Tarif ohne Mindestlaufzeit/ Prepaid für 6 Monate

Dieses Thema im Forum "Tarifberatung" wurde erstellt von Chrishel, 03.08.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Chrishel

    Chrishel Guest

    Tarif ohne Mindestlaufzeit/ Prepaid für 6 Monate
    Hallo,

    mein Vertrag bei O2 läuft im Herbst aus, und ich möchte mir dann ein Iphone und einen neuen Vertrag zulegen. Das Problem ist nun, dass ich im Sommer 2014 vermutlich nach Australien gehen werde (für mind. 1 Jahr). Deshalb kann ich keine 24 Monate Mindestlaufzeit eingehen.

    Was könnt ihr empfehlen?
    Ich interessiere mich zur Zeit für Congstar wegen der 0 Monate Laufzeit, oder ist doch Prepaid besser (z.B. Telekom Xtra?)
    Wichtig ist mir gutes Netz (D1), möglichst viel Inklusivvolumen Internet...

    Aber wenn ich jetzt einen normalen Vertrag eingehe lässt sich der ja nicht nach 6 Monaten kündigen oder? (Sonst würde mich einer der Telekom Friends Tarife wegen LTE reizen...)

    Oder habt ihr andere Alternativ-Ideen?

    Danke, LG,
    Chrishel
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. o2_Hilfe

    o2_Hilfe Offizieller Support

    148
    0
    16
    25.01.2013
    o2
    Tarif ohne Mindestlaufzeit/ Prepaid für 6 Monate
    AW: Tarif ohne Mindestlaufzeit/ Prepaid für 6 Monate

    Hallo Chrishel,

    bei uns hast du die Möglichkeit, Laufzeittarife im Falle eines Auslandsaufenthaltes für den Zeitraum von 2-12 Monaten stillzulegen (dies gilt jedoch nicht für o2 My-Handy-Verträge).

    Alternativ dazu könntest du auch bis dahin einen Flex-Tarif nutzen. Bei diesem hast du dann eine Mindestlaufzeit von nur einem Monat.

    Wenn du detailliertere Fragen zu einer möglichen Umstellung deines Vertrages hast, meld dich gern mit deinen Kundendaten bei uns per PN.

    LG, Vivian
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Chrishel

    Chrishel Guest

    Tarif ohne Mindestlaufzeit/ Prepaid für 6 Monate
    AW: Tarif ohne Mindestlaufzeit/ Prepaid für 6 Monate

    Das heißt also, ich kann den Vertrag auslaufen lassen und dann beispielsweise beim Handyshop logitel einen O2-Select Vertrag plus Handy kaufen (mit 24 Monaten mind.Laufzeit) und den dann einfach für 12 Monate stilllegen lassen?
    (So würde ich halt das Handy billiger bekommen, 750 Euro ist mir ein bisschen teuer)

    Danke, LG
    Chrishel
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.465
    51
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Tarif ohne Mindestlaufzeit/ Prepaid für 6 Monate
    AW: Tarif ohne Mindestlaufzeit/ Prepaid für 6 Monate

    Das mit dem stilllegen stimmt, du musst aber dann wissen das er sobald du dich wieder in DE meldest wieder weiterläuft, außerdem sind in 2 Jahren eine Menge Neuheiten an Tarifen mit mehr Leistung zu erwarten als heute. D.h. du hättest einen veralten Tarif, wahrscheinlich ohne LTE und das wird in 2 Jahren Standard sein...

    Die beste Variante wird ein Tarif ohne Laufzeit sein, egal bei welchem Anbieter... congstar bietet seinen Postpaid-Nutzern bereits auch inoffiziell LTE. Da gibt es auch ne Variante ohne Laufzeit.

    Gruß
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tarif ohne Mindestlaufzeit
  1. Webmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.050
    Webmaster
    02.03.2013
  2. Biffle
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.174
    Biffle
    13.01.2020
  3. robert_
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.621
    robert_
    19.08.2017
  4. pocotio
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    3.513
    Kirschpudding
    17.05.2016
  5. Franky81
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.956
    Franky81
    25.10.2013