TUI Connect offline/eingestellt

  • Hallo.
    Wie schon beschrieben bin ich ja auf der Suche nach einem neuen Anbieter https://www.mobilfunk-talk.de/75027-suche-neuen-anbieter-fuer-drei-handys.html"

    HTML
    https://www.mobilfunk-talk.de/75027-suche-neuen-anbieter-fuer-drei-handys.html

    https://www.mobilfunk-talk.de/75027-suche-neuen-anbieter-fuer-drei-handys.html"
    Nun habe ich etwas gefunden, das noch besser zu uns passt wie 1und1 https://www.mobilfunk-talk.de/75032-1und1-ueber-web-de-zu-empfehlen-oder-nicht.html"

    HTML
    https://www.mobilfunk-talk.de/75032-1und1-ueber-web-de-zu-empfehlen-oder-nicht.html

    https://www.mobilfunk-talk.de/75032-1und1-ueber-web-de-zu-empfehlen-oder-nicht.html" .
    Hier im Forum habe ich nichts dazu gefunden, daher erkläre ich mich bereit es zu testen.
    Werde am Wochenende eine Karte zum Ausprobieren bestellen und dann berichten.


    Oder hat schon jemand hier Erfahrungen gemacht?

  • AW: TUI Connect


    Hallo liebes Forum.
    Hier mein kleiner Bericht über Tui Connect.
    Die Karte ist nach etwa 5 Tagen gekommen. Ins Handy gepackt und losgelegt.
    Es hat alles wunderbar funktioniert.
    Über eine App kann ich den aktuellen Verbrauch nachvollziehen, Minuten/SMS, Datenvolumen fürs Inland und auch fürs Ausland.


    Negatives kann ich nicht berichten, hat alles super geklappt.


    Schritt 2:
    Meiner Frau eine Karte bestellt, ist auch nach etwa 5 Tagen gekommen. Alles weitere wie bei mir, ohne Probleme.


    Schritt 3:
    Meinem Sohn am 15.12 eine Karte bestellt, bis heute nicht gekommen. Kein Problem dachte ich, die Feiertage.
    Heute mal bei Tui Connect angerufen, nicht das die Karte verloren gegangen ist.
    Nun der Schock.


    Tui Connect wird wohl eingestellt.


    So die aussage des Mitbarteiters am Telefon. Wie es weitergeht und was mit den bereits abgeschlossenen Verträgen geschieht wusste der gute Mann von der Hotline auch nicht.
    Wahrscheinlich im Januar (so die Hotline) sollen alle Kunden angeschrieben werden und eine Info bekommen.


    Mein Handy (und das meiner Frau) funktionieren immer noch ohne Probleme.


    Bin mal gespannt wie es weiter geht.


    Da habe ich wohl ins Klo gegriffen.

  • AW: TUI Connect


    Ich sehe gerade das eine Bestellung beiTui connect wegen Wartungsarbeiten nicht möglich ist.Könnte sein das es vorbei ist.Wollte mir auch schon eine Prepaidsim bestellen.Na ja vielleicht gibt es eine alternative.Wie sieht es aus mit Whatsappmobil,240 Einheiten für 5 Euro,wahlweise einsetzbar für Telefonie, SMS oder Internet:D

  • AW: TUI Connect


    Das Tui Connect eingestellt wird, ist mir nicht bekannt. Allerdings gibt es derzeit- wie schon erwähnt- Wartungsarbeiten auf der Homepage.

  • AW: TUI Connect


    Über die Seite von Tui Connect???
    Bei mir klappt das nicht mehr, Wartungsarbeiten ...
    Über Check24 geht es ohne Probleme.


    War leider ein Copy/Paste-Spambot, der sein Unwesen getrieben hat.

  • AW: TUI Connect


    In letzter Zeit sind leider viele Copy/Paste-Spambots unterwegs, die kopieren ein oder zwei Sätze oder Teile eines Satzes in einem bestehenden Faden und machen daraus automatisch einen scheinbar normalen, aber bei näherem Hinsehen völlig sinnlosen Beitrag.
    Vergleiche mal in Deinem Falle den bereits von mir gelöschten Beitrag (der bei Dir in #7 noch als Zitat erhalten ist) mit Deinem Beitrag in #3.

  • AW: TUI Connect


    Hallo.
    Hatte keine Ruhe und habe nochmal schriftlich (Mail) nachgefragt.
    Hier die Antwort von Tui-Connect:


    Sehr geehrter Herr XXXXX,


    das Produkt „TUI Connect“ wird nicht weiter aktiv vermarktet. Hierbei handelt es sich um eine strategische Entscheidung der TUI AG. Daher bitten wir Sie, Ihre Bestellanfrage zu einem Mobilfunkvertrag als nichtig zu betrachten.


    Wir entschuldigen uns ausdrücklich für die Ihnen entstehenden Unannehmlichkeiten.



    Freundliche Grüße,



    Ihr TUI CONNECT Team


    Das war es dann wohl. Suche jetzt wieder eine Karte für unseren Sohn.


    Sorry, fast vergessen: Danke an alle die mich hier soweit begleitet und mir geholfen haben.

  • AW: TUI Connect


    Das unsere gerade erworbenen Tui Verträge bald nicht mehr funktionieren ist sehr schade, bis jetzt hatten wir keine Probleme.


    Das einzig Positive an der Sache ist für uns, das wir auch mal einen Beitrag hier im Forum leisten konnten. Sonnst waren wir ja immer die, die nur Fragen hatten und um Hilfe gebeten haben.


    Hallo,


    danke für deine Infos Troisdorfer


    Wir haben heute auch unsere Blog-Leser über die Einstellung von Tui Connect informiert:
    o2-Discounter TUI Connect eingestellt

  • AW: TUI Connect offline/eingestellt


    Heute, 4 Wochen nach der Bestellung des Vertrages für meinen Sohn hat er diese Nachricht bekommen:
    Lieber Interessent,


    Sie hatten sich jüngst für einen Mobilfunkvertrag von TUI CONNECT entschieden. Es tut uns sehr leid, dass Sie so lange warten mussten.


    Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen nun mitteilen, dass wir die Vermarktung unserer Angebote für Neu- und Bestandskunden zum Jahreswechsel eingestellt haben.
    Somit können wir Ihnen leider keine Mobilfunkleistung mehr anbieten.
    Sollten Sie die Rufnummernmitnahme von Ihrem bisherigen Anbieter zu TUI CONNECT beantragt haben, können wir auch diesem Wunsch leider nicht mehr entsprechen.


    Selbstverständlich entstehen Ihnen hieraus keine Kosten.


    Wir entschuldigen uns ausdrücklich für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.


    Freundliche Grüße,


    Ihr TUI CONNECT Team
    service@tui-connect.com


    Bin mal gespannt wie es mit den Verträgen von meiner Frau und mir weitergeht.

  • AW: TUI Connect offline/eingestellt


    [...]
    Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen nun mitteilen, dass wir die Vermarktung unserer Angebote für Neu- und Bestandskunden zum Jahreswechsel eingestellt haben.
    Somit können wir Ihnen leider keine Mobilfunkleistung mehr anbieten.
    [...]


    Wenn man u.a. die Marken "Schlecker Prepaid" und "Turk Telekom Mobile" als Grundlage für eine Überlegung in betracht zieht, dann sollte es TUI Connect bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag noch geben. Wenn man sich die Formulierung oben anschaut, dann wurde nicht nur der Vertrieb sondern auch der Betrieb bereits eingestellt.


    O2 can do! :D Einfach überraschen lassen!

  • AW: TUI Connect offline/eingestellt


    Troisdorfer: Hatte dein Sohn bereits einen Tarif in Benutzung oder hatte er ihn lediglich bestellt und dann quasi nie wieder was gehört?


    Er hatte "nur" bestellt. Ein Vertrag ist nicht zustande gekommen.
    Für ihn (unseren Sohn) suchen wir jetzt noch einen neuen Anbieter.

  • AW: TUI Connect offline/eingestellt


    Wenn man u.a. die Marken "Schlecker Prepaid" und "Turk Telekom Mobile" als Grundlage für eine Überlegung in betracht zieht, dann sollte es TUI Connect bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag noch geben. Wenn man sich die Formulierung oben anschaut, dann wurde nicht nur der Vertrieb sondern auch der Betrieb bereits eingestellt.


    O2 can do! :D Einfach überraschen lassen!


    Der Betrieb ist noch nicht eingestellt. Handy funktioniert noch.

  • AW: TUI Connect offline/eingestellt


    Das ist auch die Info, die wir haben. Alle TUI Connect Nutzer, die schon eine funktionierende Simkarte haben, können diese vorerst normal weiternutzen. Ob und wann es komplette Einstellung des Betriebes geben wird, bleibt abzuwarten.


    @ Troisdorfer: Danke für die Rückmeldung :)

  • AW: TUI Connect offline/eingestellt


    Nun ist es soweit. Gestern in der Post (mit Datum vom 22.01.) ein Brief von TUI-Connect.
    Bis zum 29.02. können wir die Karten noch nutzen, dann ist Schluss. TUI-Connect stellt den Betrieb ein.


    Leider wurde uns kein Angebot eines anderen Anbieters gemacht der den Vertrag übernehmen könnte, darauf hatten wir eigentlich gehofft. Nun geht das Suchen wieder von vorne los.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!