Vertragshandy Reparatur dauert ewig was soll ich machen?

Dieses Thema im Forum "E-Plus + Base Forum" wurde erstellt von Moelle200, 16.06.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. Moelle200

    Moelle200 New Member

    2
    0
    0
    16.06.2014
    Vertragshandy Reparatur dauert ewig was soll ich machen?
    Hallo, bin langjähriger Kunde von Eplus/Base. Meine Samsung Galaxy S3 ist mir kurz vor ostern auf den Boden gefallen und das Display war kaputt. Der Handymann sagte kein Problem dank Eplus Garantie wird das handy für umsonst repariert. Er hat es eingeschickt und gesagt das die 7-10 Werktage brauchen ggf etwas mehr wegen den Feiertagen (1Mai etc.). War nach etwa 2 Wochen da da hat er in den PC geschaut und gesagt die hätten den Auftrag angenommen und es würde bearbeitet werden, dies ist mitlerweile schon über 1 Monat her und ich warte immernoch darauf das mein Handy bei mir ankommt. Der Handyverkäufer hat gesagt er ruft an und meldet sich bei mir offenbar bekommt er es aber nicht getreten. Der ich warte immernoch sowohl auf seinen anruf sowie auf das Handy:motz:.
    Meine Frage ob jemand sonst noch solche erfahrung gemacht hat, bzw. was ich machen kann? Bei seltenen Modellen habe ich ja verständniss das die Ersatzteil lieferung ggf länger dauern kann aber das S3 ist ja ein sehr gängiges Modell und nach über 1 Monat habe ich solangsam keine geduld mehr.
    Habe ich die möglichkeit Base eine Frist zu setzten und zu sagen ihr habt weitere 5 Werktage zeit ansonsten wird der Vertrag sofort gekündigt? Immerhin bezahle ich ja monatlich für das Handy.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2014
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.177
    15
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Vertragshandy Reparatur dauert ewig was soll ich machen?
    AW: Vertragshandy Reparatur dauert ewig was soll ich machen?

    Mach eine Kopie der Einlieferfungsquittung und setz der Fa. die das Gerät zur Reperatur entgegen genommen hat, per Einschreiben mit Rückschein eine Frist binnen 14 Tagen. Erst nach eine weiteren, zweiten erfolglosen Fristsetzung besteht allerdings die Möglichkeit der Ersatzvornahme, d. h, Du müsstest ein S3 zum gegenwärtigen Zeitwert beschaffen. Androhen kannst Du das ja ruhig, damit vielleicht etwas Fahrt in die Sache kommt.

    Es ist aber davon auszugehen, dass Dein Gerät schon mit Ablauf der ersten Fristsetzung wundersamer Weise plötzlich wieder zurück gesandt wird. Wer weiß welches Reperaturunternehmen E-Plus mit der Instandsetzung beauftragt hat, manchmal hilft da nur eine Fristsetzung und Nachdruck

    Was den Vertrag angeht, könntest Du diesen ja auch mit einem anderen Gerät nutzen, von daher kannst Du daraus gegen E-Plus keine Ansprüche ableiten.

    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2014
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Moelle200

    Moelle200 New Member

    2
    0
    0
    16.06.2014
    Vertragshandy Reparatur dauert ewig was soll ich machen?
    AW: Vertragshandy Reparatur dauert ewig was soll ich machen?

    Ok, danke für die Info. Die Handynummer benutzte ich ja mit einem alten Handy allerdings zahle ich ja eine monatliche gebühr für das S3, meinte deswegen das der Vertrag von Eplus seite ja nicht erfüllt wird.
    Werde morgen den Handyfritzen nochmal auf suchen!
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.177
    15
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Vertragshandy Reparatur dauert ewig was soll ich machen?
    AW: Vertragshandy Reparatur dauert ewig was soll ich machen?

    Denke an das Papier und mache das schriftlich. Nimm einen Freund mit der den Inhalt kennt, so gilt auch das als Zugegangen. Sonst noch viel Erfolg...!

    VG Ede
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vertragshandy Reparatur dauert
  1. vali12
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.388
    vali12
    17.09.2016
  2. Farin1989
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.583
    DieArmeSau
    21.12.2019
  3. Frankylein
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.033
    Frankylein
    11.03.2019
  4. Maxime
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.615
    textilfreshgmbh
    19.09.2017
  5. Tina_w
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.376
    chris.seehoefer
    02.04.2019