Update auf lollipop 5.0 bricht immer ab

  • Hi habe mal ne frage...
    also ich bekomme seit eine Woche circa das update lollipop 5.0 fur mein galaxy s4 angeboten....aber jedesmal wenn ich es runter geladen habe und installieren will bricht es immer genau bei 29% ab und sagt dann das ein Fehler aufgetreten ist und ich das update eventuell uber ein pc installieren soll ...weiss einer da was? Also genug speicher hab ich noch drauf 3 gb sollten es sein habe knapp 5 gb ? Also wo ist das Problem. .?

  • AW: Update auf lollipop 5.0 brixht immer ab


    Du brauchst den freien Speicher auf den Handy, nicht auf deiner SD Karte!!!!
    Ich habe das Update bereut, bin gerade auf der Suche nach 19505XXUHOE1_DBT Androit-Software.
    Ich würde es an deiner Stelle nicht machen, der Weg zurück ist schwer.

  • AW: Update auf lollipop 5.0 brixht immer ab


    Versuche es über die Samsung Software KIES über den PC zu installieren. Vllt. ist die Internetverbindung mobil nicht ausreichend bzw. nicht stabil.

  • AW: Update auf lollipop 5.0 bricht immer ab


    Bleib bei der alten Firmware und genieße es...! Aus langjähriger Erfahrung kann ich sagen was deartige updates bringen.


    Gar nix...! Ausser Ärger. Das Phone läuft doch wie es soll, also spar Dir die Zeit. Oder erzähl mal was Du von dem Update erwartest...! Das wäre mal ein Thema.

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Update auf lollipop 5.0 bricht immer ab


    Guten Abend zusammen,


    ich kann Edebeton nur Recht geben! Bleib bei 4.4.2! Das S4 läuft damit problemlos und, die richtigen Einstellungen vorausgesetzt, sehr akkusparend. Bei mir hält er zum Beispiel bis zu 3 Tage.
    Wir haben in der Firma insgesamt 7 S4 - Geräte. Die Leute, die Lollipop installiert haben sind alle unzufrieden, schlechtere Akkulaufzeit und diverse andere Problemchen. Und das obwohl sie nach dem Update das Gerät zurückgesetzt haben.


    Viele Grüße aus Solingen

  • AW: Update auf lollipop 5.0 bricht immer ab


    Ohne "Root-Rechte" und ein wenig Peilung ist es eh nicht möglich ein Anderes (LTE-4G) oder Stromsparendes Basenband zu installieren. So lange aber die Google-Ads und Entwickler das Modem exzessiv vergwaltigen, weil es nicht ihr Geld kostet und Android nicht stabiler und sicherer wird machen Updates einfach nur für die Carrier Kasse.


    Mein LT26i läuft noch mit Android FroJo und ohne Google PlayStore wie der Teufel. Probleme mit den vermeintlichen Security-Leaks und Instabilitäten gabs noch nie...! Nix mit ICS oder JB dafür habe ich noch echtes App-2-SD, die Deppen mit meist wenig Arbeitsspeicher verlieren die Funktion durch das Update, zurück gehen ist schwierig und am Ende steht der User so dumm da wie ein "Schwein das in ein Uhrwerk glotzt."


    Wenn der Update-Hype Sinn für den Nutzer ergeben würde würde ich auch dazu raten. So lange das nicht der Fall ist "Never Touch A Running System".

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Update auf lollipop 5.0 bricht immer ab


    Wer mit seinem Lollipop auf dem S4 zufrieden ist, kann auch mit Odin wieder ein Downgrade auf KitKat machen.


    VORSICHT!!! Geht ab Lollipop 5.1.1 nicht mehr aufgrund von geänderten Sicherheitsrichtlinien.

  • AW: Update auf lollipop 5.0 bricht immer ab


    VORSICHT!!! Geht ab Lollipop 5.1.1 nicht mehr aufgrund von geänderten Sicherheitsrichtlinien.


    Das betrifft allerdings nur Stock-Roms...!


    Auch auf einem S4 ist 2.1 oder 2.3 möglich, allerdings muß man das Phone dann anbinden, es wird einfach zu schnell!

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Update auf lollipop 5.0 bricht immer ab


    Jo,warum nicht gleich auch mit einem Golf 1 unterwegs sein. Läuft auch zuverlässig, schließlich ist nix drin was kaputt gehen kann.

  • AW: Update auf lollipop 5.0 bricht immer ab


    Das ist Blödsinn, Mistmade.
    Aber auf dem S4 ist Lollipop nun mal nicht der Bringer. Vielleicht ist es einfach nur schlecht umgesetzt, oder was auch immer.
    Du würdest in den Golf 1 doch auch keinen 2l Turbo-Motor einbauen, oder?
    Mein Zweitgerät ist ein Motorola mit Lollipop, was ich wegen der Dual-Sim Funktion immer während meiner Aufenthalte im außereuropäischen Ausland nutze.
    Auf diesem läuft Lollipop einwandfrei und ohne Akku-Laufzeit Einbußen.
    Ich hab noch kein S4 gesehen bei dem das (zu mindest mit der Werksversion) so ist.

  • AW: Update auf lollipop 5.0 bricht immer ab


    Mit folgenden Problemchen wirst Du auf dem Galaxy S4 zu kämpfen haben:



    - Verzögerungen oder Abstürze beim der Kamera - Camera lag
    - Samsung keyboard hack https://www.androidpit.com/samsung-galaxy-s6-swiftkey-keyboard-hack-exploit"
    - Contacts app Abstürze oder force closing
    - Dasphone friert bei einem Anruf komplett ein- com.android.phone freeze
    - Extremer Akku-Verbrauch - Battery drain
    - Ewig lange Ladezeiten der Apps - Slow app launches
    - Die Tastatur verschwindet plötzlich - Disappearing keyboard
    - W-LAN Verbindungs pronleme - Wi-Fi connection problems
    - Bluetooth problems
    - Überhitzung der Hardware - Overheating
    - Das Phone bleibt im PootLoop hängen oder startet erst ga nicht - S4 won't even start



    Wer sich das freiwllig geben will findet der Download für das Galaxy S4 "hier" Anschließend das *.zip auspacken und dann mit ODIN auf dem PC oder Mobile Odin installiern. Dafür braucht es keine "Rootreche", da es sich ja um eine Stockrom handelt, bleibt der Bootloader ja gesperrt, "Root" ist dafür nicht erfoderlich, da ja eine Sasmung Stock Rom (official] handelt, bleiben.


    Ich würde es allerdings lassen wie es ist.

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Update auf lollipop 5.0 bricht immer ab


    Hab noch ein S4 am werkeln... Keine der beschriebenen Probleme stelle ich fest. Läuft sauber und ohne Probleme.


    BTW beim S4 gibt's keinen Bootloader den man öffnen oder schließen muss

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!