Vodafone D2 Kundenrückgewinnung.. nichts am Telefon vereinbaren!

  • Vertragsverlängerung um jeden Preis!


    Vorsicht vor der Kundenrückgewinnung von Vodafone!!


    Seit vielen Jahren bin eigentlich ein zufriedener Kunde bei Vodafone....


    Bis ich fristgerecht gekündigt habe. Kurz nach der Kündigungsbestätigung bekam ich einen Anruf von einem Vodafone Mitarbeiter. Zusammen gingen wir am Telefon meinen jetzigen Vertrag durch
    um herauszufinden, was für ein Angebot attraktiv genug für mich wäre um die Kündigung zurück zu ziehen.


    Mein damaliger Vertag bestand aus:
    Einen Datenstick für 29,95 € im Monat
    Mit einer 5 Gb flat nutzbar in einem wählbaren Homebereich



    Was mit der Kundenbetreuer bei rückzug der Kündigung dann anbot klang verlockend:
    Ich bekomme als Prämie ein Notebook, Die 5Gb Flat werde von Homebereich auf Deutschlandweit vergrößert Mein Vertrag wird damit auf weitere 2 Jahre verlängerg und der Endmonatspreis von 29.95 € bleibe bestehen.


    Ich habe zugesagt. Das ganze wurde dann nochmal für Die Audioaufnahme wiederholt und alles schien gut. Der Mitarbeiter versicherte mir das schon in kürze das Notebook sowie die Änderung in dem Jetzigen Vertrag mir zugesandt werden. Schon kurze Zeit später kam tatsächlich das Notebook... und einen Monat später eine Rechnung über 200 €!!


    Als ich dann bei der Kundenbetreuung telefonisch nachfragte was denn da passiert sei.. Sagte man mir es sei alles in Ordnung....Nur... wäre ich viel außerhalb meines Homebereiches online gewesen


    häääh??


    Ich habe der Dame dann das mit der Kündigung und der Kundenrückgewinnung erklärt. Und nein es wäre alles so wie es da stehe. Ich wiederholter immer und immer wieder das da was falsch gelaufen wäre..Und ja tatsächlich..Sie hat da „was gefunden“ (unglaublich) Das Problem löste sich. Der Betrag wurde mir erstattet. Ich dachte es wäre ein versehen und die Sache hätte sich damit erledigt.


    Jedoch... Beim Blick auf die nächste Rechnung dachte ich, ich seh nicht richtig... Plötzlich zahlte ich statt der weiterhin vereinbarten 29,95€ jetzt 39.95 €


    Natürlich rief sofort wieder die Kundenbetreuung an.. Es sei alles in Ordnung sagte man mir. Das ist der Tarif den ich gebucht habe. .. (Das hab ich doch schon mal gehört)



    Häääh??


    Ich habe dem Mitarbeiter dann wieder die ganze Geschichte erzählt. Dieses mal gab es aber keine Lösung für das Problem. Ich verwies auf das Band auf dem das Gespräch zwischen der Kundenrückgewinnung und mir doch nachzuweisen sein müsste. Dieses Band könnte man nicht abhören.. Das ist mein Tarif und ich müsste dieses Preis zahlen


    Hääh?


    Wenn das die Art ist mit der Vodafone seine Kunden zurück gewinnen möchte. Kann ich nur warnen Finger Weg und am Telefon keine Bären aufbinden lassen.


    Aber es geht ja noch weiter.. ja ja



    Ich habe wieder gekündigt. Und was passiert ich bekomme wieder einen Anruf von Vodafone..
    Ich habe die ganze Geschichte nun wieder erzählt von Anfang bis Ende...ja und nun könne man da auch nichtgs machen..mir aber eine monatlich Gutschfrift von
    5€ anbieten



    Ich hab vor Wut gekocht...Kann man einen Kunden denn wirklich so verarschen wollen???


    Muss man denn wirklich erst kündigen um ein offenes Ohr zu finden???



    Also ich bin durch mit diesem Verein



    und hatte dadurch nun schon des öfteren ne hübsche Geschichte
    zu erzählen


    ….

  • AW: Vodafone D2 Kundenrückgewinnung.. nichts am Telefon vereinbaren!


    Schriftlich Widerruf einreichen mit Verweis auf den Mitschnitt. Nützt das nix, Anwalt hinzu ziehen - spätestens dann können die den Mitschnitt anhören^^

  • AW: Vodafone D2 Kundenrückgewinnung.. nichts am Telefon vereinbaren!


    Und dann andere Unternehmen als Verbrecher hinstellen und Vodafone in den Himmel loben... Andere nehmen sowas wenigstens auf und nehmen Stornierungen an, wenn wirklich was anderes durchgeführt als besprochen wurde.

  • AW: Vodafone D2 Kundenrückgewinnung.. nichts am Telefon vereinbaren!


    Das fast gleiche Szenario hatte ich vor Jahren mal bei Base.
    Allerdings verlangte ich eine schriftliche Aufbereitung des telef. besprochenen mit Widerrufsrecht.


    Wie fast erwartet stand in dem Brief was anderes drin und ich konnte noch reagieren.
    Mein Fazit: Immer alles schriftlich und Widerruf als Einschreiben.


    Übrigens: Zur Ehrenrettung des Anbieters...es wurde alles zu meiner Zufriedenheit geregelt.

  • AW: Vodafone D2 Kundenrückgewinnung.. nichts am Telefon vereinbaren!


    Wer hat hier Vodafone gelobt?


    Hier in diesem Thread niemand :)
    Ich höre allerdings öfters, dass Vodafone ja so toll ist. Darauf bezog ich mich^^

  • AW: Vodafone D2 Kundenrückgewinnung.. nichts am Telefon vereinbaren!


    wieso lässt man sich solche angebote nie vorab schriftlich senden? mittlerweile müssten bundesweit schon so viele leute auf die masche reingefallen sein das man so etwas weiß (auch ohne die hilfe eines forums) !




    trotzdem ne blöde sache...

  • AW: Vodafone D2 Kundenrückgewinnung.. nichts am Telefon vereinbaren!


    Sowas passiert leider immer wieder, bei allen möglichen Anbietern, die eine monatliche Grundgebühr für die Leistung verlangen. Deshalb is es ratsam, Vertragsfragen, die z.B. eine höhere Grundgebühr nach sich ziehen, grundsätzlich auf dem schriftlichen Weg zu klären, oder sich die Änderungen zumindest schriftlich bestätigen zu lassen.
    Das gute bei Vertragsabschlüssen über Telefon: hier greift das Fernabsatzgestz, d.h. man hat generell die Möglichkeit, im Rahmen der gesetzlichen Frist von 2 Wochen den Vertragsabschluss zu widerrufen.
    Am besten die Änderungen 1 Woche vor der nächsten Abrechnung erklären, so hat man die Möglichkeit, die nächste Handy-Rechnung auf mögliche Ungereimtheiten bzgl. der Grundgebühr zu prüfen - die Anbieter sind da immer sehr genau und berechnen Grundgebühren auch anteilig ;)


    Zu dem ZuHause-Bereich von Vodafone: Vodafone bietet dem Kunden im Rahmen einer Daten-Option an, in einem selbst festgelegten Bereich (z.B. Wohnadresse) günstiger im Internet zu surfen. Verlässt man diesen Bereich allerdings, z.B. indem man in die nächstgelegene Stadt fährt, fallen automatisch höhere Gebühren fürs Surfen an, die auch beträchtlich sein können..Vodafone sieht ganz genau, wo du grade mit deiner SIM-Karte online gehst (GPS) ;)

  • AW: Vodafone D2 Kundenrückgewinnung.. nichts am Telefon vereinbaren!


    Seit damit vorsichtig, was schriftliches vorab zu verlangen. Viele Mitarbeiter am Telefon verstehen das leider als Zusendung der Bestätigung.


    Statt des Angebots flattert dann ein Schreiben ala "Auftragsbestätigung" ins Haus..... Also da ein bissl aufmerksam sein und drauf achten, was da kommt.

  • AW: Vodafone D2 Kundenrückgewinnung.. nichts am Telefon vereinbaren!


    Zitat

    Vodafone sieht ganz genau, wo du grade mit deiner SIM-Karte online gehst (GPS)


    Das halt ich für ein Gerücht.


    Wenn ich GPS ausschalte, kann kein Vodafone der Welt mich per GPS orten.


    Die bekommen deinen ungefähren Standort dadurch mit, in welche Netzzelle du gerade eingeloggt bist.

  • AW: Vodafone D2 Kundenrückgewinnung.. nichts am Telefon vereinbaren!


    Ich ahbe gestern auch endlich meinen Vertrag bei Vodafone gekündigt.. über einen Partnervetrag von meinem Dad bin ich jetzt seit knapp 10 Jahren dabei.
    Vodafone hat es bspw. immer noch nciht hinbekommen eine sms flaterate in alle Netze zu schaffen. Stattdessen bietet man mir eine 4000 SM ins Vodafone-netz und 40 sms in andere Netze Tarif für viel Geld an.. nein, da wechsel ich doch lieber den Anbieter und gut ist. =(
    Dann ärgere ich mich hinterher auch nicht mehr, jedenfalls nicht über vodafone =P

  • AW: Vodafone D2 Kundenrückgewinnung.. nichts am Telefon vereinbaren!


    Dann ärgere ich mich hinterher auch nicht mehr, jedenfalls nicht über vodafone =P

    aber vielleicht über den neuen Anbieter. Irgentetwas findet man doch immer, egal bei welchen Anbieter man ist. Am besten man sucht sich den für einen selber besten Tarif raus und liest ein wenig im iNet darüber nach, wie andere Kunden mit diesem Anbieter zufrieden sind. Dann sollte es auch klappen, selber ein zufriedener Kunde zu werden.

  • AW: Vodafone D2 Kundenrückgewinnung.. nichts am Telefon vereinbaren!


    grundsätzlich auf dem schriftlichen Weg zu klären, oder sich die Änderungen zumindest schriftlich bestätigen zu lassen.
    Das gute bei Vertragsabschlüssen über Telefon: hier greift das Fernabsatzgestz, d.h. man hat generell die Möglichkeit, im Rahmen der gesetzlichen Frist von 2 Wochen den Vertragsabschluss zu widerrufen.

    wieso lässt man sich solche angebote nie vorab schriftlich senden?



    Weil sich die Call-Center da nicht darauf einlassen, man bekommt kein Angebot für einen neuen Tarif und ein neues Handy, man bekommt den neuen Tarif und ein neues Handy.


    Außer man kommuniziert mit dem Anbieter per Email und eben nicht per Telefon,


    2 Wochen Widerrufsrecht?


    Bis der Kd. die nächste Rechnung erhält können die schon 2 Wochen abgelaufen sein.

  • AW: Vodafone D2 Kundenrückgewinnung.. nichts am Telefon vereinbaren!


    Weil sich die Call-Center da nicht darauf einlassen, man bekommt kein Angebot für einen neuen Tarif und ein neues Handy,


    man bekommt den neuen Tarif und ein neues Handy.

    das stimmt, Kunden die etwas schriftliches haben möchten, erhalten dann die bestätigung für den neuen Tarif. Scheinbar wird dies bei wohl allen Anbietern so gehandhabt, was allerdings nicht im Sinne des Kunden ist. Vielleicht gehen sie ja davon aus, das einige ihre Post nicht lesen und anschließend die Zeit für den Widerspruch verstrichen ist.

  • AW: Vodafone D2 Kundenrückgewinnung.. nichts am Telefon vereinbaren!


    [COLOR="#ffffff"]pp[/COLOR]



    Bei den vielen Beiträgen ist wohl das beste, man schneidet jedes Gespräch mit Kundenbetreuungen


    generell selber mit und lässt sich am Anfang des Gesprächs den Namen des Mitarbeiters


    buchstabieren und die Personalnummer nennen.


    :D :D :D


    [COLOR="#ffffff"]oo[/COLOR]

  • AW: Vodafone D2 Kundenrückgewinnung.. nichts am Telefon vereinbaren!


    Seit damit vorsichtig, was schriftliches vorab zu verlangen. Viele Mitarbeiter am Telefon verstehen das leider als Zusendung der Bestätigung.


    Statt des Angebots flattert dann ein Schreiben ala "Auftragsbestätigung" ins Haus..... Also da ein bissl aufmerksam sein und drauf achten, was da kommt.



    Sich nach einer telefonischen Bestellung eine Auftragsbestätigung zusenden zu lassen, ist von Vorteil und aus rechtlichen Gründen auch erforderlich.
    Nach Eingang der Auftragsbestätigung hat man 2 Wochen Zeit, das Vertragsverhältnis ohne Angabe von Gründen zu widerrufen, sollten Unstimmigkeiten aufgetreten sein.

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