Telefonieren per Prepaid mit LTE Router und analogem Telefon

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk/GSM" wurde erstellt von Wolgaster, 04.01.2019.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. Wolgaster

    Wolgaster New Member

    4
    0
    1
    04.01.2019
    männlich
    Rentner
    Karlshagen
    Samsung
    Android
    T-Mobile
    Prepaid
    Telefonieren per Prepaid mit LTE Router und analogem Telefon
    Moin,

    ich bin mir nicht sicher ob mein vorhaben funktionieren wird.
    Einer 86 Jährigen Bewohnerin möchte ich die Telefonkosten um ~ 400,00 / Jahr senken.
    Daher habe ich den Gedanken mit einer Prepaid SIM Karte und einem Huawei Router Typ E 5180 sowie einem angeschlossenem Telefon ( grosses Display und Tasten ) Ihr das telefonieren günstiger zu ermöglichen. Ein Handy bzw. Smartfon kommt nicht in frage auf Grund des alters.

    Habe hierzu schon bei Congstar und Vodafon nachgefragt . Beide sagen es würde nicht gehen und wollen mir einen DSL Vertrag aufschw.....

    Sind die SIM Karten nur für Handys frei ?

    mfg der Wolgaster
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.588
    185
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Telefonieren per Prepaid mit LTE Router und analogem Telefon
    Ich versteh noch nicht ganz, was du genau planst... Wenn du eine Prepaid-Simkarte hast, dann geht die nur im Handy oder im Router. Eventuell mal genauer erklären, was wo rein soll und wie das ganze umgesetzt werden soll.
     
    Wolgaster gefällt das.
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Wolgaster

    Wolgaster New Member

    4
    0
    1
    04.01.2019
    männlich
    Rentner
    Karlshagen
    Samsung
    Android
    T-Mobile
    Prepaid
    Telefonieren per Prepaid mit LTE Router und analogem Telefon
    Die Frau soll ihr jetziges Telefon weiter nutzen zum telefonieren. Also mit Hilfe eines Adapter soll das Telefon an dem LTE Router angeschlossen werden. Dieser bekommt eine Prepaid Sim Karte. Sie möchte ja nur telefonieren. Hauptsächlich in Handynetze.
    So was ähnliches bittet ja Vodafone schon an. Nur das hier das Mobilfunknetz Geld kostet..
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Groovedelic

    Groovedelic Member

    40
    2
    8
    06.06.2015
    Telefonieren per Prepaid mit LTE Router und analogem Telefon
    Hallo Zusammen
    Was mich interessieren würde: wieso entstehen aktuell so hohe Kosten?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.613
    79
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Telefonieren per Prepaid mit LTE Router und analogem Telefon
    Es gibt im Mediamarkt und Saturn Seniorenhandys, sowas würde ich in Verbindung mit einer Allnet-Flat in Betracht ziehen. Die Dinger sehen aus wie ein Festnetztelefon und haben große Tasten.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.588
    185
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Telefonieren per Prepaid mit LTE Router und analogem Telefon
    Ah, das mit dem Anstecken ist die wichtige Info die fehlt. Das geht tatsächlich nicht so einfach. An einen Standard Mobile Router kannst du kein Festnetztelefon anschließen und über dieses "mit Telefonieren". Geht in der Regel - zumindest bei den Routern, die ich kenne - auch nicht mit einem Handy oder Smartphone. Die Dinger funzen nur als Hotspot für Internet.

    Also haben congstar und Co soweit Recht, dass das nicht so ohne weiteres geht.

    Was in die Richtung geht ist sowas: Telekom Magenta Zuhause LTE Tarif via Funk mit 60 GB gestartet

    Den Vorgänger haben meine Schwiegereltern. Da hat man nen normalen Telefonanschluss via TAE und nen separaten Mobile Router mit LTE-Datenflat. Kostet aber eben auch ne Ecke mehr als ne Prepaidkarte.
     
    Wolgaster gefällt das.
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. bernbayer

    bernbayer

    1.730
    18
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Telefonieren per Prepaid mit LTE Router und analogem Telefon
    Geht im Prinzip auch mit einer Prepaid-Karte mit gebuchter Datenoption welche Voip zulässt.Als LTE-Router bietet sich z.B. der Vodafone B2000 an.Der ist für alle Netze frei und bekommt man schon für etwas über 70 Euro bei Amazon oder Ebay.Als Voip-Anbieter nimmt man dann u.a. z.B. Sipgate.
     
    Wolgaster gefällt das.
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Wolgaster

    Wolgaster New Member

    4
    0
    1
    04.01.2019
    männlich
    Rentner
    Karlshagen
    Samsung
    Android
    T-Mobile
    Prepaid
    Telefonieren per Prepaid mit LTE Router und analogem Telefon
    Nun hab ich für mein Problem die Lösung gefunden. Telefon Transformer heißt das gute Gerät. Damit kann ich alles lösen wie ich es brauche. Es kostet auch nur 60 € und geht mit jeder Handy SIM Karte.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Wolgaster

    Wolgaster New Member

    4
    0
    1
    04.01.2019
    männlich
    Rentner
    Karlshagen
    Samsung
    Android
    T-Mobile
    Prepaid
    Telefonieren per Prepaid mit LTE Router und analogem Telefon
    Hallo,

    es geht doch !! Das Gerät heißt Telefontransformer. Gibt es über Amazon. Einfach SIM Karte einstecken , ans Stromnetz anschliesen und vom Festnetztelefon das TAE Kabel ans Gerät anschliesen. Funktioniert einwandfrei!!
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.588
    185
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Telefonieren per Prepaid mit LTE Router und analogem Telefon
    Sollte das Festnetz nicht komplett wegfallen? Zumindest hast du das weiter oben so ausgeführt. Ich finds ja gut, dass du was gefunden hast, was funktioniert, aber so ganz ist das nicht das, was du weiter oben wolltest. Wenn du natürlich nach was anderem suchst als du uns mitteilst, musst du dich nicht wundern, wenn die Antworten dir nicht weiterhelfen...
     
  21. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Telefonieren per Prepaid
  1. HausundBau
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    9.724
    HausundBau
    14.09.2013
  2. Warrior85
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.276
    Warrior85
    20.04.2018
  3. Snoopy100
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    546
    Kirschpudding
    05.02.2018
  4. Biffle
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    6.078
    Biffle
    06.02.2018
  5. snowfun87
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.844
    textilfreshgmbh
    16.08.2017