Ungewollter Vertragsabschluss am Telefon/Mobilcom-Debitel

Dieses Thema im Forum "Mobilcom-Debitel Forum" wurde erstellt von Marlon Helger, 10.06.2017.

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  1. Johnny

    Johnny Guest

    Ungewollter Vertragsabschluss am Telefon/Mobilcom-Debitel
    @md-noob, willst du wirklich deine Hand dafür ins Feuer legen, dass MD jeden von einem Sub-Unternehmen/Callcenter abgeschlossenen Vertrag prüft?
    Wenn die das machen würden, würden die solch zweifelhaft zustande gekommene Verträge gar nicht erst raus schicken.
    Wenn sie dennoch tun, muss man wohl oder übel MD zutrauen, dass sie dies mit Absicht tun und solch zwielichtige Vertragsabschlüsse befürworten.
     
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  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Johnny

    Johnny Guest

    Ungewollter Vertragsabschluss am Telefon/Mobilcom-Debitel
    Eben bei der Servicenummer (Hotline) angerufen, welche auf dem Auftrag stand. Unglaublich aber wahr: Da wird einem vom Computer direkt die Stornierung des Auftrags angeboten! Natürlich mit anschließender Weiterleitung an einen zuständigen Mitarbeiter.
    Wenn ich mit Wissen und Wollen einen Auftrag für eine Partnerkarte in Auftrag gebe, warum wird einem dann an der Hotline für Rückfragen zu diesem Auftrag direkt die Stornierung angeboten? Warum gibt's da spezielle Mitarbeiter, die vorwiegend mit solchen Anfragen beschäftigen müssen?
    Ein Schelm wer böses dabei denkt.
     
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  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

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    Vertrag
    Ungewollter Vertragsabschluss am Telefon/Mobilcom-Debitel
    Dieser "Wir möchte Ihnen ein Angebot zuschicken"-Trick ist leider keine Neuheit. Weder bei mobilcom-debitel noch bei anderen Anbietern.
    Wenn man da "Ja" sagt wird das Zustimmung zum Vertragsabschluss gewertet und erstmal alles in die Wege geleitet und aktiviert. So nach dem Motto "Man hat ja 14 Tage Widerrufsrecht und kann das wieder stornieren".

    Deswegen nie am Telefon dem Zusenden eines Angebots zustimmen - das endet meist genau so wie bei dir/euch Johnny ;)

    Ist nicht schön, aber ein Trick, der schon viele Jahre angewendet wird.
     
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  8. md-noob

    md-noob

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    Vertrag
    Ungewollter Vertragsabschluss am Telefon/Mobilcom-Debitel
    Die Frage ist nicht, ob der Abschluss zweifelhaft zustande kam, sondern ob er rechtens ist - und das ist er in 99,9% der Fälle.....
     
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  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

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    Ungewollter Vertragsabschluss am Telefon/Mobilcom-Debitel
    Darum gings mir gar nicht. Ich wollte dem Nutzer nur erklären, dass das leider keine neue Masche ist. Da der Mitarbeiter sicher bei dem "Ja" für die Zusendung eines Angebots die Aufnahme durchgeführt hat, wirds eh schwer, die eher zweifelhafte Anbahnung zu beweisen...
     
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  12. Ungewollter Vertragsabschluss am Telefon/Mobilcom-Debitel
    Ein Vertragsabschluss setzt den Willen beider Vertragsparteien voraus.Alles andere ist Betrug,welcher in Deutschland kaum bestraft wird.Selbst Banken betrügen täglich und haben keine Nachteile davon.(falls mal einer klagen sollte wird für die einzelne Person zurück gezahlt,die anderen werden weiter beschissen)Mobilcom-Debitel läßt solche ständigen Betrügereien auf jeden Fall zu und deshalb kann man von Verträgen mit diesen Verbrechern nur abraten...
     
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  14. Dito

    Dito Guest

    Ungewollter Vertragsabschluss am Telefon/Mobilcom-Debitel
    Hallo,

    Mir ergeht es gerade sehr ähnlich. Ich habe am Telefon sogar ausdrücklich gesagt dass ich kein Probeabo haben möchte und bekomme nun schon zum dritten Mal Geld abgebucht. Wenn man direkt anruft wird es wieder rückgängig gemacht aber es ist zeitaufwendig und super nervig. Finde es total unverschämt quasi auf gut Glück bei Kunden Geld abzubuchen und zu warten ob sie sich wehren...
     
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  16. md-noob

    md-noob

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    Vertrag
    Ungewollter Vertragsabschluss am Telefon/Mobilcom-Debitel
    Werbeerlaubnis schon widerrufen? Wenn ich schon zum 3ten mal da anrufen müsste, dann würd ich schon 2x was geändert haben.....
     
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  18. Rena09

    Rena09 Guest

    Ungewollter Vertragsabschluss am Telefon/Mobilcom-Debitel
    Das ist deren übliche Praxis
    Voll Abzocke
     
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  20. prepaid.

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    Ungewollter Vertragsabschluss am Telefon/Mobilcom-Debitel
    Ihr dürft bei Abschluss eines Mobilfunkvertrags einfach keine Werbeerlaubnis erteilen, das ist der ganze Zauber. Keine Werbeerlaubnis = keine Anrufe!
     
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  22. md-noob

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    Ungewollter Vertragsabschluss am Telefon/Mobilcom-Debitel
    Voll falsch ey.... die pösen Abzocker sind Schuld !1!11!
     
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  24. keine Ahnung

    keine Ahnung Guest

    Ungewollter Vertragsabschluss am Telefon/Mobilcom-Debitel
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  26. prepaid.

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    Ungewollter Vertragsabschluss am Telefon/Mobilcom-Debitel
    Mist, da hab ich das all die Jahre Falsch gemacht! ;)
     
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  28. Nobody

    Nobody Guest

    Ungewollter Vertragsabschluss am Telefon/Mobilcom-Debitel
    Mir ging es 2017 genau so!

    Übrigens, wer kennt noch oder hatte bereits mit dem Vorgänger Talkline seine Erfahrungen gemacht? Talkline hatte ebenfalls aggressive Abzocke betrieben, als dann das Kundenvertrauen und die Gewinne sanken übernahm Debitel den Rest. Also wen wundert's, dass eingekaufte Firmen-Philosophien weiter verfolgt werden.
     
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  30. prepaid.

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    Ungewollter Vertragsabschluss am Telefon/Mobilcom-Debitel
    Quelle für deine Mutmaßung?
     
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  32. Kirschpudding

    Kirschpudding

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    Vertrag
    Ungewollter Vertragsabschluss am Telefon/Mobilcom-Debitel
    Ich hatte vorhin einen Anruf von Vodafone zwecks Kabelvertrag. Die haben es schon richtig übertrieben mit dem "Wir wollen, dass sie wissen, was sie bekommen" und "Wir schneiden das jetzt mit und es gilt nur das auf dem Band" und dem ganzen Chichi um "wir wollen auch ja, dass sie verstehen, was sie bekommen und uns ja nicht als Betrüger wahrnehmen" - war dann auch wieder recht nervig, weil das 3-Minuten-Gespräch dadurch ewig lang wurde...

    Tut für den Fall hier nix zur Sache, aber das tut der Beitrag weiter oben ja auch nicht :D Wollts nur mal erwähnen, dass andersrum nicht zwingend besser ist....
     
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  34. md-noob

    md-noob

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    Ungewollter Vertragsabschluss am Telefon/Mobilcom-Debitel
    Denk ma drüber nach warum die das so machen.....
     
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  36. prepaid.

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    Werbeerlaubnis erteilt?
     
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  38. Kirschpudding

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    Es ist mir durchaus bewusst, warum die das so machen... :rolleyes: Ich bin ja nicht bescheuert und mach den Job auch schon lange genug um zu wissen, dass die meisten Kunden diesbezüglich leider nicht so die hellsten sind und die Anbieter sich auch nur versuchen, doppelt und dreifach gegen Deppen abzusichern.

    Kränkt mich grad etwas, das du mich für so beschränkt hälst...

    Natürlich, ich habe auf diesen Anruf gewartet. Ich hab extra gekündigt, um ein gutes Rückholangebot zu erhalten.
     
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  40. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

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    Dann isses ja Ok, dachte schon die hätten ohne Erlaubnis angerufen.
     
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  42. Kirschpudding

    Kirschpudding

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    Vertrag
    Ungewollter Vertragsabschluss am Telefon/Mobilcom-Debitel
    Nö, das durften sie :)
    Ich kündige den Vertrag regelmäßig, um wieder ein Angebot zu erhalten. Vodafone verlängert die Kabeltarife immer zu sofort um 24 Monate, auch wenn die noch ne Zeit laufen. Meiner wäre noch bis Oktober gegangen und läuft ab jetzt wieder 24 Monate. Und da die im ersten Jahr deutlich günstiger sind, lohnt sich das für uns - bei uns eh nix anderes (DSL hat wenns gut läuft 5 bis 6 Mbit/s). Da verlänger ich die so immer schon frühzeitig, um wieder die Angebote zu bekommen...
     
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  44. M4nU

    M4nU Guest

    Ungewollter Vertragsabschluss am Telefon/Mobilcom-Debitel
    Hallo,
    ich wurde auch schön übers Ohr gehauen von MD. Auch ich lasse Anrufe zu, da ich meine Verträge gerne zu günstigen Konditionen verlängere. Daher kündige ich recht schnell nach Vertragsabschluss. Kurz bevor mein Vetrag endet kann ich ihn dann zu günstigen Optionen wieder verlängern. Ich wurde also 2 mal angerufen und mir wurden 2 Zusatzpakete dazu gebucht. Leider habe ich das ein Jahr lang nicht gemerkt. Erst jetzt wo ich wieder ein Stück zur Ruhe komme und Zeit habe meine Verträge zu kontrollieren merkte ich es. Ich rief also an und beschwerte mich. Mir wurden die Zusatzpakete gekündigt. Leider habe ich nicht das Geld zurück bekommen da sie meinten, ich hätte ja zu diesen Paketen gesagt. Also habe ich mir die Aufzeichnungen zusenden lassen. Auf der einen Aufzeichnung ging ein ganz klares Nein hervor. Bei der zweiten sagte ich nicht zu einem Zusatzpaket ja sondern zu einem der kuriosen Fragen des Mitarbeiters. Das ist aber kein Ja zu einem Vertrag. Dennoch gibt es kein Geld zurück. Das ist schon Betrug.
     
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  46. M4nU

    M4nU Guest

    Ungewollter Vertragsabschluss am Telefon/Mobilcom-Debitel
    Hallo,
    ich wurde auch schön übers Ohr gehauen von MD. Auch ich lasse Anrufe zu, da ich meine Verträge gerne zu günstigen Konditionen verlängere. Daher kündige ich recht schnell nach Vertragsabschluss. Kurz bevor mein Vetrag endet kann ich ihn dann zu günstigen Optionen wieder verlängern. Ich wurde also 2 mal angerufen und mir wurden 2 Zusatzpakete dazu gebucht. Leider habe ich das ein Jahr lang nicht gemerkt. Erst jetzt wo ich wieder ein Stück zur Ruhe komme und Zeit habe meine Verträge zu kontrollieren merkte ich es. Ich rief also an und beschwerte mich. Mir wurden die Zusatzpakete gekündigt. Leider habe ich nicht das Geld zurück bekommen da sie meinten, ich hätte ja zu diesen Paketen gesagt. Also habe ich mir die Aufzeichnungen zusenden lassen. Auf der einen Aufzeichnung ging ein ganz klares Nein hervor. Bei der zweiten sagte ich nicht zu einem Zusatzpaket ja sondern zu einem der kuriosen Fragen des Mitarbeiters. Das ist aber kein Ja zu einem Vertrag. Dennoch gibt es kein Geld zurück. Das ist schon Betrug.
     
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  48. Kirschpudding

    Kirschpudding

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    Vertrag
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    Wenn das so eindeutig ist und du es nachweisen kannst, dann kannst du doch problemlos Anzeige erstatten.
     
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