Vodafone Anruf Kundenrückgewinnung - Frage zum Angebot

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier :-), und habe eine Frage zu einem Angebot der Vodafone Kundenrückgewinnung.


    Aktuelle Situation:
    Vodafone Red M mit 1GB LTE inkl. Iphone 5s 64GB, 45€/Monat.
    Laufzeit bis 30.11.2015 (gekündigt)


    Den ersten Anruf der KR habe ich abgeschmettert mit der Ausssage, dass mir VF zu teuer ist und ich zur Konkurrenz gehen möchte (O2/Eplus).


    Ein paar Tage später dann dieses Angebot der KR:
    Vodafone Red M mit 1,5 GB LTE ohne Handy, 25€/Monat, Start Vertrag bereits ab nächstem Monat


    Somit würde ich 5x 20€= 80€ bis 30.11. sparen und ab da dann noch 20 Monate 25€ für Rd M 1,5 GB zahlen, so die Asusage der KR.
    Ist das ein gutes Angebot? Ich fand es erst mal nicht schlecht, wenn auch nicht überragend. Bin mit dem Netz soweit zufrieden, Raum Köln/Bonn.


    Ein erneuter Anruf der KR wie es nun aussieht und meine Anmerkung, wenn man noch was draufpackt (Deezer flat obwohl ich schon über 30 bin oder mehr LTE Volumen) würde ich verlängern hat leider nicht wirklich was gebracht, nur Alternativagebote inkl. Handy etc.


    Also, kurz und knapp: Wie sind eure Erfahrungen, geht da deutlich mehr oder ist das Angebot so schon passabel? Dann würde ich zuschlagen.
    Vielen Dank und Vg Kargan

  • AW: Vodafone Anruf Kundenrückgewinnung - Frage zum Angebot


    Zitat

    Somit würde ich 5x 20€= 80€ bis 30.11. sparen und ab da dann noch 20 Monate 25€ für Rd M 1,5 GB zahlen, so die Asusage der KR.
    Ist das ein gutes Angebot? Ich fand es erst mal nicht schlecht, wenn auch nicht überragend. Bin mit dem Netz soweit zufrieden, Raum Köln/Bonn.


    Bist du schon über die 24 Monate drüber? Wenn nicht, dann denke ich, dass die Verlängerung erst am Dezember aktiv wird, also ab da wieder die 24 Monate gelten. Gut möglich allerdings, dass sie dir den neue Tarif und den neuen monatlichen Preis schon jetzt einrichten werden. Wäre nur bei der Laufzeit vorsichtig.

  • AW: Vodafone Anruf Kundenrückgewinnung - Frage zum Angebot


    Hallo und danke, nein, die 24 Monate sind am 30.11. vorbei. Mir wurde 2fach bestätigt, dass der neue Tarif ab sofort möglich ist und die 24 Monate auch ab sofort starten. Der alte Vertrag lief indirekt über sparhandy bei Vodafone, vielleicht ist der sofortige Neustart daher möglich?
    Wie ist denn der Preis aus Deiner Sicht?
    VG

  • AW: Vodafone Anruf Kundenrückgewinnung - Frage zum Angebot


    Wenn er noch dazu über Sparhandy läuft, glaub ich doppelt nicht dran, dass die dir einfach so 5 Monate schenken und die neue Laufzeit ab sofort beginnen lassen. Sparhandy kauft deinen Vertrag vereinfacht gesagt für 2 Jahre ein, würde mich wundern, wenn die sich einfach ein paar Monate entgehen lassen.


    Auch wenn dir das bestätigt wurde, ich wäre da vorsichtig. Erzählen kann man am Ende viel...


    So gesehen ist der Preis nicht schlecht, selbst online als Neuvertrag bekommst du diesen Preis derzeit nicht hin.

  • AW: Vodafone Anruf Kundenrückgewinnung - Frage zum Angebot


    Also, die Verlängerung des Vertrages startet mit ziemlicher Sicherheit erst wenn die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist. Endet der Vertrag am 30.11.15, verlängert sich der Vertrag ab diesem Datum um weitere 2 Jahre.


    Es ist zwar Möglich den Vertrag vorher anzupassen, die Vertragslaufzeit verkürzt sich dadurch aber nicht.

  • AW: Vodafone Anruf Kundenrückgewinnung - Frage zum Angebot


    Also, die Verlängerung des Vertrages startet mit ziemlicher Sicherheit erst wenn die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist.


    Ich weiß ja nicht, ob diese Aussage allgemein gelten soll, oder nur für diesen Sachverhalt ( Vodafone / Sparhandy )


    Ich habe jedenfalls aktuell am Freitag bei 1&1 einen bereits gekündigten Vertrag vorzeitig verlängert, der noch bis Ende September laufen sollte. Neue Laufzeit exakt ab Freitag bis 03.07.2017 .

  • AW: Vodafone Anruf Kundenrückgewinnung - Frage zum Angebot


    Meine Ausssage gilt für den Vodafone Originalvertrag, um den es Hier in diesem Thread geht! 1und1 hat nichts mit Vodafone zu tun. Die vermarkten ihre eigenen Tarife mit eigenen Konditionen und nutzen nur das Vodafone Netz. Um einen 1und1 Vertrag ging es in diesem Thread ja nicht.

  • AW: Vodafone Anruf Kundenrückgewinnung - Frage zum Angebot


    Vielen Dank für Eure Antworten und Einschätzungen. Ich lerne auf jeden Fall schon mal daraus, dass man nicht alles glauben sollte was die einem am Telefon erzählen. Nachher müsste ich dann womöglich noch doppelt zahlen, an Sparhandy und zusätzlich an Vodafone.
    Naja, mal abwarten was kommt von denen, sie müssen mir ja irgendwas schriftliches in die Hand geben dem ich zur Not noch widersprechen kann, korrekt?


    Meine Situation hat sich jetzt eh geändert, da mein Iphone 5s einige technische Macken hat tendiere ich eher zu einem Vertrag mit Iphone 6 64GB ab Dezember (6s wird mir dann denke ich noch zu teuer sein, und das 6er sollte dann ja auch im Preis gefallen sein). Dachte an so etwas wie Red M im Rahmen von 35-39€/Monat mit max. 100€ Zuzahlung, mal sehen ob das geht bei VF.
    VG

  • AW: Vodafone Anruf Kundenrückgewinnung - Frage zum Angebot


    Zitat

    Nachher müsste ich dann womöglich noch doppelt zahlen, an Sparhandy und zusätzlich an Vodafone.


    Naja, das wohl nicht, da du ja trotzdem nur einen Vertrag mit dieser Nummer hast. Die Tarifanpassung werden sie schon jetzt vornehmen können, du bezahlst also ab bspw. 15.07. nur noch 25 Euro statt 45 Euro. Allerdings halt wohl für die restliche Laufzeit des "alten Vertrages" bis Ende November und ab dann für die neue Laufzeit von 24 Monate.
    "Mehr" bezahlst du dadurch nicht, da du ja deinen ersten Vertrag auch mit 2 Jahren Laufzeit abgeschlossen hast und diese lediglich wahrgenommen wird. Wäre ja auch nichts anderes, wenn du im November kündigst und neu buchst. Dann hast du 2 Jahre deinen alten Vertrag bezahlt und bezahlst wieder 2 Jahre lang den neuen. Wäre beim jetzigen Angebot genauso, nur dass du schon die letzten 5 Monate der alten Laufzeit 25 Euro statt 45 Euro bezahlst.


    Zitat

    Naja, mal abwarten was kommt von denen, sie müssen mir ja irgendwas schriftliches in die Hand geben dem ich zur Not noch widersprechen kann, korrekt?


    Ja und nein.
    Für einen gültigen Vertrag bedarf es keiner Schriftform. Verträge können auch mündlich, bspw. am Telefon geschlossen werden. Auch die Sache mit der Wiederrufsbelehrung ist so eine Sache, nach neuem Recht muss die nicht mehr zwingend schriftlich erfolgen, sondern kann durch eine ausreichende mündliche Erklärung ersetzt werden. Allerdings muss Vodafone im Zweifel nachweisen, dass diese mündliche Erklärung entsprechend erfolgt ist.


    Ich glaube nicht, dass man dir das Angebot noch mal groß schriftlich zuschickt, sowas läuft in der Regel komplett über das Telefon. Keine Ahnung, ob zumindest nach Abschluss eine Zusammenfassung per Email oder so kommt.


    Zitat

    Meine Situation hat sich jetzt eh geändert, da mein Iphone 5s einige technische Macken hat tendiere ich eher zu einem Vertrag mit Iphone 6 64GB ab Dezember (6s wird mir dann denke ich noch zu teuer sein, und das 6er sollte dann ja auch im Preis gefallen sein)


    Bei iPhones ist das schwierig, da sie sehr preisstabil sind, selbst die Modelle aus dem Vorjahr. Verlass dich also lieber nicht drauf, dass das 6er im Dezember großartig günstiger ist. Ob und was da passiert, hängt stark davon ab, was Apple mit dem Nachfolger macht. Also ob der tatsächlich deutlich besser ist, ob die Vorjahresserie eingestampft und durch eine abgespeckte ersetzt wird und so weiter. Möglich, dass du ein paar Euro sparst, viel wird es aber sicher nicht sein.

  • AW: Vodafone Anruf Kundenrückgewinnung - Frage zum Angebot


    Vollkommen falsch. Wieso sagt man sowas und ist der festen uberzeugung, wenn man es nicht weiß?
    Der Vertrag verlängert sich absofort, wenn du kein neues Handy nimmst.

  • AW: Vodafone Anruf Kundenrückgewinnung - Frage zum Angebot


    Zitat

    Der Vertrag verlängert sich absofort, wenn du kein neues Handy nimmst.


    Selbstverständlich verlängern sich Verträge bei einer Verlängerung sofort - allerdings hängt sich die neue Laufzeit in der Regel an die alte ran. Also genauso wie es oben beschrieben wurde ;)


    Anders verhält es sich, wenn man schon über die Mindestvertragslaufzeit drüber ist, sich also in der automatischen Einjahresverlängerung befindet. In diesem Fall beginnt die neue Laufzeit am Stichtag der Verlängerung von vorn.


    Beispiel 1:


    Wird eine Verlängerung nach 21 Monaten durchgeführt, hängt sich die Laufzeit an die alte an, beginnt also nach 24 Monaten von vorn. In diesem Fall: 21 Monate + 3 Monate + 24 Monate.
    Meist wird der Tarif bereits zum Tag der Verlängerung, also in Monat 21, umgestellt und das neue Handy zugeschickt. Man bezahlt den neuen Tarif dann halt 24 Monate (neue Laufzeit) + 3 Monate (alte Laufzeit).


    Beispiel 2:


    Wird eine Verlängerung nach Ablauf der 24 Monate innerhalb der automatischen Verlängerung, etwa in Monat 26 durchgeführt, dann beginnt die neue Laufzeit ab diese Stichtag von vorn. Hier also: 26 Monate + 24 Monate.
    Die theoretisch noch fehlenden 10 Monate bis zum Ende des automatischen Verlängerungsjahres werden in diesem Fall erlassen.


    Sicherlich gibt es bei diesem Szenario ab und an mal eine Ausnahme und ein Anbieter zeigt sich äußerst kulant. Das ist aber tatsächlich die Ausnahme, denn die Regel. Die Regel besagt, dass Laufzeittarife für 24 Monate gebucht werden und diese Frist bindend ist. Wenn Anbieter bereits einige Monate vor Ablauf eine Verlängerung anbieten, dann heißt das nur, dass man zu diesem Zeitpunkt ggf. ein neues Handy bekommt und den Tarif anpassen kann - die Laufzeit selbst wird davon allerdings nicht beeinflusst, die neuen 24 Monate hängen sich trotzdem an die alten ran.


    Zitat

    Vollkommen falsch. Wieso sagt man sowas und ist der festen uberzeugung, wenn man es nicht weiß?


    Das gebe ich gern zurück. Anscheinend bist du selbst nicht so Sattelfest bei diesem Thema wie du es glaubst.

  • AW: Vodafone Anruf Kundenrückgewinnung - Frage zum Angebot


    Es ist abhängig davon ob der Kunde vorzeitig ein neues Handy haben möchte, wenn dies der Fall ist verlängert sich der Vertrag auch erst am eigentlichen Ende. Ein SIM Only Tarif wird dagegen zu sofort verlängert und auch umgestellt.


    Ich arbeite seit Jahren für die Kundenrückgewinnung bei Vodafone. Wie es bei anderen Anbietern ist kann ich nicht sagen!

  • AW: Vodafone Anruf Kundenrückgewinnung - Frage zum Angebot


    Zitat

    Es ist abhängig davon ob der Kunde vorzeitig ein neues Handy haben möchte, wenn dies der Fall ist verlängert sich der Vertrag auch erst am eigentlichen Ende. Ein SIM Only Tarif wird dagegen zu sofort verlängert und auch umgestellt.


    Ich bezweifle, dass Vodafone seinen Kunden einfach mal so ein paar Wochen oder Monate schenkt, wenn diese einen Laufzeitvertrag mit Handy abgeschlossen haben... Entweder du arbeitest wo ganz anders oder erzählst deinen Kunden seit Jahren was falsches.


    Wenn ein Kunde einen Vertrag mit Handy hat, dann kann er natürlich zur Verlängerung in einen Simonly-Tarif wechseln, allerdings hängt sich dann die neue Laufzeit an die alte an. Schwer vorstellbar, dass ein Anbieter so kulant ist und auf die prognostizierten Einnahmen der Handyoption verzichtet. Das mag eventuell der Fall sein, wenn man einen Simonly-Tarif auch Simonly verlängert, aber nicht, wenn der Kunde 24 Monate lang ein Handy "abbezahlt". So kulant ist Vodafone nicht.


    Wenn du deine Aussage also auf eine Verlängerung von Simonly nach Simonly beziehst, dann solltest du das auch so schreiben. Der TE schreibt ja explizit, dass er jetzt einen Tarif mit Handy besitzt und lediglich in Simonly wechseln will - in Summe also eine ganz andere Ausgangslage hat.


    Sollte das der Fall sein, wäre natürlich auch der Rundumschlag ala "ihr habt alle keine Ahnung" ziemlich fail...

  • AW: Vodafone Anruf Kundenrückgewinnung - Frage zum Angebot


    Es ist genauso wie ich es geschrieben habe :) oh doch Vodafone ist da so kulant. Mich wuerde es interessieren, wo du deine Vermutungen her nimmst? Wieso muss deine Stimmen und meine zu 100Prozent falsch sein?!
    Wie ich es schon sagte der Vertrag verlängert sich absofort und ich erzähle bestimmt nicht seit Jahren das falsche. Ich arbeite schließlich dort und lasse mir nicht sagen, dass ich meine Arbeit falsch mache von einer Person die es nichtmals einschätzen kann.
    Andere Informationen als von den Kundenrückgewinnung,Shop oder auch bei Facebook selbst sind alles nur Vermutungen.

  • AW: Vodafone Anruf Kundenrückgewinnung - Frage zum Angebot


    Zitat

    Mich wuerde es interessieren, wo du deine Vermutungen her nimmst? Wieso muss deine Stimmen und meine zu 100Prozent falsch sein?!


    Ich habe einige Vodafone-Mitarbeiter im Freundeskreis, die konnten mir leider die von dir angesprochene Kulanz seitens Vodafones nicht bestätigen. Dort war keiner der Meinung, dass Vodafone einfach mal so einige Monate Handyzahlung verschenkt. Aber sei es drum, vielleicht hast du als Hotliner ja auch einige "Sonderrechte", die Shoppies nicht haben.


    Zitat

    Ich arbeite schließlich dort und lasse mir nicht sagen, dass ich meine Arbeit falsch mache von einer Person die es nichtmals einschätzen kann.


    Was ich einschätzen kann und was nicht, kannst du gar nicht wissen - also halte mal die Füße still.


    Zitat

    Andere Informationen als von den Kundenrückgewinnung,Shop oder auch bei Facebook selbst sind alles nur Vermutungen.


    Na wie gut, dass es keine Vermutungen sind :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!