Vertragsabschluss durch falsche Versprechen!

Dieses Thema im Forum "Mobilcom-Debitel Forum" wurde erstellt von Snaia, 21.05.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Snaia

    Snaia Guest

    Vertragsabschluss durch falsche Versprechen!
    Hallo Gemeinde,​
    Habe Anfang März einen Vertrag inkl IPhone 5 im Mobilcom Shop abgeschlossen. Bin Vielsurfer wodurch mir schon vorher klar war, dass die 200 MB datenvolumen für mich zu wenig sind. Man sagte mir jedoch zu, dass eine 1 GB -Option in Kürze für diesen Tarif verfügbar sei. Nun, 10 Wochen später, ist diese Option noch immer nicht verfügbar und wird es auch gem. einer EMail der serviceabteilung auch nie sein. Ich informierte den Shop darüber und dieser widersprach der Aussage der eigenen Servicezentrale ganz trocken mit einem kurzen "abwarten...". Also wieder die Hotline kontaktiert und mich versucht schlau zu machen. Eine Verkäuferin empfahl mir tatsächlich eine außerordentliche Kündigung zu verfassen und vom Vertrag wegen Vertrauensbruch zurückzutreten. Gesagt, getan. Nun meinte der Shop, er sei für die Stornierung nicht verantwortlich und ich sollte mich wieder an die Zentrale wenden. Diese gibt die Verantwortung zurück an den Shop (logisch, da wurde der Vertrag ja auch geschlossen). Der Shop hat darauf hin gesagt, dass eine Stornierung eingeleitet wird, das ganze aber "kompliziert" sei. Meine frage nun: ist es möglich an die Stornoabteilung direkt heranzutreten und wie gehe ich vor, sollte der Shop das ganze noch weiter verschleppen? Die Zentrale sagt ja klar aus, dass ich alles mit dem Shop klären muss! Und: sind Versprechungen, die nicht eingehalten wurden ein Rücktrittsgrund? Der shopleiter dementiert die Versprechungen nicht und Zeugen sind ebenfalls vorhanden...
    Dank im Voraus! Florian

    PS: Der Shop wurde nun angewiesen, eine Stellungnahme zu schreiben. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt, ob sowas dann im Sinne des Kunden bearbeitet wird? Immerhin wird er jetzt angewiesen gegenüber seiner eigenen Zentrale darzustellen, warum er keine Provision erhalten sollte...
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.572
    279
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Vertragsabschluss durch falsche Versprechen!
    AW: Vertragsabschluss durch falsche Versprechen!

    Meines Wissens nach ist tatsächlich der Shop derjenige, der das ganze rückabwickeln muss. Er muss ja quasi auf seine Provision verzichten - und mal ehrlich, eigentlich gehört sich das in so einem Fall auch.

    Wende dich hier alternativ mal an das Team von mobilcom-debitel, das hier aktiv ist. Die Jungs und Mädels erreichst du über die Email-Adresse foren@md.de. Vielleicht können Sie dir schnell weiterhelfen, bisher konnten Sie das hier schon bei vielen Nutzern.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. mobilcomdebitel

    mobilcomdebitel New Member

    107
    0
    0
    24.05.2012
    Vertragsabschluss durch falsche Versprechen!
    AW: Vertragsabschluss durch falsche Versprechen!

    Hallo Snaia,

    wie Kirschpudding schon geschrieben hat, kannst Du uns gern, unter Angabe Deiner Ruf- und Kundennnummer eine E-Mail an foren@md.de senden. Wir werden den Sachverhalt für Dich prüfen und Dir Rückmeldung geben.

    Viele Grüße,
    Dein mobilcomdebitel Team
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. ChuckyChu

    ChuckyChu Guest

    Vertragsabschluss durch falsche Versprechen!
    AW: Vertragsabschluss durch falsche Versprechen!

    Hallo Snaia,

    ich hoffe dein Problem konnte gelöst werden.
    Kenne das nur zu gut von Mobilcom
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.06.2013
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vertragsabschluss durch falsche
  1. tuxfan283
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    11.862
    tuxfan283
    25.06.2012
  2. xtime
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    4.691
    etc
    17.03.2020
  3. Sempervivum
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.229
  4. D@vid
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.645
    Kirschpudding
    10.09.2020
  5. =Barbara=
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.371
    Simon1708
    02.01.2019