Uber mit Kidnapping-Vorwürfen konfrontiert

  • Der amerikanische Taxi-Dienst Uber muss sich mit Kidnapping-Vorwürfen auseinandersetzen. Eine junge Frau wurde angeblich auf einer an sich nur 20 Minuten dauernden Fahrt 2 Stunden lang durch die gegen kutschiert, ohne das der Fahrer auf sie reagierte. Als sie aussteigen wollte, wurde sie auf einem verlassenen Parkplatz in den Wagen gesperrt.


    Uber kann die Dauer der Horrorfahrt zwar nachvollziehen, geht auf die angebliche Entführung jedoch nicht ein. Der Taxi-Dienst erstattete lediglich den Fahrpreis und entschuldigte sich für die "ineffiziente Route".


    Sind Dienste wie Uber wirkliche Alternativen zum klassischen Taxi oder birgt die ungeprüfte Zulassung von Fahrern auf Privatbasis eher eine Gefahr für das Gewerbe und die Fahrgäste?

  • AW: Uber mit Kidnapping-Vorwürfen konfrontiert


    Naja, ein Leben völlig frei von Gefahren und Risiken gibt es halt nicht. Wenn ich Pech habe, kann es passieren das man am hellichten Tag beim Gang auf der Straße überfallen und zusammengeschlagen wird.

  • AW: Uber mit Kidnapping-Vorwürfen konfrontiert


    Ich bin da ähnlicher Meinung wie DieArmeSau. Ich würde solche Mitfahrdienste oder Ähnliches nicht nutzen, egal was ich da Sparen würde. Käme für mich nicht in Frage mit jemandem mitzufahren, den ich gar nicht kenne. Ich nehme auch niemanden mit, den ich nicht kenne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!