Umsatzpush bei BILDmobil

  • Bildmobil hat scheinbar ein neues Geschäftsmodell entwickelt, um das Guthaben zu reduzieren.
    Es werden regelmäßig SMS geschickt (manchmal auch 2), dass die kostenlose Tarifoption jetzt kostenpflichtig wird.
    Das ist sie aber schon seit etlichen Monaten. Erstens stört das und zweitens geht das ganz schön ins Geld, wenn man im Ausland ist. Laut Ines Markert von der Kundenbetreuung kann man das nicht abstellen, da man ja mal einen Monat eine kostenlose Option gehabt hat. Also holt man sich auf dem Wege das Geld und noch mehr.
    Was soll ich von den technischen Fähigkeiten eines Providers halten, der nicht in der Lage ist, eine unnütze SMS Benachrichtigung abzustellen?

  • AW: Umsatzpush bei BILDmobil


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die bei BILDmobil so dämlich sind, dass sie das nicht abstellen können. Wenn man im Ausland ist, sind es nicht nur die Kosten für den SMS Empfang, sondern die Mails kommen auch noch zu den unmöglichsten Zeiten. Ich habe diese Nachricht am 5. Februar um 17:51Uhr bekommen, am 5. Februar um 17:52 und am 6.Februar um 17:53. ich könnte mir vorstellen, dass ein Schichtarbeiter, der gerade eingeschlafen ist, auch nicht begeistert über solche Spams ist.


    lg Hans

  • AW: Umsatzpush bei BILDmobil


    Nun gut, die Regel ist es nun ja aber auch nicht, dass der Empfänger im Ausland ist. Da jetzt gleich Vorsatz dahinter zu deuten, halte ich für übertrieben...


    Fakt ist aber das in manchen Länder der Empfang von Sms Geld kostet. Wenn es unnütze Sms sind, halte ich es schon für Übertrieben. Vodafone CallYa ist übrigens noch Schlimmer mit nutzlosen Benachrichtigungs Sms.

  • AW: Umsatzpush bei BILDmobil


    Mag sein und das habe ich auch nie in Abrede gestellt.


    Mir ging es nur um die Darstellung des TE, dass es reine Abzocke und ein "neues Geldeintreibemittel" der Anbieter sei.

  • AW: Umsatzpush bei BILDmobil


    Moin erstmal...!


    Mag sein und das habe ich auch nie in Abrede gestellt.


    Mir ging es nur um die Darstellung des TE, dass es reine Abzocke und ein "neues Geldeintreibemittel" der Anbieter sei.


    Wenn es ein bedauernswerter Irrtum und Einzelfall wäre, könnte der Betrag ja schon aus Gründen der Kundenbindung, kommentarlos erstattet werden. Als im nachhinein noch mal per Rechnung an den Urlaub zu erinnern.


    Es kann mir auch keiner erzählen, dass der Netzdienstanbieter sekundengenau ausfiltern kann welcher Kunde gerade in einer auslandischen Netzzelle eingebucht wird um ihm Service-SMS nachzusenden. Schon die Auswertung der gespeicherten Vorratsdaten reicht dazu vollständig aus.


    So ein Vorgehen schlicht schön reden zu wollen, halte ich für grenzwertig, zumal es kaum Möglichkeiten gibt, dieser Masche zu entkommen.


    Es sei denn, der gewarnte Kunde nimmt konsquenter Weise, vor dem Flug die SIM-Karte aus dem Handy und kauft vor Ort eine Prepaid-Karte um ggf. erreichbar zu sein. Dieser Rat wäre inn vorliegendem Fall für andere Leser hilfreich gewesen.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

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    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • Bei manchen Prepaidkarten wird man so oft mit Nutzlosen Sms bombardiert das z.b. eine Option abgelaufen ist, oder das man eine bestimmte Option nicht gebucht hat obwohl man das genau weiß und auch bewußt so gewählt hat, bis man schließlich bucht damit es Endlich aufhört. Wenn dann noch der Empfang der Sms Geld kostet, weil man sich gerade im Urlaub befindet, setzt es dem ganzem die Krone auf. Das meint der Threadersteller wohl damit.


    Mir ging es nur um die Darstellung des TE, dass es reine Abzocke und ein "neues Geldeintreibemittel" der Anbieter sei.

  • AW: Umsatzpush bei BILDmobil


    Ich hab das schon verstanden... Aber ist okay, ich muss ja aufpassen, was ich sage, sonst wird mir wieder die bedingungslose Akzeptanz betrügerische Elemente und Machenschaften vorgeworfen ;)

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