Tarifwechsel und Netzwechsel bei Mobilcom

  • AW: Tarifwechsel und Netzwechsel bei Mobilcom


    Kannst du es dann bitte noch mal so zusammenfassen, dass es deutlich wird? Also: Was gilt generell und welche Kulanzoptionen gibt es unter gewissen Umständen.
    Wir müssen ja davon ausgehen, dass nicht jeder, der sich dafür interessiert, ein langjähriger Kunde ist oder an einen Mitarbeiter gerät, der ähnlich kulant ist wie du. Es gibt ja nun auch ein offizielles Vorgehen und das ist sicherlich für die meisten am interessantesten.

  • AW: Tarifwechsel und Netzwechsel bei Mobilcom


    Der Netzwechsel geht IMMER, wenn du kein Netz hast.


    Die Netzwechselgebühr, wird dir nur aus Kulanz gutgeschrieben, wenn der MA das will.


    Der Netzwechsel geht aber immer und kostet, 29,95.


    Also sonst ist alles safe

  • AW: Tarifwechsel und Netzwechsel bei Mobilcom



    Geht immer, wenn das aktuelle Netz nicht/nicht mehr richtig vor Ort funktioniert oder geht auch bei völlig problemfreien Netz immer und zu jeder Zeit?
    Nun lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen :D

  • AW: Tarifwechsel und Netzwechsel bei Mobilcom


    Der Netzwechsel geht immer, wenn du kein Netz hast,
    Möglichkeit 1. Netzprobleme bei Eplus, wir wechseln auf D1 oder D2.
    Möglichkeit 2. Netzprobleme bei O2 wir wechseln auf D1oder D2.


    Wenn du Empfang hast, bekommst du nur ein neues netz, wenn du es willst.
    ES GIBT aber kein Zurück. ein neuer Netzwechsel ist erst nach 24 Monaten möglich.

  • AW: Tarifwechsel und Netzwechsel bei Mobilcom


    Den Vertrag gibt es nicht mehr. Wollte nur mal aufzeigen, dass es doch nicht so einfach ist. Trotzdem danke für Dein Angebot

  • AW: Tarifwechsel und Netzwechsel bei Mobilcom


    Ich kenn das halt auch so. Ohne direkten "Grund" wie eine schlechte Netzanbindung gibts den Netzwechsel erst nach 24 Monaten. Schon deshalb, weil die gebuchten Tarife ja auf 24 Monate ausgelegt und kalkuliert wurden und es da auch eine gewisse Absprache mit dem Netzbetreiber gibt.


    So richtig dran glauben, dass es so einfach sein soll, kann ich auch nicht. Vor allem nicht, wenn es dabei um fest auf 24 Monate kalkulierte Tarife geht... Aber gut, kann sich ja auch alles mal ändern. Auch wenn ich MD nicht unbedingt so viel Kulanz zutraue.

  • AW: Tarifwechsel und Netzwechsel bei Mobilcom


    Ich denke, dass man erklären sollte was "KRG" bedeutet. Zumindest für die nicht-in-der-Materie-steckenden Mitleser. KRG ist KundenRückGewinnung. D.h. ein Kunde hat seinen Vertrag gekündigt und die KRG versucht den Kunden zu halten. Nur so zur Aufklärung.


    Das die KRG-Abteilung wesentlich kulanter sein mag als der normale Kundenservice, lässt sich daher schon am Namen ableiten.


    Normalerweise ist es recht schwierig einen Netzwechsel zu bekommen - und da spielen dann noch andere Faktoren mit rein.


    Fakt ist, dass md sich ja entsprechende Verträge mit den Netzanbietern aushandelt und sie daher (natürlich zu anderen Konditionen) auf den Kosten für einen Vertrag bei einem Netzanbieter sitzen bleiben.


    Man sollte allerdings auch klar zugeben, das theoretisch alles möglich ist....

  • AW: Tarifwechsel und Netzwechsel bei Mobilcom


    Deswegen wäre es in meinen Augen auch das einfachste, schlicht zu sagen, was immer geht:


    Nämlich der Netzwechsel nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit mit gleichzeitiger Verlängerung um weitere 24 Monate. Kosten: Rund 30 Euro + ggf. Portierungsgebühren für die Mitnahme der Rufnumer.


    Aus Kulanz sind jedoch - wie fast immer - auch andere Optionen möglich: Etwa der Netzwechsel bei schlechter Netzabdeckung während der Laufzeit, der Erlass der Gebühren, Besondere Angebote nach einer Kündigung und so weiter. Zu beachten: Jeweils Einzelfallentscheidungen


    Ich denke, damit sind die meisten Fragen geklärt.

  • AW: Tarifwechsel und Netzwechsel bei Mobilcom


    Jo - allerdings las es sich in einigen Posts (zumindest für mich) so, dass hier einfach alles möglich ist.
    Das mag wohl theoretisch so sein, aber praktisch könnte man auch Lotto spielen....

  • AW: Tarifwechsel und Netzwechsel bei Mobilcom


    Nicht nur für dich hörte sich das so an :D
    Deswegen hab ich ja so explizit nachgefragt, damit nicht der Eindruck entsteht, man können quasi immer und überall wechseln. Das ist ja nicht so, deswegen auch nochmal die Zusammenfassung, damit es übersichtlicher wird.

  • AW: Tarifwechsel und Netzwechsel bei Mobilcom


    Ich wollte das Thema nochmal kurz hochholen als Info für alle.
    Der Wechsel von D1 (Telekom) in andere Netze ist nicht mehr möglich. Von Vodafone oder O2 geht dies noch, aber die Telekom verweigert einen Wechsel während der Vertragslaufzeit.
    Habe jetzt 3x bei Mobilcom angerufen und jedesmal habe ich das gleiche gesagt bekommen, scheint also wirklich fakt zu sein.
    Sehr bitter das ganze, habe nun nach Umzug 8 Monate vor mir, wo ich überhaupt keinen Empfang habe (nur Notruf ist möglich):(

  • AW: Tarifwechsel und Netzwechsel bei Mobilcom


    Halte ich für nicht ganz haltbar die Aussage. Allerdings ist dies, nach wie vor, von Kunde zu Kunde unterschiedlich! Prinzipiell hast du kein Recht auf einen Netzwechsel - um das nochmal in aller Deutlichkeit hervorzuheben. Alles eine Frage der Kulanz!

  • Datenvolumen trotz vorhandenen Volumen steht das immer E


    Hallo,


    Grosses Problem mit mein Datenvolumen bzw. Ich habe einen Vertrag bei mobilcom mit allnet Flatrate und 2gb Datenvolumen seitdem ich das habe steht bei mir immer E anstatt H seht schwaches interner manchmal muss ich das Handy an aus machen damit ich WhatsApp Nachrichten bekomme ! Ich habe mehrmals bei mobilcom angerufen die wissen nicht woran das liegen könnte :-( bin verzweifelt habe den ca. 5 Monate erst und bin 24 Monate gebunden


    Hat jemand eine Lösung?

  • AW: Datenvolumen trotz vorhandenen Volumen steht das immer E


    Einfach das falsche Netz gewählt würde ich sagen - wenn du es online bestellt hast, dann haste 14 Tage Widerrufsrecht.

  • AW: Tarifwechsel und Netzwechsel bei Mobilcom


    Naja, wenn er schon seit 5 Monaten dabei ist, siehts wohl düster aus... Wäre tatächlich die Frage, wie die Verfügbarkeit des gebuchten Netzes ist. klingt für mich auch so, als wäre das nur wenig vorhanden - aber da kann auch mobilcom nicht viel dran machen. Die gehen davon aus, dass du schon was buchst, was bei dir auch geht.

  • AW: Tarifwechsel und Netzwechsel bei Mobilcom


    Nein Leider ist ein Wechsel von T-Mobile nicht mehr möglich
    :(
    T-Mobile meint, dass das Netz so gut ist, dass es immer geht.
    Daher gebe ich dem Vorredner leider recht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!