TDG Netz?

Dieses Thema im Forum "Telekom Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 26.05.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. TDG Netz?
    Hallo liebe Forums-Leute!
    Bin ganz neu hier und habe (bis jetzt) auch nur eine Frage, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:
    Ich habe mir einen mobilen Router von Huawei gekauft und nun eine PrePaid SIM Karte von der Telekom reingesteckt. Im App wird nur als Netz "TDG" angezeigt und wenn ich nach Netzen suche, dann erscheinen nur Netze von TDG und 1&1. Ich habe auch mal eine o2 SIM Karte reingesteckt, dann erscheint als Netz nur 1&1. Nun mache ich mir Sorgen, dass ich vielleicht in fremden Netzen unterwegs bin. Berechtigt? Oder sind diese Bedenken voll albern?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. bernbayer

    bernbayer

    1.662
    15
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    TDG Netz?
    Deine Sorge ist unbegründet. Die Telekom-Karte kann sich nur ins Telekom-Netz einbuchen. Aufpassen müßtest du nur beim Aufenthalt im Grenzbereich zum Ausland. Da könnte es passieren das die Karte sich in ein ausländisches Netz einbucht. (Roaming). Da dann evtl. Roaming deaktivieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2017
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. TDG Netz?
    Erst mal ganz herzlichen Dank für deine Antwort! Ich wohne direkt an der französischen Grenze und habe die Karte in erster Linie für unseren Urlaub (in der EU) gekauft, da bei diesem Tarif auch das EU-Ausland mit dabei ist. Das ist also meine geringste Sorge.

    Weißt du denn was das bedeutet, dieses TDG? Ich kann einfach keine Infos dazu ergoogeln. Warum steht denn da nicht einfach Telekom, so wie am Handy?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. stchecke

    stchecke Member

    216
    2
    18
    25.11.2015
    TDG Netz?
    TDG =Teledienstgesetz
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. TDG Netz?
    Ja, ok, das hab' ich auch in der Wikipedia gelesen aber ich verstehe den Zusammenhang nicht.

    Hat noch jemand dieses Phänomen? Ist das üblich?
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. TDG Netz?
    Schon recht seltsam, das eine ist ein Gesetz das andere ein Netz. Am besten rufst mal bei der T-online an was das sein könnte..
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. TDG Netz?
    Das werde ich dann wohl machen. Dachte halt ich bekomme hier eine Info.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.127
    137
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    TDG Netz?
    TDG dürfte für Telekom Deutschland GmbH stehen - zwar eine ungewöhnliche Anzeige, aber das halte ich für wahrscheinlicher :D
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. TDG Netz?
    Ich habe jetzt mal bei der Telekom nachgefragt. Es heißt tatsächlich Telekom Deutschland GmbH. Mann Mann Mann...
     
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - TDG Netz
  1. StefanG
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    194
    StefanG
    01.11.2018
  2. Marc
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    812
    textilfreshgmbh
    19.10.2018
  3. BVB565
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    634
    Kirschpudding
    16.07.2018
  4. Biffle
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.789
    Biffle
    27.06.2018
  5. zawusel
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.768
    Kirschpudding
    23.04.2018

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. tdg netz

    ,
  2. tdg roaming

    ,
  3. tdg telekom

    ,
  4. tdg handy,
  5. congstar tdg,
  6. tdg nobilfunk,
  7. tdg Deutschland mobile funk
x

otelo Allnet Flat 7 GB