Hallo Leute,
ich möchte euch gerne einen Fall schildern, der meinem Partner mit Vodafone passierte. Zur Info: Das meiste habe ich erst vor kurzem erfahren, nachdem das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Letztes Jahr kündigte er seinen Handy-Vertrag (mit Internetflat) bei Vodafone. Der Vertrag lief eigentlich Anfang des Jahres aus, aber es kam nie eine Bestätigung. Bis vor kurzem war Ruhe, es wurden keine Beträge mehr abgebucht, dann kam eine Rechnung über 100 Euro, da die sim Karte "seit einiger Zeit wieder aktiv sei". Mein Partner weigerte sich, die Rechnung zu bezahlen und es flatterte der Brief eines Inkasso-Unternehmens rein.
Nun meine Frage: Hat jemand ähnliches erlebt? Wir können uns nicht erklären, warum die sim Karte auf einmal wieder aktiv ist, weil sie faktisch seit einem Jahr nicht mehr in Benutzung ist. Der Vertrag ist gekündigt, die sim Karte existiert gar nicht mehr. Jedenfalls hieß es, dies sei eine "Wiederaufnahme des Vertrages", jedoch kam seitens Vodafone dazu nichts. Kein Brief, keine E-Mail, nichts, bis auf die Rechnung. Mein Partner hatte anscheinend rumgefragt und erfahren, dass der Fall eindeutig ist und er zahlen muss, da die Beweislast gegen ihn spricht.
Nun sei die sim Karte endgültig gesperrt und sie könne nie wieder aktiviert werden. Aber nachdem, was ich so von anderen Usern von Vodafone gehört habe klingt das sehr nach einer Verarsche von deren Seite.
Viele Grüße,
H.