[INDENT]Hallo Gemeinde,[/INDENT]
Habe Anfang März einen Vertrag inkl IPhone 5 im Mobilcom Shop abgeschlossen. Bin Vielsurfer wodurch mir schon vorher klar war, dass die 200 MB datenvolumen für mich zu wenig sind. Man sagte mir jedoch zu, dass eine 1 GB -Option in Kürze für diesen Tarif verfügbar sei. Nun, 10 Wochen später, ist diese Option noch immer nicht verfügbar und wird es auch gem. einer EMail der serviceabteilung auch nie sein. Ich informierte den Shop darüber und dieser widersprach der Aussage der eigenen Servicezentrale ganz trocken mit einem kurzen "abwarten...". Also wieder die Hotline kontaktiert und mich versucht schlau zu machen. Eine Verkäuferin empfahl mir tatsächlich eine außerordentliche Kündigung zu verfassen und vom Vertrag wegen Vertrauensbruch zurückzutreten. Gesagt, getan. Nun meinte der Shop, er sei für die Stornierung nicht verantwortlich und ich sollte mich wieder an die Zentrale wenden. Diese gibt die Verantwortung zurück an den Shop (logisch, da wurde der Vertrag ja auch geschlossen). Der Shop hat darauf hin gesagt, dass eine Stornierung eingeleitet wird, das ganze aber "kompliziert" sei. Meine frage nun: ist es möglich an die Stornoabteilung direkt heranzutreten und wie gehe ich vor, sollte der Shop das ganze noch weiter verschleppen? Die Zentrale sagt ja klar aus, dass ich alles mit dem Shop klären muss! Und: sind Versprechungen, die nicht eingehalten wurden ein Rücktrittsgrund? Der shopleiter dementiert die Versprechungen nicht und Zeugen sind ebenfalls vorhanden...
Dank im Voraus! Florian
PS: Der Shop wurde nun angewiesen, eine Stellungnahme zu schreiben. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt, ob sowas dann im Sinne des Kunden bearbeitet wird? Immerhin wird er jetzt angewiesen gegenüber seiner eigenen Zentrale darzustellen, warum er keine Provision erhalten sollte...