Ultradünnes Schutzcover oder keines?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Handyfragen" wurde erstellt von steamers, 06.03.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. steamers

    steamers Member

    103
    2
    18
    02.05.2017
    Ultradünnes Schutzcover oder keines?
    Hallo

    Bringt ein ultradünnes Schutzcover für das iPhone überhaupt Schutz oder kann man es gleich ohne Cover verwenden?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.666
    87
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Ultradünnes Schutzcover oder keines?
    Ich würde- insbesondere bei den aktuellen sehr teuren Modellen- zu einem Apple Original-Cover raten.

    Das Originalzubehör von Apple ist schlussendlich auf die jeweiligen Geräte optimal angepasst.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. steamers

    steamers Member

    103
    2
    18
    02.05.2017
    Ultradünnes Schutzcover oder keines?
    Die Frage, dich mir stelle, ist, ob eine so dünne Hülle überhaupt Schutz bringt oder ob nicht ohne Hülle die gleiche Schutzwirkung - mal Kratzer nicht betrachtet - gegen Stürze vorliegt.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.666
    87
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Ultradünnes Schutzcover oder keines?
    Um was für eine Hülle handelt es sich denn (Silicon, Cover, Flipcover usw.)?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. steamers

    steamers Member

    103
    2
    18
    02.05.2017
    Ultradünnes Schutzcover oder keines?
    Keine bestimmte. Ich überlege allgemein
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.794
    206
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Ultradünnes Schutzcover oder keines?
    Jede Hülle bietet einen gewissen Schutz. Die einen mehr, die anderen weniger. Schlussendlich kommts oft aber auch drauf an, wie das Gerät fällt. Manchmal gehts trotz Hülle kaputt, manchmal ohne nicht. Hier muss man schlussendlich auch den Konsens zwischen Schutz und Optik finden. Je dünner die Hülle, desto weniger Schutz - dafür aber optisch eben auch ansprechender.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. steamers

    steamers Member

    103
    2
    18
    02.05.2017
    Ultradünnes Schutzcover oder keines?
    Genau das ist der Grund, was ich meine. Wenn man ein Ultra Slim Cover nimmt, nutzt das überhaupt etwas oder kann man es nicht gleich ganz ohne lassen?

    Unbestritten Dicke Outdoor Cover helfen. Aber um die geht es mir gerade nicht.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.794
    206
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Ultradünnes Schutzcover oder keines?
    Wie schon gesagt, jede Art von Schutz bringt etwas. Ob du ein dünnes Cover nutzen und diesen "Minimalschutz" verwenden willst, musst du selber wissen.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.666
    87
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Ultradünnes Schutzcover oder keines?
    wenn es speziell um das display geht, rate ich zu einer Panzerglasfolie. Sie ändert weder die Optik noch trägt sie kaum auf-schützt aber optimal und ist günstig.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.794
    206
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Ultradünnes Schutzcover oder keines?
    Das stimmt, die Dinger haben mich jetzt schon zweimal vor einem Display-Bruch bewahrt :D
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. steamers

    steamers Member

    103
    2
    18
    02.05.2017
    Ultradünnes Schutzcover oder keines?
    Ok.

    Danke


    Ich überlege nämlich, da die Smartphones immer größer werden und mir mein Telefon so gut wie nie runterfällt, das Nächste ohne Cover zu nutzen- einfach um es schlanker / kleiner zu halten.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.666
    87
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Ultradünnes Schutzcover oder keines?
    Wie gesagt- durch eine Panzerglasfolie wird es weder dicker, größer noch unhandlicher.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.794
    206
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Ultradünnes Schutzcover oder keines?
    Also mein Panzerglas stört nicht. Aber muss man am Ende selber wissen.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. steamers

    steamers Member

    103
    2
    18
    02.05.2017
    Ultradünnes Schutzcover oder keines?
    Panzerglas ist das eine. Ich dachte im Moment an ein Ultra Slim Cover oder halt keins.

    Unter anderen Lebens- und Freizeitumständen würde ich ein extrem stoßfestes Outdoor Cover nehmen, wenn es mir auf dollen Schutz ankäme.

    Da es mir aber auf Handlichkeit und Größe ankommt, steht nur ein dünnes Cover zur Wahl. Das passt auch in zu meinem Umgang.
    Jedoch frage ich mich, ob das dünne wirklich was bringt an Schutz oder ob ich es sein lassen kann.
    Also Schutz beim Fallen.
    Kratzer am Gerät stören mich nicht.


    Wenn Cover, dann auch Panzerglas. Soweit bin ich schon.
    Wenn kein Cover, dann setze ich mich mit der Frage des Panzerglas auseinander

    Schadhaft kann eigentlich nur der Sturz sein. Aus normaler Hand / Taschen Höhe. Was soll sonst passieren? Smartphone fällt runter.
    Wie gesagt: bringt da ein Ultra Slim Cover überhaupt was?
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.666
    87
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Ultradünnes Schutzcover oder keines?
    Diese Ultra-Slim-Cover sind zwar "schön", es wird aber darauf hingewiesen, dass sie nur leichte Stöße aushalten. Fällt das Gerät selbst aus minderer Höhe auf Steinboden wird so ein Cover kaum schützen.

    Ich würde mich hier "unwohl" fühlen, dazu ist ein iPhone zu teuer.
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. steamers

    steamers Member

    103
    2
    18
    02.05.2017
    Ultradünnes Schutzcover oder keines?
    D.h. es bringt so wenig, dass man es sein lassen kann und komplett auf das dünne verzichten kann?


    Dicke Hülle kommt für mich nicht in Frage.
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.794
    206
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Ultradünnes Schutzcover oder keines?
    Wenn es dir vorrangig um das Display geht, dann pack dir da ein Panzerglas drauf und lass die Hülle weg. Wenn, dann geht das Display kaputt.
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. steamers

    steamers Member

    103
    2
    18
    02.05.2017
    Ultradünnes Schutzcover oder keines?
    Mir geht’s darum, das möglichst schlank zu halten
    Da würde Panzerglas natürlich nicht auftragen

    Und natürlich geht es mir (etwas) darum, dass das Telefon, falls es mal runterfallen sollte, nicht kaputt gehen sollte.
    Wie gesagt, eine dicke stoßfeste Schutzhülle würde den Schutz bieten - jedoch will ich nichts dickes.
    Wenn Ultra Slim sinnvoll wäre, würde ich das nehmen. Wenn es eh kein Unterschied macht, kann ich es auch lassen.

    Panzerglas meinst du bringt was für den Fallschutz?
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.794
    206
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Ultradünnes Schutzcover oder keines?
    Natürlich. Aber wie immer: Kommt halt auf den Sturz an. Ein Garant, dass nie was kaputt geht ist auch Panzerglas nicht. Aber es hilft.
     
    steamers gefällt das.
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. Birn Baum

    Birn Baum Guest

    Ultradünnes Schutzcover oder keines?
    Wenn es runter fällt, dann kann es kaputt gehen. Ob mit oder ohne Schutzcover.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass es ohne Schutzcover eher kaputt gehen kann, könnte aber höher sein.
     
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. Hasan

    Hasan Guest

    Ultradünnes Schutzcover oder keines?
    Habe eine spider ähnliche handy Hülle eine panzerglas Folie auch jedoch ist mir ausvershen mein handy gestern runter gefallen auf einen Bort Steine und es ist zum Glück äußerlich nichts passiert aber meine Sorge ist das vom ihneren des Handys was passiert ist was meint ihr

    Es ist beim hinunter bücken passiert und eine mal aufgeblinkt

    Und um noch zu bemerken es ist das erste Mal seit dem ich das Handy 2017 habe passiert
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.2019
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.794
    206
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Ultradünnes Schutzcover oder keines?
    Wie schon im anderen Thread gesagt: Wenn es keine Schäden aufweist und wie sonst funktioniert ist da wahrscheinlich nichts passiert. "Reingucken" kann aber keiner - das macht auch kein Repairshop ohne echten Grund.

    Also mach dir weniger Sorgen, freu dich, dass nix passiert ist und hab Spaß am Leben.
     
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. Hasan

    Hasan Guest

    Ultradünnes Schutzcover oder keines?
    Danke kirchpuding für die Antwort
     
  47. Auf dieses Thema antworten