswertkeine Rollen spielt, bietet Huawei auch solide Geräte, vergleichbar wie SE und Samsung an. Da lohnt schon ein Blick in die elektronik Fachmärkte, die meisten Geräte können dort in punkto Haptik, Display und Fotoeigenschaften ausprobiert werden. Einen Fotovergleich mit einem passenden Monitor oder den Papierabzug eines Fotos, hat man dort allerdings auch nicht.

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Suche neues Handy, Fotos wichtig


    Hallo


    Nun, der Preis ist nicht wirklich unwichtig. Ich suche schon etwas ordentliches und es kommt auf ein oder zwei Euro nicht drauf an, aber so extrem teuer muss es auch nicht sein.
    I-Phone ist nicht so mein Ding.


    Da ich jetzt einige Jahre das S2 hatte, würde ich schon gerne etwas neues haben. Bzw etwas was anders aussieht. Mal neue Symbole oder Oberfläche.
    Wie das Telefon in der Handy liegt, bzw. aus ob das Gehäuse aus Plastik oder Metal ist, ist mir völlig egal. Denn ich beutze immer gerne eine Silikonhülle. Diese dinger sind Gold wert. Mir ist mein S2 schon unzähliche Mal runtergefallen, und nie war etwas dran. Daher würde ich immer wieder so ein Teil haben wollen.


    Ich mag darüber hinaus auch schon gerne etwas größere Handys. Wobei man diese schon noch in die Hosentasche bekommen sollte.


    Generell mag ich Handys die auch mal gerne etwas "anders" sind. Vom Aussehen oder der Bedienung.

  • AW: Suche neues Handy, Fotos wichtig


    Im Moment schwanke ich zwischen den Lumia 930 und dem Z3. Dort das Compact.
    Das Z3 hat bei den Tests schon die Nase vorn.
    In Punkto Kamera soll das Z3 auch besser sein. Habe oft gelesen das das Lumia nicht bei der Kamera so überzeugt.
    Das Lumia hätte den Vorteil das es von der Oberfläche mal was anderes ist.

  • AW: Suche neues Handy, Fotos wichtig


    Da Dir der Preis nicht wichtig ist, wie Du schreibst, und zudem die Oberfläche bei Android-Modellen beliebig durch Laucnher verrändert werden kann, gibt es außer dem Z3 Compact oder Lumia 930 natürlich auch andere Alternativen.
    Den Fokus legst du ja auf Fotos und Videos in guter Qualität. Sehr gute Testnoten erhielten hier das LG G3, das Galaxy S5, Galaxy Note 4, Xperia Z3 (nicht Compact) und das kommende Galaxy S6. Letzteres ist zudem extrem schnell und ist in Sachen Fotoqualität kaum noch zu schlagen.
    Im Falle eines Windows Phone würde ich allerdings anstatt das Lumia 930 eher das Lumia 1020 vorschlagen. Was Du genau mit "etwas anders aussehen" meinst, musst du schon genau erklären. Wie gesagt-die Nutzeroberfläche lässt sich ja nach Wunsch durch Launcher ändern. Das Gehäuse ist Dir in Bezug auf Plastik nicht wichtig. Wie Ede schon schreibt-auch Huawei bietet gute Smartphones. Das Ascend Mate z.B. ist edel und recht schnell, hat nen Fingerabdrucksensor, gute Kamera und lange Akkulaufzeit und erweiterebaren Speicher. Überlegen solltest du ob du einen erweiterenbaren Speicher benötigst um deine Fotos und Videos zu speichern- das bieten inzwischen leider nicht alle genannten Geräte, besonders solche nicht, die ein Metall-Unibody-Gehäuse aufweisen.

  • AW: Suche neues Handy, Fotos wichtig


    Hallo


    Danke für die Antwort.
    Stimmt, das anpassen der Android Oberfäche hatte ich ganz vergessen. Ich hatte das bei meinem S2 früher auch gemacht. Allerdings lief es dadurch doch recht langsam. Bei den neuen Handys sollte das aber wohl besser laufen.


    Das Lumia 1020 hatte ich auch schon auf dem Schirm. Allerdings wollte ich dann doch lieber bei Windows 8.1 bleiben.


    Das S6 ist mir dann doch noch etwas zu teuer.


    Hat das Z3 Compact nicht die gleiche Kamera wie das Z3? Oder wieso sind da unterschiede in der Fotoqualität?
    Ich würde nämlich dann doch zum Compact tendieren, da das Z3 für die Hosentasche doch ganz schon große ist.
    Hat das jemand schon mal getest?


    Zur Kameraqualität, ich wollte nicht gerade als Profoessioneller Fotograf losziehen. Ich mache mehr Fotos für den Privaten Bereich. Gerne auch mal Konzerten. Mein S2 macht einfach in letzer Zeit nur noch unscharfe Fotos und nicht wirklich gut. Daher suche ich einfach etwas was gute Bilder macht.
    Ich erwähnte deswegen den Fotobereich, da alle anderen Nutzungen die ich habe, keine wirklichen Anforderungen an ein Standard Handy sind.
    Ein erweiterbarer Speicher ist sicherlich ganz schön. Aber ich glaube sooo wichtig ist er mich auch nicht. Wenn ich bedenke wieviel Speicher ich jetzt habe und wieviel davon tatsächlich nutze reicht das.


    Wenn dann würde ich im moment Preislich eher so 400 +- 100 euro anpeilen

  • AW: Suche neues Handy, Fotos wichtig


    Da würde wohl das von @textilfresh unter anderem genannte Galaxy S5 gut passen. Dieses Smartphone macht, auch bei schlechteren Lichtverhältnissen, für deine Bedürfnisse recht gute Fotos.


    Auch kann hier, auch wenn es dir nicht so wichtig ist, der Speicher optional erweitert werden.


    Bei den gängigen Launchern ist bei diesem Gerät auch keine Beeinträchtigung in der Geschwindigkeit zu bemerken.


    Zudem ist es derzeit schon unter 400 Euro als Neugerät zu haben.

  • AW: Suche neues Handy, Fotos wichtig


    stimmt Kamera und Proressor sind gleich, lediglich dei Display-Auflösung beim Z3 Copamct ist "nur" HD. Allerdings ist der RAM 1 GB größer. Ein interner Speiche rkann-zumindest bei Full-HD-Videos sehr schnell ans eine Grenzen kommen und die Perfoimance deutlich verlangsamen.

  • AW: Suche neues Handy, Fotos wichtig


    Hey


    Nachdem ich heute mal ein wenig recherchiert habe werde ich das Z3 wohl doch erstmal nicht mehr nehmen. Denn, wie sicherlich bekannt ist, war bei vielen Bewertungen die Rede von Glasbruch. Ich weiß es "Montagsgeräte" und das man nicht alles für wahre Münze nehmen darf. Aber wenn die meisten negativen Bewertungen darauf beruhen werde ich schon Misstrauisch. Im Netz gibt es ja auch genügend Berichte darüber.
    Da ich mein Handy eigentlich immer in der Hosentasche habe und überall mit hin nehme, sollte es schon etwas aushalten können beim laufen, gehen, knien, sitzen, etc. Und wenn jetzt schon vermehrt Berichte über Glasbruch gibt, dann habe ich etwas Angst das es zu Glasbruch kommt.


    Als Alternative habe ich das LG G3 gefunden, was auch recht gute Bewertungen bekommen hat.


    War heute auch mal im Laden und habe mir Handys angeschaut. Das Z3 und das G3. Beide eigentlich relativ gleich empfand ich. Bis auf Kleinigkeiten tat sich das nicht viel. Habe mal Fotos gemacht und empfand beide als sehr gut. Bei der Kamera habe ich gesehen das beim Z3 schon einige Einstellungen mehr waren. Frage mich nur ob man das alles auch braucht.


    Das S5 habe ich auch noch angeschaut. Vom Kopf her würde ich sagen das es wahrscheinlich das "bessere" Telefon ist, aber irgendwie "will ich nicht so recht". Das S5 ist mir irgendwie zu "langweilig" und zu gleich an mein jetziges.


    Im Moment tendiere ich zum G3 etwas....


    Was sagt ihr so dazu?


    Grüße, Marc

  • AW: Suche neues Handy, Fotos wichtig


    die oberfläche bei windows-phones ist das intuitivste, was man aktuell bekommt. extrem simpel, absolut durchdacht und superflüssig zu bedienen.
    vergleichbare kameras in handys findet man auch kaum. die lumia-modelle sind da schon so ziemlich das beste.

  • AW: Suche neues Handy, Fotos wichtig


    Mit dem LG G3 kannst du- alleine schon wegen des derzeit supergünstigen Preises- nicht viel verkehrt machen. Hab es selbst gehabt, Foto-und Videoqualität sehr gut auch bei schlechten Lichtverhältnissen. Zudem ist auch die aktuelle Android-Version an Bord.


    Wenn du noch warten kannst, würde ich jedoch das Galaxy S6 bzw. S6 Edge mal testen. Sollen laut einigen Tests extrem robust sein udn was die Fotoqualität betrifft wohl derzeit die besten Modelle.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!