Hallo,
ich schreibe, weil ich wissen möchte, ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie ich.
Durch übertriebene Weihnachtsgeschenke und verspäteten Gehaltseingang war mein Konto zu Monatsbeginn so überzogen, dass der Rechnungseinzug durch O2 nicht geklappt hat und - ohne dass ich es merkte - von der Bank storniert wurde. Nach ca. 2 Wochen erhielt ich von O2 eine SMS, in der damit gedroht wurde, mir das Netz zu sperren, sollte ich nicht innerhalb von 3 (!!!) Tagen den Fehlbetrag von 36,35 Euro überwiesen haben.
Ich war sehr darüber verwundert, dass bereits in der ersten Zahlungserinnung derartige Drohungen ausgestoßen werden und dann auch noch eine so kurze Frist gesetzt wird. Schließlich hatte O2 in 6 Jahren - soweit ich mich erinnere - noch nie irgendwelche Probleme an meine Kohle zu kommen.
Daher habe ich eine MAil an O2 geschrieben, in der ich mich über derartig aggessives Vorgehen beschwert und um etwas mehr Respekt und Freundlichkeit gebeten habe.
Die darauf folgende Mail von O2 ging jedoch in keiner Weise auf meine Klage ein und wies statt dessen darauf hin, dass rechtlich gesehen kein "spezielles Formerfordernis" an derartige Zahlungserinnerungen gesetzt wird. Gleichzeitig wurde auf der Dreitagesfrist beharrt.
Auf meine Beschwerde über diese bornierte Schnoddrigkeit habe ich bisher keine Antwort erhalten, schließlich behält sich O2 eine Antwortdauer von bis zu 5 Tagen vor.
Da ich auf mein Telefon angewiesen bin und es ja immer zu derartigen Problemen kommen kann, auch wenn ich gerade im Ausland oder krank bin, weiß ich nicht, ob ich dauerhaft bei O2 bleiben kann. Das Risiko abgeschaltet zu werden, scheint mir etwas zu hoch.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann davon berichten?
Danke!
Daglous