Suche Smartphon/Handy mit Empfang, guter Kamera und langer Akkulaufzeit!

Dieses Thema im Forum "Handy-Suche" wurde erstellt von Lexispina, 19.02.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. Lexispina

    Lexispina New Member

    6
    0
    1
    19.02.2014
    Samsung
    E-Plus
    Prepaid
    Suche Smartphon/Handy mit Empfang, guter Kamera und langer Akkulaufzeit!
    Hallo liebe Wissenden

    Ich bin frustriert. Als langjähriger Nutzer eines uralt Nokias (abgelegt vom Nachbarn) wollte ich vor etwa 2 Jahren in die Neuzeit aufbrechen und ein Smartphon erwerben. Nach vier Wochen hatte ich die Sch... voll. Dauernd hatte ich kein Netz verfügbar, an Internetnutzung war nicht zu denken, es hängt sich dauernd auf.... nach vier Wochen seeliger Klingeltonfreiheit bin ich wieder zum Uraltnokia mit inzwischen hängender Tastatur zurück gekehrt. Das Samsung von Feinkost Albrecht verschwand in der Schublade.
    Leider ist das Nokia seit einem halben Jahr nun wirklich nicht mehr nutzbar :flenn und ich Sparfuchs zauberte das Samsung wieder hervor. Nach einem Reset war es zumindest für kurze Zeit halbwegs nutzbar. Aber es macht mich wahnsinnig. Der Empfang ist grottig (gleicher Standort, gleiches Netz, mit dem Nokia klappte es, mit dem Samsung nicht), Alles dauert ewig, einfaches Entsperren dauert schon mal bis zu 6 Sekunden, Whatsappnachrichten bekomme ich nur gebündelt alle paar Tage, wenn ich das Telephon nicht regelmäßig runter und wieder hoch fahre...
    Vermutlich liegt ein Softwarefehler vor, aber ich mag mich nicht weiter mit diesem Ding auseinander setzen. Außerdem haben sich meine Ansprüche verändert.

    Nun zu meiner eigentlichen Ansinnen.
    - Ich suche ein Telefon mit gutem Empfang (sehr sehr wichtig, wohne am A... der Welt), klappt das
    vielleicht mit LTE fähigen Geräten besser, oder hängt das dann am Anbieter, ob LTE auch genutzt
    werden kann.
    - Eine wirklich gute Kamera ist mir wichtig, da ich mit ihr die Digicam ersetzen möchte, um nicht
    immer zwei Geräte mit herumschleppen zu müssen. Zum richtigen Fotografieren gibt es eine
    Spiegelreflex.
    - Außerdem sollte der Spaß auch nicht durch herumschleppen eines Ladekabels gemindert werden,
    also die Akkuleistung ensprechend sein.

    Bei Zufriedenheit nutze ich das Handy vermutlich bis zum Sanktnimmerleinstag, Aktuallität oder Desinge ist mir also nicht so wichtig. Da ich es nicht besonders pfleglich behandle, wäre Robustheit von Vorteil, auch zu groß sollte es nicht sein.
    Internet nutze ich wenig, aber Whatsapp sollte schon klappen. Oh, bevor ich es vergesse, telefonieren und simsen sollte natürlich auch gehen:p!

    Mein Buget liegt bei max. 400 Euro, gerne natürlich darunter.

    So ich freue mich auf eure Wegweiser im Handydschungel.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. md-noob

    md-noob

    1.052
    18
    38
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Suche Smartphon/Handy mit Empfang, guter Kamera und langer Akkulaufzeit!
    AW: Suche Smartphon/Handy mit Empfang, guter Kamera und langer Akkulaufzeit!

    Bevor du Unsummen für ein LTE-Gerät ausgibst, kann du ja mal gucken, ob LTE über hauptverfügbar ist (Bei Eplus stehen die Chancen sehr schlecht).

    E-Plus Gruppe - Netzabdeckung

    Geräte mit guter Kamera sind die Lumias....von Nokia. ;)

    Bis auf die günstigen Geräte kannst du da nicht viel falsch machen. Besondere Empfehlung wär das Lumia 1020, wobei das knapp über 400€ liegt. Das 925 ist auch sehr empfehlenswert. Beide Geräte haben übrigens LTE
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.893
    98
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Suche Smartphon/Handy mit Empfang, guter Kamera und langer Akkulaufzeit!
    AW: Suche Smartphon/Handy mit Empfang, guter Kamera und langer Akkulaufzeit!

    LTE ist ja für schnelles Surfen gedacht-Fürs Telefonieren ist der LTE-Emfang also nicht maßgeblich. Und mit HSPA+ (mobil) erreichst du schon sehr schnelle Internetverbindungen, je nachdem wie gut das Netz deines Betreibers vor Ort funzt.

    Du legst nach deinem Beitrag zu urteilen auf eine sehr gute Kamera wert, lange Akkulaufzeit und gibst ein 400 Euro-Budget an. Hier einige Vorschläge die zumindest in die Nähe solcher "Forderungen" kommen(ich habe diese Smartphones selbst gehabt):
    1. Samsung Galaxy Note 2 guter Empfang, gute Kamera, lange Akkulaufzeit
    2. Samsung Galaxy S4 dito
    3. Nokia Lumia 720 dito
    4. ZTE Grand Memo LTE dito

    Outdoor-Modelle, die besonders robust sind, sind in diesen Kategorien eher gar nicht vorhanden. Ausnahme das Sony Xperia Z mit IP55 und IP57 Zertifikation. (Wasserdicht, staubgeschützt,Glasgehäuse). Das Xperia Z hat eine gute Kamera. Eine Digicam ersetzt ein Smartphone in dieser Preisklasse aber nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2014
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. bernbayer

    bernbayer

    1.767
    22
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Suche Smartphon/Handy mit Empfang, guter Kamera und langer Akkulaufzeit!
    AW: Suche Smartphon/Handy mit Empfang, guter Kamera und langer Akkulaufzeit!

    Ich würde Dir das "Sony Xperia Z Ultra" empfehlen. Hat hervoragende Empfangswerte und auch eine gute Kamera. Ist aber nicht ganz billig (Ohne Vertrag ab ca. 420 Euro). Wenn Du nicht soviel ausgeben kannst, "Blackberry Z10" hat ebenfalls gute Empfangswerte. Das "Nokia Lumnia 1020" wäre auch noch zu empfehlen, hat eine Spitzenkamera, (38 MP) und sehr ordentliche Empfangswerte. Wie bereits erwähnt LTE nützt dir für das Telefonieren nichts, damit ist nur Datennutzung möglich. Außerdem steht es bei Prepaid- und einfachen Vertragstarifen nicht zur Verfügung.
    PS. Die Akku-Laufzeit ist außer beim "Blackberry Z10" ebenfalls hervorrragend.
    Das "Samsung Galaxy S4" hat leider keine guten Empfangswerte und in dieser Hinsicht nicht zu empfehlen. Ansonsten aber ein Top-Smartphone. Aber halt nicht geeignet für schwierige Empfangsverhältnisse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2014
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. RHB

    RHB

    263
    1
    18
    15.07.2007
    E-Plus
    Suche Smartphon/Handy mit Empfang, guter Kamera und langer Akkulaufzeit!
    AW: Suche Smartphon/Handy mit Empfang, guter Kamera und langer Akkulaufzeit!

    Wenn Du guten Empfang möchtest, laß das LTE weg (oder schalte es ab). Die Telefonqualität wird davon nicht besser. Für Dein Anforderungsprofil ist es nicht nötig. Zudem schluckt es massiv Strom (kürzere Akkulaufzeit), ist oft nicht gut ausgebaut und bei den preiswerteren Anbietern ohnehin nicht verfügbar.

    Die Kamera vom Z10 würde sicher Deinen Wünschen genügen, sehr gute Bilder und je nach Motiv bis A5 gut vergrößerbar. Blackberry Z10/Q10 bieten auch sehr guter Sprachqualität.
    Mit Sony Xperia-Geräten habe ich im ePlus-Netz bei der Sprachqualität eher schlechte Erfahrungen gemacht, allerdings waren das Geräte aus der 200-EUR-Klasse. Das neuere Z kann auch deutlich besser sein.


    Gruß
    RHB
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Lexispina

    Lexispina New Member

    6
    0
    1
    19.02.2014
    Samsung
    E-Plus
    Prepaid
    Suche Smartphon/Handy mit Empfang, guter Kamera und langer Akkulaufzeit!
    AW: Suche Smartphon/Handy mit Empfang, guter Kamera und langer Akkulaufzeit!

    Im Moment tendiere ich zum Nokia Lumina, hauptsächlich deshalb, weil ich mit dem Uraltnokia doch sehr zufrieden war. Das Samsung Galaxy S4 hat meine Schwester, grausiger Empfang, das Iphone 4 hat mein Schwager, wie ich finde keine Intuitive Menüführung. Das Experia Z Ultra kommt aufgrund der Größe nicht in Frage.
    Aber nun ist das Lumia kein Anderoid, sondern ein windows Phone mit "eingeschränkter App Nutzung" richtig? Wie ist das mit Whatsapp?
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. bernbayer

    bernbayer

    1.767
    22
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Suche Smartphon/Handy mit Empfang, guter Kamera und langer Akkulaufzeit!
    AW: Suche Smartphon/Handy mit Empfang, guter Kamera und langer Akkulaufzeit!

    Auf keinen Fall das "Samsung Galaxy S4" nehmen wenn man auf eine gute Empfangsleistung angewiesen ist, die ist da alles andere als gut, auch wenn es sonst eine Top-Smartphone ist. Wenn du zu Nokia Lumnia tendierst, dann nur das "Lumnia 1020" nehmen, nur dieses Modell hat neben einer guten Kamera, guter Akku-Leistung auch eine gute Empfangsleistung. Whatsapp steht auch bei "Windows-Phone 8" als App zur Verfügung und somit auch bei den Nokia-Modellen. Von eingeschränkter APP-Verfügbarkeit würde ich beim Windows-Phone-Betriebssystem nicht sprechen.Es stehen zwar weniger Apps als bei "Android" zur Verfügung, aber es fehlt kaum was was der normale Nutzer heute braucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2014
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.893
    98
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Suche Smartphon/Handy mit Empfang, guter Kamera und langer Akkulaufzeit!
    AW: Suche Smartphon/Handy mit Empfang, guter Kamera und langer Akkulaufzeit!

    Hat keine eingeschränkte App-Nutzung und Whats App funktioniert auch. Lediglich an Apps steht nicht so viel zur Verfügung wie im Android-Play Store.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2014
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. nullkommajosef

    nullkommajosef Member

    603
    6
    18
    20.01.2014
    männlich
    Apple
    6s 16GB
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    Suche Smartphon/Handy mit Empfang, guter Kamera und langer Akkulaufzeit!
    AW: Suche Smartphon/Handy mit Empfang, guter Kamera und langer Akkulaufzeit!

    Aus eigener Erfahrung kann ich das Lumia 925 empfehlen....
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Lexispina

    Lexispina New Member

    6
    0
    1
    19.02.2014
    Samsung
    E-Plus
    Prepaid
    Suche Smartphon/Handy mit Empfang, guter Kamera und langer Akkulaufzeit!
    AW: Suche Smartphon/Handy mit Empfang, guter Kamera und langer Akkulaufzeit!

    Nokia gibt es bald nicht mehr?
    Hat eine Freundin mir erzählt. Sie war im Handyladen und der Verkäufer hat ihr dringend von Nokia abgeraten, weil es die bald nicht mehr gibt. Das 1020 wäre ihr letzte Modell und wenn dann was wäre Pustekuchen! Ist da was dran?
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.954
    225
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Suche Smartphon/Handy mit Empfang, guter Kamera und langer Akkulaufzeit!
    AW: Suche Smartphon/Handy mit Empfang, guter Kamera und langer Akkulaufzeit!

    Äh nö.
    Mann kann zwar nie wissen, wie es tatsächlich weitergeht, aber das einzige was passiert ist, ist der Aufkauf der Nokia-Handysparte durch Microsoft. Und die werden sicherlich einen Teufel tun, den guten Markennamen einzustampfen.

    Es wird also in Zukunft keine Nokias mehr von Nokia geben, aber sicherlich weiterhin Nokias von Microsoft. An Support und Co. wird sich nix ändern, man kann die Geräte also getrost weiterkaufen - zumindest in meinen Augen.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Lexispina

    Lexispina New Member

    6
    0
    1
    19.02.2014
    Samsung
    E-Plus
    Prepaid
    Suche Smartphon/Handy mit Empfang, guter Kamera und langer Akkulaufzeit!
    AW: Suche Smartphon/Handy mit Empfang, guter Kamera und langer Akkulaufzeit!

    Ich denke dann ist die Entscheidung zum Nokia Lumia 1020 gefallen, ich werde mich mal auf die Suche machen. Habe gerade zwei gebrauchte Angebote für 300 Euro gefunden, mal sehen, ob die was sind.

    Lieben Dank für eure hilfreichen Antworten!
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.893
    98
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Suche Smartphon/Handy mit Empfang, guter Kamera und langer Akkulaufzeit!
    AW: Suche Smartphon/Handy mit Empfang, guter Kamera und langer Akkulaufzeit!

    Mich würde brennend interessieren wo du für das freie Lumia 1020 einen Preis von 300 Euro gesehen hast. Denn das WP8-Smartphone wird noch überall mit ab 430 Euro gelistet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2014
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. md-noob

    md-noob

    1.052
    18
    38
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Suche Smartphon/Handy mit Empfang, guter Kamera und langer Akkulaufzeit!
    AW: Suche Smartphon/Handy mit Empfang, guter Kamera und langer Akkulaufzeit!

    Warscheinlich in der Bucht....da steht ja auch gebraucht....
     
  29. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suche Smartphon Handy
  1. Talkmuffel
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    756
    Talkmuffel
    28.10.2019
  2. king4999
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.173
    Kirschpudding
    18.01.2018
  3. Gabi5554
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.171
    prepaid.
    22.09.2017
  4. Adriano25
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.452
    Faidever61
    28.12.2017
  5. HerrNett
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.676
    Smarttarif24
    03.09.2017