USA Urlaub mit ALDI-TALK

Dieses Thema im Forum "Aldi-Talk Forum" wurde erstellt von NOBSE, 28.01.2010.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. NOBSE

    NOBSE Guest

    USA Urlaub mit ALDI-TALK
    Kann ich mit Aldi-Talk nach Deutschland Anrufen oder SMS versenden ?

    Ich werde dieses Jahr in Los Angeles und San Francisco sein . Was muß ich da beachten das ich SMS oder Anrufe nach Deutschland führen kann??


    Im Jahr 2008 war ich in New York und wollte eine SMS senden nach Deutschland (ALDI-TALK) was mir aber nicht gelungen ist. Habe mir extra ein Triband Handy gekauft :(.
    Die Karte war mit ca. 17 € aufgeladen aber ich konnte keine SMS und auch keinen Anruf führen . Es kam jedes mal die Nachricht das mein Guthaben nicht ausreichen würde. Kann mir einer sagen warum das so ist :gruebel:??
    Mein Vater sagte ich hätte mich auch mal bei einen anderen Netzanbieter einwählen sollen .

    Danke schon mal für eure Hilfe
    Gruß Nobse
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.01.2010
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.463
    49
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    USA Urlaub mit ALDI-TALK
    AW: USA Urlaub mit ALDI-TALK

    Du hattest aber die ganzen Vorwahlen auf +491... oder 00491.... beim SMS versenden bzw. Anrufen geändert?

    Ohne die internationale Vorwahl kommst du im Ausland nicht raus.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. NOBSE

    NOBSE Guest

    USA Urlaub mit ALDI-TALK
    AW: USA Urlaub mit ALDI-TALK

    ja das habe ich gemacht (habe es mit + 49 ,049 und 0049 versucht)
    in allen anderen ländern wo ich war ging es ohne probleme
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Nils

    Nils Member

    546
    1
    18
    06.06.2005
    Nokia
    N8
    o2
    Vertrag
    USA Urlaub mit ALDI-TALK
    AW: USA Urlaub mit ALDI-TALK

    Normal sollte es gehen, habe aber in einem anderen Forum folgende Info gefunden, diese ist aber von 2007:

    Laut Aldi sollte es aber gehen http://www.medionmobile.de/tarif/Ausland_Roaming_ab_01_07_2009.pdf

    Es kann höchstens sein das in dieser Region kein geeigneter Roamin-Partner vorhanden, evtl. mal auf netzwahl automatisch stellen. Ansonsten würde ich mal direkt Aldi-Talk Kundenservice per E-Mail kontaktieren.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.401
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    USA Urlaub mit ALDI-TALK
    AW: USA Urlaub mit ALDI-TALK

    +49 geht in den USA, 0049 aber nicht! Die Vorwahl für Deutschland in den USA ist 01149.

    Die Roamingpartner von E-Plus sind AT&T Mobility (ehemals BellSouth, PacBell, Genesis, Cingular Wireless [geht definitiv auch bei Prepaid]), Cincinnati Bell Wireless, Nextel Communications und T-Mobile USA (ehemals Voicestream incl. Powertel).

    Abgesehen von Nextel (iDEN800) laufen alle Roamingpartner via GSM 1900.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2010
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. NOBSE

    NOBSE Guest

    USA Urlaub mit ALDI-TALK
    AW: USA Urlaub mit ALDI-TALK

    Danke an alle

    Werde alles mal probieren. Und wenn es nicht geht??? Na dann werde ich wohl von der guten alten Telefonzelle einen Anruf nach Deutschland starten.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Empire

    Empire Guest

    USA Urlaub mit ALDI-TALK
    AW: USA Urlaub mit ALDI-TALK

    Ich weis wieso das nicht geht,
    die in USA haben eine andre Frequenz.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - USA Urlaub mit
  1. John57
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.400
    Kirschpudding
    23.03.2020
  2. Joker0590
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.407
    Joker0590
    04.01.2020
  3. smarthelp
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    4.760
    textilfreshgmbh
    05.10.2019
  4. Schnukky

    Hallo zusammen

    Schnukky, 12.09.2019, im Forum: Vorstellungsthread
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    6.099
    textilfreshgmbh
    25.11.2019
  5. Simon1708
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    988
    =Barbara=
    20.10.2019