Umzug Whatsapp neues Telefon nur mit mobilen Daten

Dieses Thema im Forum "WhatsApp Forum" wurde erstellt von KomischerKarsten, 07.09.2020.

Auf dieses Thema antworten
  1. KomischerKarsten

    KomischerKarsten New Member

    2
    0
    1
    07.09.2020
    Umzug Whatsapp neues Telefon nur mit mobilen Daten
    Hallo zusammen,

    Folgender Sachverhalt: Ich habe ein neues Telefon und eine neue Nummer. Jetzt möchte ich mit WhatsApp zur neuen Nummer umziehen und alle Chats, Bilder und Videos behalten. Dazu habe ich ein Backup bei Google.

    Mein Problem: Ich habe momentan kein Zugriff auf WLAN. Nur mobile Daten. Das Backup ist 1.8 GB groß. Da möchte ich nicht alle Daten für verbraten. Gibt es da einen anderen Weg? Bzw. wenn ich mit dem neuen Telefon das Backup lade werden dann überhaupt alle 1.8 GB auf einen Schlag heruntergeladen? Oder kann man das nachholen?

    Danke schon mal.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.986
    162
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Umzug Whatsapp neues Telefon nur mit mobilen Daten
    Wenn du die Funktion "Nummern ändern" verwendest, fordert dich WhatsApp bei der neuinstallation auf dem neuen Handy ja auf "Backup bzw. Wiederherstellen"-es wird dann das gesamte Backup übernommen.

    Kannst du nicht bei einem Freund über dessen DSL-Router das machen?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. KomischerKarsten

    KomischerKarsten New Member

    2
    0
    1
    07.09.2020
    Umzug Whatsapp neues Telefon nur mit mobilen Daten
    Ja, der Vorgang ist mir bekannt. Ich wollte nur wissen, ob dann sofort die 1.8 GB auf einen Schlag geladen werden oder nicht. Bzw. Gibt es die Möglichkeit nur die Chats zu laden und später dann mal Bilder und Videos nachholen oder per PC übertragen?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.986
    162
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Umzug Whatsapp neues Telefon nur mit mobilen Daten
    ist mir so nicht bekannt und ich wüsste auch nicht, wie man ein komplettes backup splitten könnte-es wird ja bei der WA Installation als ganzes integriert. Ist ja so ähnlich wie ein software update, das nur als ganzes funktioniert.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.572
    279
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Umzug Whatsapp neues Telefon nur mit mobilen Daten
    Da geht nur ganz oder gar nicht. Splitten kann man das nicht.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Umzug Whatsapp neues
  1. Guido I7
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    464
    textilfreshgmbh
    10.09.2020
  2. Iffets
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    4.208
    prepaid.
    15.12.2016
  3. Webmaster
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    13.125
    Kirschpudding
    08.06.2020
  4. Hajooo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.395
    Hajooo
    28.06.2017
  5. Webmaster
    Antworten:
    131
    Aufrufe:
    32.961
    prepaid.
    22.12.2017