Unerlaubte extrem Dreiste Call Center Agents direkt von Mobilcom-Debitel

  • moin moin,


    letzten donnerstag bekam ich einen anruf von einen call center (030/868783761) im auftrage von mobilcom debitel, obwohl ich bei vertragsabschluss explizit in den vertrag geschrieben habe "keine werbung, keine werbeanrufe!". die dame am telefon war so dreist und gerissen das das schon sehr nahe am betrug war. es ging um eine handyversicherung für mein neues handy, sie wußte auch welches handy ich habe (galaxy3). erstmal schwatzte sie einen dicht mit belanglosen müll (wußten sie schon das mobilcom debitel mittlerweile ein gmbh ist?! - sag bloss ich habe doch einen vertrag und bei gesellschaftswechsel wird man normal informiert) und dann erzählt sie was von 100% besserer versicherung für mein handy selbst grob fahrlässig (was fürn schwachsinn, ich lass mein handy fallen und bekomm ein neues, ja wers glaubt...). sie geht nie explizit auf direkte einzelheiten der versicherung ein sondern wirft nur mit floskeln um sich. mehr leistung für gleiches geld. dabei wird so getan als ob ich bereits eine versicherung habe und sich nichts ändern würde und man würde mir einfach die unterlagen zuschicken.
    da ich kein interesse an einer versicherung habe sagte ich "kein interesse". daraufhin wollte sie mir auch keine informationen mehr zuschicken und erst da ist mir aufgefallen das ich 1sek vor nen aufgeschwatzten vertrag gewesen wäre obwohl nie davon die rede war. es ist schwer wiederzugeben aber es entstand der direkte eindruck als ob man überhaupt keine entscheidungsmacht (willenserklärung) darüber hat ob man es hat oder nicht. sie sprach von "wir schicken ihnen die tage die unterlagen dann mal zu" obwohl ich nie gesagt habe das ich überhaupt irgendwas möchte.


    worum es mir hier eigentlich geht. wieso ruft mich mobilcom debitel trotz des verbots von werbeanrufen an und verwendet dann auch noch solche methoden ?! wollen sie kunden verlieren?!!
    normal müßte man gegen solche firmen rechtliche schritte einleiten (unterlassung) und mit fristloser kündigung drohen.


    ich bin auf jeden fall extrem sauer das man mich versucht hat mit solchen methoden zu verarschen. die erfolgsquote ist sicherlich gewaltig hoch weil nie der eindruck entstand das man gerade was kauft. natürlich wurde auch nie erwähnt das man einen widerruf hat (klasse so kann ich den mist irgendwann fristlos zurückgeben). für ein so großes unternehmen hätte ich eigentlich bessere und fairere methoden erwartet.


    mir ist natürlich bekannt das ich den mist widerrufen kann sobald es bei mir liegt. doch das bedeutet arbeit, zeit und ärger - und sogar kosten in form von einschreiben und kosten um zur post zu kommen...

  • AW: Unerlaubte extrem Dreiste Call Center Agents direkt von Mobilcom-Debitel


    Solche Werbeanrufe machen auch andere Anbieter/Provider/Netzbetreiber oder andere Unternehmen, wo man registriert ist oder mal was gekauft hat-ob gewollt oder nicht. Kenne das aus eigener Erfahrung. Dafür gibt es aber die Möglichkeit ganz einfach auf zu legen anstatt sich den Müll lange an zu hören! So hat man seine Ruhe und geht kein Risiko ein.

  • AW: Unerlaubte extrem Dreiste Call Center Agents direkt von Mobilcom-Debitel


    Zitat

    obwohl ich bei vertragsabschluss explizit in den vertrag geschrieben habe "keine werbung, keine werbeanrufe!".


    Hast du das per Hand drauf geschrieben oder wie muss man das verstehen?


    Ich hatte den Anruf auch, bei mir war die Dame aber sehr nett und die kann ruhig wissen, welches Hand ich nutze - ich habs ja auch über MD bezogen :D


    Kurz um, sie erzählte mir von der Versicherung, ich unterbrach nett und bekundete, dass ich kein interesse habe und sie bedankte sich und das wars.


    Bei dir scheint die Dame ein wenig übermotiviert gewesen zu sein.


    Am besten, du gehst mal in einen Shop, sagst denen nett und freundlich, dass du die Erlaubnis gern rausnehmen lassen möchtest, unterschreibst den Wisch, passt auf, dass der auch gefaxt wird und dann ist das gegessen ;)

  • AW: Unerlaubte extrem Dreiste Call Center Agents direkt von Mobilcom-Debitel


    Hallo Zahltag,


    die von Dir geschilderten Erfahrungen bezüglich der telefonischen Beratung durch Mitarbeiter unseres Callcenters haben wir mit Bedauern zur Kenntnis genommen.


    Schick uns bitte eine E-Mail an "foren@md.de" und teile uns Deine Ruf- oder Kundennummer mit.


    Gern prüfen wir dann für Dich, weshalb Du gegen Deinen Wunsch telefonisch kontaktiert wurdest.


    Gleichzeitig werden wir dann eine telefonische Werbesperre für Deine Rufnummer hinterlegen.


    Viele Grüße
    Dein mobilcomdebitel-Team

    Dies ist der offizielle Account von mobilcom-debitel. Wir stehen Euch in allen Fragen rund um Smartphones, Tarife oder Service zur Verfügung .

  • Machen die mir mir auch im Moment. 030 Festnetznummern und diverse Handynummern mit 0173 0150...


    Tägliche Anrufe, Mail und das obwohl die Verträge bereits zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt sind. Habe mir die Vertragsunterlagen noch mal angeschaut. Eine Werbeerlaubnis habe ich nicht gegeben. Ein Telefonat mit der Kundenbetreuung hat es ebenfalls nicht gegeben. Scheint wohl gängige Praxis zu sein. Wenn es sich ja lohnen würde auf ein Angebot von denen einzugehen. Das tut es ja noch nicht mal, alles völlig überteuert.

  • Im Kundenkonto gibt es einen Menüpunkt zur Deaktivierung der Werbeerlaubnis. Das Lustige ist, das man bei der "Deaktivierung" weiterhin die Erlaubnis erteilt Mails, Sms und Anrufe zu erhalten. Das ist schon ein Witz. Man soll eine Mail schicken um Dinge zu widerrufen, die man nicht aktiv gewollt hat.

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