Tarifberatung, 2x Smartphone, 1x Tablet, 1x mobiler LTE Hotspot.

  • Hallo,
    da so langsam aber sicher alle Verträge auslaufen, bin ich auf der Suche nach dem sinnvollsten Paket.


    Mein Haupthandy hat AldiTalk mit dem 300er Paket, reicht nicht und ich zahle mindestens 11€ durch nachbuchen.


    Mein Diensthandy (Dual) hat meine Dienstnummer und meine kostenlose Kabel Deutschland SIM. Kosten sehr gering, gerade mal 20€ für die Dienst SIM.


    Mein Tablet ist bei Mobilcom mit einem Datentarif vom T mit LTE und 3GB unterwegs.


    Mein mobiler Hotspot nutzt dann ab und an die Mobilcom SIM aus dem Tablet.



    So, also was machen?


    Gedacht hatte ich folgendes:


    Irgendeinen Drillisch Vertrag mit Multicard. Wenigstens 2 Karten, so könnte ich mein Haupthandy und Tablet mit einer Rufnummer nutzen und hätte 2GB.
    Das DUAL SIm Handy bleibt unberührt.


    Würdet ihr ein Tablet mit eurer privaten Handynummer betreiben oder dafür eher einen reinen Datentarif?


    Für den mobilen Hotspot würde ich wohl einen VF oder T Datentarif buchen.



    Gut oder hat jemand eine andere/bessere Idee?


    Danke:up:

  • AW: Tarifberatung, 2x Smartphone, 1x Tablet, 1x mobiler LTE Hotspot.


    Die Multicard hat allerdings den kleinen Nachteil, dass Du identische Dienste nicht gleichzeitig nutzen kannst. Das heißt: Gleichzeitig surfen ist auf dem Haupthandy und dem Tablet nicht möglich! Aus dem Grunde würde ich den Hotspot tatsächlich separat betreiben.
    Wenn Du beim Hotspot nicht auf Telekom oder Vodafone festgelegt bist: Drillisch bietet auch Datentarife an:
    [URL="http://www.eteleon.de/shop/angebote/LTE_Internet_Flat/LTE-Internet-Flat-ab-2,99EURO-mtl."]http://www.eteleon.de/shop/ang…rnet-Flat-ab-2,99EURO-mtl.[/URL]

  • AW: Tarifberatung, 2x Smartphone, 1x Tablet, 1x mobiler LTE Hotspot.


    Danke für deine Meinung. Gleichzeitiges Surfen mit Tablet und Handy mache ich nicht, ist nur die Frage, ob es sinnvoll ist, Tablet und Handy mit einer Rufnummer zu nutzen.


    Für den Hotspot will ich auf jeden Fall einen anderen Mobilfunkanbieter, denn falls man mal irgendwo kein Netz hat, so kann man bequem auf den HotSpot ausweichen.:D

  • AW: Tarifberatung, 2x Smartphone, 1x Tablet, 1x mobiler LTE Hotspot.


    OK, das ist natürlich ein stichhaltiges Argument.
    So ganz habe ich noch nicht verstanden, wo bei Dir die Bedenken für die Multicard-Nutzung bei Handy und Tablet liegen. Erreichbar bist Du ohnehin nur auf einer Karte, sowohl für Anrufe, als auch bei SMS. Und selbst wenn Du bei Drillisch einen separaten Datentarif für Dein Tablet abschließt, bekommst Du auch für den Datentarif eine Rufnummer zugeteilt. Du kannst mit dieser Rufnummer sogar telefonieren!

  • AW: Tarifberatung, 2x Smartphone, 1x Tablet, 1x mobiler LTE Hotspot.


    Meine Bedenken sind vielleicht altmodisch oder übervorsichtig aber ich weiß halt nicht, wer und was meine Rufnummer alles sieht. Viele Apps wollen Berechtigungen über Kontakte, ID und sonstiges. Da ich mit dem Tablet etliche Apps nutze, wollte ich irgendwie eine andere Nummer haben oder sind die Bedenken unbegründet?


    Ich komme darauf weil ein Freund von mir pausenlos irgendeinen Spam aufs Handy bekommt. Egal ob SMS oder auch Anrufe. Immer andere Rufnummern. Er sagt, dass das erst mit seinem Smartphone angefangen hat. Denn auf sowas habe ich so gar keine Lust.


    Aktuell nutze ich mein Smartphone nur für ganz ganz wenige Apps und das mobile Surfen und bis jetzt ist da Ruhe.

  • AW: Tarifberatung, 2x Smartphone, 1x Tablet, 1x mobiler LTE Hotspot.


    Hmmm, also entweder hat der Freund seine Handynummer bei der App selber eingegeben, die App enthält einen Trojaner oder sie nutzt die Kontaktliste eines Kontaktes von ihm für Spam aus. Im letzteren Falle kannst Du es selber überhaupt nicht verhindern, da hilft nur die Beschwerde bei der Bundesnetzagentur, sofern es ein inländischer Anbieter ist.
    Die Nutzung einer App alleine dürfte üblicherweise nicht dazu führen, dass Deine Handynummer für Spam missbraucht werden kann.

  • AW: Tarifberatung, 2x Smartphone, 1x Tablet, 1x mobiler LTE Hotspot.


    Keine Ahnung, ich kann da nicht wirklich mitreden, da ich davon zu wenig verstehe. Ich weiß nur, dass er unendlich viel Mist aufs Handy bekommt.

  • AW: Tarifberatung, 2x Smartphone, 1x Tablet, 1x mobiler LTE Hotspot.


    Gut, dann empfehle ich für Dein Tablet einen separaten Vertrag. Dann beschränkt sich der SMS-Spam ggf. auf Dein Tablet. Nachteil ist allerdings, dass Du das Datenvolumen nicht zwischen Smartphone und Tablet aufteilen kannst.
    Ich gehe mal davon aus, dass der Freund ein Android-Handy benutzt. Dann sollte er sich einen Spam-Blocker installieren. Gibt es im Rahmen einer Antiviren-Lizenz:
    Modi des Anruf- und SMS-Filters in Kaspersky Mobile Security 9.0 (Android OS)
    ...oder auch als kostenlose Version:
    http://play.google.com/store/a…adlee.easyblacklist&hl=de
    Beide Apps arbeiten auch mit weißen Listen; heißt im Klartext: Alle Nummern außer in der Kontaktliste werden blockiert!

  • AW: Tarifberatung, 2x Smartphone, 1x Tablet, 1x mobiler LTE Hotspot.


    Für Aldi Talk gibt es doch auch noch das 600er PAket. Damit müsste man doch hinkommen....


    Das Tablet zum Telefonieren? nee...ich würde ja auch nicht meinen Desktop PC mitschleppen, um damit Filme zu drehen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!