Super Trick ! Kostenlos auf die Mailbox sprechen !!!

  • Hallo,
    hab heute durch Zufall erfahren dass man mit den Aldi Talk Karten sich untereinander kostenlos auf die mailbox sprechen kann.
    Das ganze funktioniert folgendermaßen:

    1: Ihr wählt die gleiche Nummer wie immer nur ihr macht nach der Vorwahl eine 99 dazwischen.
    Bsp: Vorwahl(z.b 0157)-99-normale Nummer(z.b)34677889

    2: Ihr werdet dann SOFORT mit der Mailbox der Aldi Talkers verbunden und könnt einen beliebig langen Text aufsprechen.

    3: Euer Guthaben bleibt das selbe.

    Fazit:
    Man kann also anstatt SMS schreiben dem anderen einfach schnell etwas auf die Mailbox sprechen und sich so kostenlos unterhalten.

    Kann sein das es auch in anderen Eplus Netzen geht ! Ausprobieren !


    Mfg

    freshai

  • AW: Super Trick ! Kostenlos auf die Mailbox sprechen !!!


    Das glaub ich nicht Tim. :D


    Der Trick mit der 99 zwischen Vorwahl und Rufnummer ist so alt wie E-Plus, man landet dann auch auf der Mailbox wenn der Angerufene die Umleitungen aus hat.


    Aber: Anrufe bei denen man auf der Mailbox landet kosten den normalen Minutenpreis.


    Wenn das bei Aldi nicht berechnet wird gibts zwei Möglichkeiten:


    1. Es liegt ein Systemfehler vor.


    2. Du hast eine Flat zu Aldi (Dann kannst du aber auch gleich anrufen statt den Umweg über die Mailbox zu gehen).


    Ob das bei Aldi so hinhaut kann ich nicht beurteilen, alle anderen E-Plus Kunden dürfen damit rechnen das die Gespräche berechnet werden.

  • AW: Super Trick ! Kostenlos auf die Mailbox sprechen !!!





    stimmt nicht ich hab auch aldi talk und das funkitioniert von mailbox zu mailbox tele dieganze zeit mit meinen freunden und hab noch immer 10 euro startguthaben alo ist deine aussage falsch und das steht auch überal bei google das das kostenlos is otttto xDD

  • AW: Super Trick ! Kostenlos auf die Mailbox sprechen !!!


    geht auch aus dem Festnetz! man Kann von einem Festnetz Anschluss auf jeden beliebigen Festnetz Anschluss ohne Flatrate kostenlos anrufen! Der alte Telekom Mitarbeiter Trick! :) Ganz einfach! Runde die letzte Zahl der Telefonnummer entweder ab oder auf! Ab 5 auf darunter ab! Z.B 4571 ist die normale Nummer, so fügt einfach eine 0 hinzu Ihr kommt beim gleichen Anschluss an! Und völlig kostenlos! Diese Lücke bzw der Fehler im System konnte bis heute nicht gelöst werden aus diesem Grunde viel Spass und fröhliches nutzen!

  • AW: Super Trick ! Kostenlos auf die Mailbox sprechen !!!


    Und wie soll das beim "abrunden" funktionieren? Wenn du ne Ziffer weglässt landet man doch bei einem anderen Festnetz-Anschluss der diese Nummer zugewiesen bekommen hat?


    Also so ganz werde ich aus dem "Trick" nicht schlau! Ansonsten wer hat heute denn keine Festnetz-Flat?

  • AW: Super Trick ! Kostenlos auf die Mailbox sprechen !!!


    Das ist kein neuer Super-Trick sondern ein alter Hut. Das kostenlose Direkt-Anrufen der Mailbox des gleichen Netzes ist immer dann möglich wenn man einen Handy-Tarif hat, wo der Anruf der eigenen Mailbox kostenlos ist. Das ist nicht nur bei Aldi der Fall, sondern bei vielen Tarifen in allen Netzen. Bei Handy-Tarifen wo das Anrufen der eigenen Mailbox kostenpflichtig ist, gibt es allerdings auch keine kostenlose Direkt-Anrufe zu Mailboxen im gleichem Netz. Flat-Tarife lasse ich mal außen vor, da ja hier sowieso alle Gespräche in ein bestimmtes Netz oder auch in alle Netze pauschal abgedeckt sind.

  • AW: Super Trick ! Kostenlos auf die Mailbox sprechen !!!


    @Danke Bernbayer


    Kannst du mir trotzdem den Trick mal genau erklären? Das vom Vorposter habe ich nicht ganz verstanden. Vor allem mit dem "abrunden" bzw. "aufrunden".

  • AW: Super Trick ! Kostenlos auf die Mailbox sprechen !!!


    Um Mailboxen des jeweiligen Mobilfunknetzes direkt anzurufen braucht man die zweistelliger Mailboxnummer des jeweiligen Netzes welche zwischen Vorwahl und Rufnummer eingefügt wird. Bei Eplus ist das wie bereits erwähnt die "99", bei T-mobile die "13",bei Vodafone die "50" und bei O2 die "33". Zu den angeblichen Trick mit den kostenlosen Anrufen von Festnetznummern kann ich jetzt nichts sagen, kannte das bisher jedenfalls nicht.

  • AW: Super Trick ! Kostenlos auf die Mailbox sprechen !!!


    Da Congstar auch das Telekom-Netz nutzt, tippe ich darauf, dass das bei vielen Discountern genauso funktionieren wird. In der Regel unterscheiden die Netze nicht nach Anbietern, sondern wirklich nur nach Netz und von denen gibt es ja nur die vier bisher.

  • AW: Super Trick ! Kostenlos auf die Mailbox sprechen !!!


    Der Thread stammt noch aus einer Zeit als Anrufe zur Mailbox nicht kostenfrei und sehr Teuer waren. Spielt heute eigentlich keine große Rolle mehr weil eh von vorne herein Kostenlos oder durch Flat abgedeckt.


    Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2

  • AW: Super Trick ! Kostenlos auf die Mailbox sprechen !!!


    Aber es gibt sie noch, die Minutentarife und Nicht-alles-frei-Verträge. Glaubt man gar nicht, wie viele die auch noch wollen :D


    Aber du hast recht, mittlerweile sollte es eigentlich keiner mehr nötig haben, solche "Tricks" anzuwenden, wäre mir persönlich auch viel zu umständlich.

  • AW: Super Trick ! Kostenlos auf die Mailbox sprechen !!!


    Ja, stimmt das sind einige Basic Tarife da kostet die Abfrage 29 Cent die Mnute. Wer sowas heute Freiwillig nimmt ist selbst schuld. Bei den meisten 0€ Grundgebühr Discounttarifen ist die Abfrage kostenlos wie bei den Smart und Flattarifen. Gibt nur noch ganz wenige schlechte Ausnahmen.


    Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2

  • Funktioniert nicht mehr. Hab ich früher ordentlich genutzt, wenn ich kein Guthaben mehr hatte, oder die flat abgelaufen war. Wollte grade meinem chef auf die Mailbox sprechen, da meine flat heute morgen auslief, funktioniert nicht mehr. Er ist auch im Eplus netz (01577) aber egal wie ich es versuche: "Ihr aktuelles Guthaben reicht nicht aus"

  • Das Thema war ja auch von 2015- 8 Jahre später kann sich viel ändern!

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!