Unerwünschte WAP Nachrichten von tom.bobmobile

  • Hallo Ich bin total genervt denn ich bekomme immer WAP Nachrichten wie z.B. "Rotze lecker" oder "Schlampen abschleppen"...
    heut hab ich gemerkt das mir dafür enorme beträge abgezogen werden habe ein prepaid Handy u auch nie geantwortet u schon garnicht irgendwas bestellt....
    Ich hatte versucht übers i.-net was herraus zu finden aber das war mir nicht möglich es ist auch nur eine internet adresse die ich bekomme aber wenn ich die eingebe sagt der mir das diese seite nich gültig ist..
    Was soll ich tun wie kann ich das unterbinden?????
    Ich muss hier zahlen für keine ahnung was ich hab ja nich mal was davon keine klingeltöne oder sonst irgendwas
    bin echt genervt bitte um schnelle hilfe
    GLG

  • AW: Unerwünschte WAP Nachrichten von tom.bobmobile


    Hallo Dudu,
    da geht es dir wie sehr vielen anderen hier. Kann dir nur den Tip geben, dir hier mal alles was mit "Bob Mobile", die stecken dahinter, durch zu lesen. Wir haben alles das gleiche Problem.
    Ich weis nicht mehr wer das war, aber einer sagte, das wir uns vielleicht zusammentun sollten gegen die. Eigentlich keine schlechte Idee.
    Ich hab mich bei Bob Mobile beschwert und bekam nur ne Standardantwort. Denen geht das alles wohl am A.... vorbei.

  • AW: Unerwünschte WAP Nachrichten von tom.bobmobile


    Na das is ja ma geil... jetzt muss ich mir hier noch den stress mit denen antun, weil ich ja den lieben langen Tag auch nichts besseres zu tun habe :-((
    Wo issn da der Verbraucherschutz?????
    Hab ich chancen mein Geld wieder zu sehen????
    Warscheinlich nicht!!!
    Die ziehen mir für jede WAP mail 2,99 ab u ich kann nix dagegen tun.. kotz....
    bin schon bei einer ganzen karte (15euro) für nader
    man bin ich sauer

  • AW: Unerwünschte WAP Nachrichten von tom.bobmobile


    Hallo Dudu,
    da geht es dir wie mir.
    Habe mich gerade an "Akte 09" gewendet. Und an Stern TV werde ich auch noch schreiben. Vielleicht können die ja was erreichen.
    Vielleicht sollten wir das alle tun, dann wird für die das Thema bestimmt interessant.
    Also, alle mal an "Akte 09" und "Stern TV" schreiben!!!!!!

    :up::up::up:

  • AW: Unerwünschte WAP Nachrichten von tom.bobmobile


    So ich hab akte09 ma wat geschrieben nun müssen noch ganz viele nachziehen und dann könnte es klappen
    Also tut euch alle zusammen

  • AW: Unerwünschte WAP Nachrichten von tom.bobmobile




    Auch mir ist das passiert: habe über Facebook aus Versehen ein Abo abgeschlossen. Die Kündigung klappte auch erst nach einigen Anläufen, aber mir wurden knapp 30 Euro abgebucht. Das wollte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen. Alleine die Idee sich so an Menschen zu bereichern. Tststs.


    Also habe ich ihnen folgende Mails und Antworten geschickt und damit hatte sich die Sache erledigt. Und das Geld ist nun auch auf meinem Konto. 1:0 für mich!


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Ihr Unternehmen hat unrechtmäßigerweise Abo-Beiträge von
    der Handynummer
    meiner Nichte §§§ über die SMS-Nummer 40500
    einbezogen.
    Nach Ihrer Nutzung meines Facebook -Profils nahm sie an dem
    IQ-Test-Teil und gab auch unwissentlich die Handynummer ein. Ihr war in
    diesem Moment nicht
    bewusst ein Abo abgeschlossen zu haben. Ich erfuhr erst vor
    drei Tagen von dieser Sache,
    da ich mich wunderte, warum von ihr plötzlich so hohe
    Handyrechnungen kamen (innerhalb einer
    Woche wurde das 15 Euro Guthaben, dass normalerweise einen
    Monat hält, "vertelefoniert". Alles in allem bestreite ích daher dass überhaupt
    ein Vertrag zustande gekommen ist, da sie minderjährig
    ist und nur in Zusammenhang mit einer mündigen Person einen
    Vertrag oder ein Abonnement abschließen kann. Darüber hinaus ist meine Nichte erst 15 Jahre alt, was ein
    zustande kommen eines
    Vertrages entgegenspricht. Hilfsweise erkläre ich den
    Widerspruch, der
    Mangels ausreichender Belehrung auch noch rechtzeitig
    ist.
    Ich verlange daher einen Nachweis von Ihnen, das meine
    Nichte wissentlich und
    willentlich ein Vertrag mit Ihnen abgeschlossen hat (und
    zuvor meine Genehmigung eingeholt hat), bzw. eine Rückzahlung eines Betrages von 23,92
    (Derzeit 8 Abbuchungen über 2,99; seit dem
    18.04.2009 - 3.5.2009).


    Ihre Antwort:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    hiermit bestätigen wir Ihnen, dass Ihr Abonnement gekündigt ist.


    Mit freundlichen Grüßen
    Bob Mobile Support Team



    Dann ich:

    Sehr geehrtes Bob Mobile Support Team,


    erst einmal: danke für die Kündigung eines Vertrages, dass sie mit einer minderjährigen Person, ohne meines
    Einverständnisses eingegangen sind. Das wird sicherlich sehr interessant für einige Gerichte werden. Und dann fordere ich Sie auf auf die unten erwähnten Punkte einzugehen, da Sie aufgrund der unerlaubten Abbuchung Ihrer unerwünschten Leistungen (die zudem nie genutzt wurden) sich in die Erklärungsschuld bringen.
    Zeigen Sie mir Ihren Vertrag und ich werde alles vergessen, ansonsten verlange ich die Rückerstattung der Beträge.

    Sie:

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    da das Abo über Ihre Handynummer abgeschlossen wurde, ist es unerheblich, ob es
    ein Minderjähriger/ eine Minderjährige getan hat. Ihnen wird dieses Verhalten bzw.
    dieser Vertrag zugerechnet.
    Mit freundlichen Grüßen
    Bob Mobile Support Team



    Und hiermit hatte ich sie:



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Ihre Äußerung:


    da das Abo über Ihre Handynummer abgeschlossen wurde, ist es unerheblich, ob es
    ein Minderjähriger/ eine Minderjährige getan hat. Ihnen wird dieses Verhalten bzw.
    dieser Vertrag zugerechnet.
    entspricht nicht der Wahrheit. Der Vertrag läuft auf meinem Namen, da meine minderjährige Nichte keinen Vertrag ohne eine Bestätigung bzw. schriftliche Einverständniserklärung einer erwachsenen Person (eine Person über 18 Jahren) abschließen kann.
    Nachfolgend können Sie den Beschluss des Amtsgericht Mitte zum Abschluss von Abo-Verträgen mit minderjährigen Personen nachlesen. Darin werden Sie Ihre eigene Geschäftspraktik erkennen und die Entscheidung des Gerichts im Falle einer Strafverfolgung.


    RA Sascha Kremer / AG Mitte: Kein Geld für Jamba! von Kindern und Eltern (Volltext)


    Hier werden Sie erkennen können, dass Ihre Praktik der Verschleierung der Abo-Falle durchaus gerichtlich nicht stattgegeben wird, da Sie auf die Identifikation des Gegenübers verzichten oder nach Ihrem Wortlaut, es "unerheblich (ist), ob es ein/e Minderjährige/r getan hat". Dies entspricht nicht dem Gerichtsbeschlusses, daher wiederhole ich meine Forderung und verlange die Rücküberweisung der abgebuchten Beträge, wie Sie sie unten sehen können zuzüglich der getätigten SMS zur Kündigung diese Abos, die jedoch auch keine Wirkung zeigten.



    Danach habe ich nur noch eine E-Mail bekommen und auch mein Geld zurück.

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    zu Ihrer Mobilfunknummer 004915123982145 erhalten Sie von uns abschließend und
    ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, eine Kulanzgutschrift in Höhe von 23,92 €.


    Bitte füllen Sie das beigefügte Formular entsprechend aus und lassen es uns per
    Mail oder Fax ( 0049 - 211 - 17930220 ) zukommen.


    Euch viel, viel Glück

  • AW: Unerwünschte WAP Nachrichten von tom.bobmobile


    :o)



    Super positive News und an alle Betroffenen:


    Ihr bekommt euer Geld zurück!


    [LEFT]Allerdings müsst ihr Bob Mobile wirklich dafür "etwas" (vielleicht noch untertrieben) Feuer unterm Hintern machen! Also per email und Post (am besten Einschreiben) mehrfach anmahnen mit Hinweis auf deren zweifelhafte AGB über das Zustandekommen eines Vertrages und das Urteil vom AG München 161 C 23695/06
    [/LEFT]



    . Setzt denen eine Frist und die genaue Höhe eurer Forderung und droht wennmöglich mit Anwalt oder Strafanzeige. Dann auf der Tel.nr. 0211-1793020 anrufen (muss man leider mehrfach versuchen, da die wahrscheinlich nur 1-3 Mitarbeiter an den Leitungen da haben) und nochmal Druck machen.


    Und siehe da....tata: ich bekomm meine angeblichen Abokosten auf mein Konto zurückerstattet. Muss dafür zwar noch nen Zettel per Post zurücksenden, aber es lohnt sich. Die sind zwar nicht bereit meine Postgebühren zu erstatten, da das nur auf Kulanz geht (is bei denen aber wahrscheinlich net drin), aber die 77 EUR für das angebliche Abo und das is schon mal was.


    Der Herr Immel war auch leicht irritiert am Telefon und kam auch mehrfach ins Stottern. Die wissen, dass die Ärger kriegen können.


    Also bleibt nicht auf euren Kosten sitzen, auch wenn es "nur" 30EUR sind. Es ist euer Geld und ihr bekommt es auch zurück!


    Viel Glück allen anderen :-)


    LG, Bruni

  • AW: Unerwünschte WAP Nachrichten von tom.bobmobile


    hallo ich bekomme immer sms von tom.bobmobile.com/tomwap/dl/9r72hRem/30580008 mit irgnd ein spiel oder klingelton. Nur hab ich das nie irgendwie was gemacht und hab da an die nummer schon drei mal gedroht mit ner anzeige wenn sie das nicht lassen nur ist das den egal könnt ihr mir helfen bitte. Bin verzweifelt.

  • AW: Unerwünschte WAP Nachrichten von tom.bobmobile



    An welche E-Mail hast du die Nachrichten geschickt?


    Auf der Seite von Bobmobile gibt es zwei. Eine bei Kontakt und eine bei Impressum. Die bei Kontakt macht mir schon wieder Angst, man soll seine Handynummer dort eingeben.

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