Servus Leute,
hab seit Freitag ein brandneues HTC Mozart mit T-Mobile Branding bekommen. Es hieß ja, dass Branding nichts mit Simlock zu tun hat und bei der Verwendung von anderen Netzbetreibern es nicht zu irgendwelchen Einschränkungen kommen sollte. So habe ich auch meine blau.de-SIMkarte eingesetzt und sie wurde vom Telefon erkannt. Telefonate funktionieren ebenfalls einwandfrei. Perfekt.
So kam allerdings das Problem heute, als ich versucht habe, damit ins mobile Internet zu gehen. Unter Einstellungen sind Datenverbindungen und 3G aktivieren immer eingeschaltet. Ebenfalls ist die Statusleiste stets mir dem Zeichen "H" mit sehr guter Signalstärke versehen. Nur wenn ich versuche bspw. Facebook zu aktualisieren oder Google Mail zu synchronisieren, kommt die Anzeige, dass die Verbindung nicht klappt. Genau das gleiche gilt auch für BELIEBIGE websites...
Was soll ich jetzt machen? Liegt es nun an dem Branding? Oder habe ich noch was anderes falsch gemacht? Ich würde jetzt echt ungern das Handy wieder zurückschicken und meine 100MB-Datenoption vergeuden lassen... -.-
LG
JC