Vertragsverlängerung, Kundenservice

  • Hey ihr Lieben,


    ich haben im Moment auch ein Problem mit der Vetragsverlängerung & dem Kundenservice.
    Seit August kann ich meinen Vertrag verlängern, im September habe ich mit dem Kundenservice telefoniert, der Herr am Telefon war unfreundlich und völlig unmotiviert, ging gar nicht.
    Dann habe ich es per E-Mail versucht, bekomme nicht eine einzige Antwort auf meine E-Mails.
    Und wie hier bereits schon geschrieben wurde soll man als treuer Kunde mehr bezahlen als ein Neukunde.
    Ein Bestandskunde scheint MD absolut überhaupt nichts Wert zu sein, ich bin stinksauer mittlerweile da vom Kundenservice wie gesagt nichts kommt, das ist eine absolute Frechheit.
    Ich bin seit gut 10 Jahren MD Kunde, aber ich denke weitere 10 Jahre werden es wohl nicht werden.


    Ist es von euch jemandem ähnlich ergangen und / oder kann mir jemand einen Tipp geben wie ich vorgehen kann ?


    LG Holly

  • Du warst halt auch mal Neukunde und hast die Neukundenangebote bekommen. Die, die jetzt Neukunden sind, sind in zwei Jahren dann auch keine Neukunden mehr... Alle zwei Jahre billiger geht halt auch nur bedingt. Irgendwann bekommste dann was raus...


    Es ist eben leider ein Trugschluss, dass Bestandskunden immer besser gestellt werden müssen als Neukunden. Die Zahl der Neukunden zählt im Zweifel mehr als die Zahl der Bestandskunden.

  • Ich verstehe auch nicht, woher allgemein der Irrglaube kommt, dass man als Bestandskunde besser gestellt sein sollte. Für die Firmen ist nur eines wichtig - neue Verträge schalten. Dabei ist es egal welcher Anbieter. Prinzipiell kommt man bei einem Neuvertrag immer besser weg, als bei einer VVL - selbst MIT Rufnummernportierung. Es gibt Konstellationen wo sich eine VVL lohnt (z.B. bei Erhalt von Sonderrabattierungen), aber dies ist eher selten. Einfach hier irgendwelche Handys und Preise reinzuschreiben halte ich für nicht zielführend. Mir als Eierphone Nutzer kannste auch das P20 UND das S9 für 1€ geben - bringt mir nur auch nichts :D :D Desweiteren ist mir überhaupt nicht klar, was mit 9,99 und 14,99 monatlich gemeint ist - der Handyzuschuss? Wenn der Vertrag dazu dann 29,99 kostet bringt das auch nichts. Einfach nur Mist sowas in der Form hier reinzuschreiben. Ergo:


    Neuvertrag mit Rufnummerportierung machen (Achtung! Erhöhter Nutzeraufwand!) und sich 2 Jahre lang freuen (Kündigung nicht vergessen).

  • Ich glaube auch nicht, das es solche Verträge gibt. Nie im Leben gibt es ein S9 für 9,99€ im Monat mit einem akzeptablen Vertrag den man im Alltag nutzen kann. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie viel Geld man verschenkt, wenn man bei MD einen Vertrag 10 Jahre laufen lässt. Noch schlimmer wird es, wenn man in den 10 Jahren nie mit Gerät verlängert hat.


    Kenne Mobilcom seit ca. 1998 , heute mobilcom-debitel und habe selbst schon einige Verträge laufen gehabt. Nie, aber auch nie gab es ein vernünftiges Angebot zur Vertragsverlängerung. Das beste ist, man kündigt und schließt neuen Vertrag ab!

  • Problematisch find ich bei MD auch, dass man gern länger auf seine Geräte wartet. Bei der VVL steht "sofort lieferbar" da und am Ende wartet man wochen- oder monatelang weil eben doch nicht da. Das ist ein Problem, welches es schon zu meiner Zeit gab und welches offenbar immer noch existiert.

  • Bei MD gibt es eine Sonderabteilung die bis zu 300 Euro Rabatt auf Handys geben darf. Dies ist nur über HL möglich, nicht über Shop oder dergleichen.


    Das mag bei Premium Kunden gut gehen, aber die wenigsten haben heutzutage einen Vertrag der mehr als 30-35€ im Monat kostet. Damit sich das rechnet, braucht es schon locker 50€ an Monatskosten - auch MD hat NICHTS zu verschenken.


    Es ist also, wie schon bei deinen vorherigen Posts, einfach mal eine in den Raum geschmissene Zahl, die keine Aussagekraft hat. Nachher meldet sich noch einer bei denen in der Retention und sagt: "hab ich ich im Internet gelesen, dass ihr mir 300€ erlasst" - deine Kollegen werden es dir danken!

  • Würdest du verlängern, wenn dort stehen würde: Lieferbar in 8-12 Wochen? :D


    Selbstverständlich nicht - war ja auch gar nicht das Thema.


    Dass es bei den Kunden nicht gut ankommt, sie so zu veralbern und dann hinzuhalten, hab ich schon vor Jahren an den Reaktionen festgestellt. Wer das einmal erlebt hat, verlängert auch nicht nochmal...


    Zitat

    Nachher meldet sich noch einer bei denen in der Retention und sagt: "hab ich ich im Internet gelesen, dass ihr mir 300€ erlasst" - deine Kollegen werden es dir danken!


    Die melden sich eh immer. Irgendjemand hat immer von irgendjemanden irgendwas gehört... Ob es förderlich ist, solche Angebote und Preise zu nennen, obwohl man weiß, dass der Durchschnittskunde die eh nie erhalten wird, muss der angebliche Hotliner selbst entscheiden. Ist ja jedes mal so, wenn er schreibt: Geht immer alles und immer mit ganz viel Rabatt und Nachlass und Super-Duber-Sonderkonditionen.


    Nur bekommen die meisten Kunden die nicht - und ich denke, dass weiß er auch. Falls nicht, dann stimmt da irgendwas nicht.

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