Vertragsverlängerung mit gebrauchtem/defektem Handy!

Dieses Thema im Forum "Vodafone Forum" wurde erstellt von SCO, 12.04.2009.

Auf dieses Thema antworten
  1. SCO

    SCO New Member

    7
    0
    0
    06.04.2009
    Vertragsverlängerung mit gebrauchtem/defektem Handy!
    Hallo,

    habe vor kurzem über die Hotline von Vodafone meinen Bestehenden Vertrag verlängert und ein neues Handy mitbestellt.
    Bei dem Handy handelt es sich um das Nokia 5800 Xpress Music.

    Als das Handy endlich kam (muss sagen es ging richtig flott, in 3 Tagen war es da!) musste ich feststellen das es sich um ein gebrauchtes Handy handelt und nicht nur das, es war auch noch defekt!
    Neben gebrauchsspuren wie Kratzer und dellen am Simkarten Slot (hat wohl einer mit einer Nadel ode mit irgendeinem anderen spitzen Gegenstand dran rumgefummelt) lies es sich auch nicht anständig Ein- und Ausschalten. Muss wohl der Ein- Ausschaltknopf defekt sein.
    Ich vermute mal dass es sich bei diesem Handy bereits um ein reklamiertes Handy handelte welches sie einfach nochmal an den Kunden bringen wollten so nach dem Motto: "Vielleicht merkt er ja nix"

    Ein Kollege sagte mir er hätte vor einiger Zeit genau aus diesem Grund seinen Vertrag bei Vodafone gekündigt.

    Hat jemand von euch auch schon ähnliche Erfahrungen bei Vodafone gemacht oder seid ihr rundum zufrieden?

    Gruß SCO
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Montgommery

    Montgommery Guest

    Vertragsverlängerung mit gebrauchtem/defektem Handy!
    AW: Vertragsverlängerung mit gebrauchtem/defektem Handy!

    So was ist mir gänzlich neu. Hab bis jetzt immer originalverpackte Ware bekommen und muss auch sagen das ich so was noch nie gehört habe.

    Vielleicht ein Einzelfall?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.604
    18
    38
    11.12.2004
    männlich
    Tischler/Lagerist
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Samsung S10, S9 ,J5
    Android
    o2
    Vertrag
    Vertragsverlängerung mit gebrauchtem/defektem Handy!
    AW: Vertragsverlängerung mit gebrauchtem/defektem Handy!

    da das handy ein defeckt hat kannst es umtauschen lassen must dich an die kunden hotline wenden die tauschen es dann um
    scheint ja ein defekt zu haben

    kann auch möglich sein das ein kunde das handy ausprobiert hat und es dann wieder zurück geschickt hat 2 wochen hat man ja wiederrufs recht bei online und telefonischen vertagsabschlüssen

    und sie dir dann das handy auf die nase gebunden haben
    oder hast du das aus ein vodafone shop?

    jedenfals würde ich anrufen und es dann hinschicken oder abholen lassen
    das must mit der hotline klären lassen
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. SCO

    SCO New Member

    7
    0
    0
    06.04.2009
    Vertragsverlängerung mit gebrauchtem/defektem Handy!
    AW: Vertragsverlängerung mit gebrauchtem/defektem Handy!

    Habe die Hotlinie angerufen und das Handy zurück geschickt.
    Bin nur mal gespannt ob noch was kommt!
    Ich halte euch jedenfalls auf dem laufenden....

    gruß SCO
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. druchan

    druchan Guest

    Vertragsverlängerung mit gebrauchtem/defektem Handy!
    AW: Vertragsverlängerung mit gebrauchtem/defektem Handy!

    Das ist wirklich komisch.. kann es vielleicht sein, dass du das Handy umgetauscht hast?

    Wenn nicht, kann es passiert sein, dass du ein so genanntes Swap Telefon fälschlicherweise bekommen hast. Das so etwas nicht passieren darf, ist klar, aber wir alle sind nur Menschen und da passieren Fehler.

    Normalerweise werden beschädigte Handys, nach dem "Testen" von Vodafone in Rechnung gestellt, da sie ja nicht mehr "NEU" sind..

    Ruf am besten nochmal bei der Kundenbetreuung an und erklär den Sachverhalt freundlich.... dann bekommst du mit Sicherheit eine Gutschrift und alles ist Super:up:
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. SCO

    SCO New Member

    7
    0
    0
    06.04.2009
    Vertragsverlängerung mit gebrauchtem/defektem Handy!
    AW: Vertragsverlängerung mit gebrauchtem/defektem Handy!

    bevor ich es vergesse,
    habe ohne Probleme von Vodfone ein neues Handy zugeschickt bekommen.
    Funktioniert jetzt alles einwandfrei.

    gruß SCO :up:
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. druchan

    druchan Guest

    Vertragsverlängerung mit gebrauchtem/defektem Handy!
    AW: Vertragsverlängerung mit gebrauchtem/defektem Handy!

    Schön zu hören :) So soll es sein....
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vertragsverlängerung mit gebrauchtem
  1. Hausix
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.665
    Kirschpudding
    15.09.2017
  2. BVB565
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.533
    Kirschpudding
    12.09.2016
  3. portal
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.794
    Kirschpudding
    05.08.2016
  4. hoerni1000
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.087
    Kirschpudding
    13.11.2015
  5. PB4Live
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.570
    Kirschpudding
    07.09.2015