verschwundenes Guthaben

  • Am 04.09.2019 wurden 30,- € aufgeladen, bei einem Tarif S von 7,99 pro 30 Tage.
    Gestern nach ca. 37 Tage wurde mitgeteilt mein Guthaben beträgt 0,- und mir wurde das Gespräch abgebrochen. Wie kann das sein?
    Auf eine zugesagte Antwort warte ich jetzt fast 24 Std ohne Reaktion!

  • Bei AldiTalk verlängert sich die Option nicht automatisch, man muss selbst aktiv werden und die Option verlängern oder die mobilen Daten ausschalten nach ablauf der Option. Man wird immer wieder durch Sms darüber Informiert. Macht man nichts, erfolgt die Abrechnung nach auslaufen der Option zum Standardtarif per 24 Cent Pro MB. Da ja jeder weiß, das Smartphones immer wieder Verbindungen zu diversen Servern aufnehmen, wird Datenvolumen verbraucht somit Geld. Von alleine verschwindet da nichts.

  • Es sind nicht 30 Tage, sondern 28 Tage.


    Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Option regulär gebucht und aktiviert, aber keine Drittanbietersperre aktiviert und irgendein Abo eingefangen (dann wird das Guthaben aufgebraucht und ggf. ist dann nicht mehr genug vorhanden, um die Option zu verlängern) oder die Option wurde nicht regulär gebucht.

  • Bei AldiTalk verlängert sich die Option nicht automatisch, man muss selbst aktiv werden und die Option verlängern oder die mobilen Daten ausschalten nach ablauf der Option. Man wird immer wieder durch Sms darüber Informiert. Macht man nichts, erfolgt die Abrechnung nach auslaufen der Option zum Standardtarif per 24 Cent Pro MB. Da ja jeder weiß, das Smartphones immer wieder Verbindungen zu diversen Servern aufnehmen, wird Datenvolumen verbraucht somit Geld. Von alleine verschwindet da nichts.


    Weiß nicht, ob ich das grad missverstehe... Aber wenn man ein Paket regulär gebucht hat, dieses nicht kündigt und genug Guthaben auf der Karte hat, verlängert sich das Paket doch automatisch? Oder haben die das vor kurzem verändert?


    Diese Neubuchung ist ja nur notwendig, wenn das Paket ausgelaufen ist. Entweder nach Kündigung oder mangels Guthaben.


    Sollte der TE also tatsächlich genug Geld drauf gehabt haben, hätte eine Verlängerung stattfinden müssen. Jetzt ist natürlich die Frage, wo ist ggf. das Geld hin - potentielle Abos wurden ja schon genannt - bzw. wurde das Paket korrekt gebucht.

  • Zitat

    Hat sich denn da jetzt was geändert? Also bei meiner AldiTalk Karte die ich habe wird die Option nicht verlängert wenn sie ausgelaufen ist.


    Nein, das ist noch so. Wir sprechen hier aber grad von zwei verschiedenen Varianten.


    Wenn genügend Guthaben drauf ist, verlängern sich die Pakete automatisch.
    Ist das nicht der Fall und die Pakete laufen aus, werden also deaktiviert, dann sind sie weg. Wenn man dann wieder Guthaben nachlädt, muss man sie neu buchen. Die aktivieren sich nicht wieder automatisch.


    Bei Aldi Talk muss man da ja immer genau auf diese Feinheit achten. Und oben hatten ich den Eindruck, dass beide Varianten vermischt wurden bzw. die Abgrenzung fehlte, was nun gemeint ist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!